[Golf IV] Verschiedene Tuning Fragen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Bin neu hier und sage erstmal "Hallo" 🙂.
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Nun meine Frage(n):

Ich hab einen dunkelgrünen 1.6 Golf IV. Hab bis jetzt diese Sachen verändert:

- Frontgrill
- Rückleuchten
- Scheinwerfer Lampen (Xenon Optik)
- Innenbeleuchtung
- Böser Blick (hab es bestellt)

Ich wollte neue Sitzbezüge kaufen aber weiß nicht, welche gut zu meinen Golf passen?!

Wie würden die denn aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wollte auch ein Frontspoiler kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann ich da problemlos zugreifen? Oder muss ich da was beachten?
Falls jemand noch Tipps für mich hat, dann ruhig posten. Bin sowieso nicht so der Profi in diesem Gebiet.

Für Felgen fehlt mir leider (noch) das nötige Kleingeld 😉.

Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß
magic

172 Antworten

Also ich wohne auch in MS und hab Null Probleme... Und wenn ich mir so die alte Karre von Olli oder so angeschaut habe, dann weiss ich garnicht, wie man sich in MS und umgebung ne Lippe abfahren kann, ausser man fährt senkrecht vor nen bordstein....
Hier übrigens Ollis Ex-Auto! Vorne ist der noch ein wenig tiefer! Hat sich einmal auf der Bahn ein Karbonschwert kaputt gefahren, sonst noch nix!

Die Frage nach Altagstauglichkeit beantwortet wohl jeder für sich selbst.
Meiner ist nur 35mm tiefer und bei gewissen Sachen ist das nicht Alltagstauglich. Erst heute morgen wieder an der Schule gehabt. Ich brauchte einen Parkplatz und es gab noch welche, wo man mit beiden Vorderreifen auf einen 3/4 hohen Boardstein musste. Tja, was soll ich sagen, ich kam da nich drauf 😁 Hatte vorher zum Glück geguckt, aber das passte absolut nicht.
Durfte dann noch um den Block fahren und mir was anderes suchen 😁

Und was haltet ihr von einer MHV?

Bei deinem Auto nix! Würde mir nichtmal den bösen Blick für die SCheinwerfer drauf machen! und wenn dann macht man sowas aus blech!

Ähnliche Themen

Wenn sie an die original Haube geschweißt wird: FEEEEEEEEEEEEETT!! 🙂 Find ich richtig gut. 🙂

Hier mal ein Beispiel für eine richtig geile MHV!! 🙂

Ja das ist ja der 4er von Kaufi... Aber der hat halt auch schon ne Menge mehr gemacht! Dann darf man auch irgendwann über einen Bösen Blick nachdenken! Aber ne komplette MHV ist in den meisten Fällne nimmer schick!

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Wenn sie an die original Haube geschweißt wird: FEEEEEEEEEEEEETT!! 🙂 Find ich richtig gut. 🙂

Hier mal ein Beispiel für eine richtig geile MHV!! 🙂

Ich halte von den Dingern gar nix 😁 Hatte ja selber mal nen "bösen Blick", gut das ich das hinter mir habe 😁 Emblemlos sieht der Golf einfach nicht aus vorne, und relativ grimmig guckt er so auch schon finde ich, aber muss auch jeder für sich selber entscheiden.

Ich meinte mit anschweißen und so. Ein Kollege könnte mir günstig einbauen(und lackieren) 🙂.

Muss mir überlegen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ja das ist ja der 4er von Kaufi... Aber der hat halt auch schon ne Menge mehr gemacht! Dann darf man auch irgendwann über einen Bösen Blick nachdenken! Aber ne komplette MHV ist in den meisten Fällne nimmer schick!

Jap, ich weiß, dass das der 4er vom Fakegott himself ist 😉

Es ging ja ums Prinzip. Ne gut gemachte MHV gefällt mir echt gut. Aber du hast natürlich recht, wenn er das jetzt schon machen würde. Auto nicht tiefer, keine Felgen dabei, Stoßleisten vllt. noch nicht lackiert, aber schon ne MHV. Hmm, da passt was nicht 😁

Was nicht ist, kann ja noch kommen, hehe 😉.

nur wann? in einem Jahr? in zwei? wenn dann richtig und sofort. keine halben sachen. sonst siehts billig aus.

mal was anderes: du wolltest doch im innenraum anfangen, wenn ich mich recht erinner...
wie wärs denn z.B. mit ner w8-leuchte, oder alu-pedale, oder alu dekor, oder beleuchtete lüftungsdüsen, oder...

mfg

Also ich hau mir jetzt ein Fahrwerk von Vogtland rein in meinen Golf. Schicke 40mm.
Jetzt noch die Frage will 18 Zoll drauf machen 225/40 dürfte ja nix schleifen und hinten will ich boch Spurplatten von 15mm drauf zaubern. Weiß bloß npch net ob Tomason TN1 oder TN4. Was ist euer Meinung zu der Kombi????
Hoffe auf Ratschläge positiv wie negativ.

Zitat:

Original geschrieben von Basti@VW TDI

Also ich hau mir jetzt ein Fahrwerk von Vogtland rein in meinen Golf. Schicke 40mm.
Jetzt noch die Frage will 18 Zoll drauf machen 225/40 dürfte ja nix schleifen und hinten will ich boch Spurplatten von 15mm drauf zaubern. Weiß bloß npch net ob Tomason TN1 oder TN4. Was ist euer Meinung zu der Kombi????
Hoffe auf Ratschläge positiv wie negativ.

Ich hab bei mir mir genau die selbe Kombi drauf bloß das mein Fahrwerk von H&R ist. Mit der Reifengröße und hinten 15mm Platten wirst du keinerlei Probleme haben...Hatte ich bis jetzt auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDI-GTI

Ich hab bei mir mir genau die selbe Kombi drauf bloß das mein Fahrwerk von H&R ist. Mit der Reifengröße und hinten 15mm Platten wirst du keinerlei Probleme haben...Hatte ich bis jetzt auch nicht.

Dank dir. Kannst du mal paar Bilder reinstellen von deinem Auto. Wies mit den Platten aussieht und wie viel Platz in den Radästen sind.

@Basti: Hat er schon! www.motor-talk.de/forum/-golf-iv-verschiedene-tuning-fragen-t1540815.html

P.S.: In Deiner Signatur steht Highkine.

Deine Antwort