1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. [GLE Coupe] Comand Online - Ausfall Real-Time Traffic seit zwei Tagen

[GLE Coupe] Comand Online - Ausfall Real-Time Traffic seit zwei Tagen

Mercedes

Guten Abend,
Gestern bin ich mit meinem Dicken zum Flughafen gefahren und das Comand Online hat während der gesamten Fahrt nicht das "Real-Time Traffic" Logo angezeigt.
Damit einhergehend hat er gar keine Staus etc. angezeigt - unter dem Menüpunkt "Traffic" stand alles ausgegraut. Unter "Lizenz" stand, dass die TomTom Real-Time Traffic Lizenz noch bis Ende 2018 gültig ist.
Heute vom Flughafen zurück und das selbe Ergebnis. Trotz einer Fahrzeit von einer Stunde kein RTT Logo und gar keine Meldungen in der Übersicht.
Aber auch keine Fehlermeldung... :-(
Und auf TMC ist das Comand anscheinend auch nicht zurück gefallen, da die Liste der Staus (ausgegraut) gar nicht existierte.
Ist das ein bekanntes Problem?
Lg,
Oliver

Bild #208500566
Bild #208500567
Image
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das soll der geneigte GLE Fahrer noch verstehen:
Habe gerade eher zufällig nochmal in mein Navi geguckt.
Und was sehe ich: Real time traffic funktioniert wieder ?!?!?!?
Dabei habe ich doch nix gemacht und habe erst übermorgen den Termin in der Werkstatt.
Mein Freundlicher hat ja steif und fest behauptet, dass man(n) ein Update einspielen MUSS.
Alles sehr seltsam....komme mir irgendwie vor wie DER Beta-Tester....
Muss am Montag unbedingt darauf bestehen, dass ein Update eingespielt wird.
Wer weis, wann das Teil wieder ausfällt.

Ja bei mercedes bist du halt als beta tester im exklusiven klub da musst du cca 90000 hinblaetern damit die dich aufnehmen;)
Bei mir geht nix und ich habe auch keine lust alle 2 wochen in der werkstadt einen termin machen und dann da 2 stunden warten biss die nochwas kaputtmachen wie bei den sitzen die haben eine eine abdeckung falsch angebracht jetzt wollen die mir keinen ersatzwagen geben weil sie das erst ab 2 stunden machen ist egal ob dass von dene verursacht ist da musst du halt 2 stunden da warten wer bezahlt mir meine zeit? :(

So. Mein Freundlicher hat angerufen. Auto ist abholbereit.
Service wurde gemacht und es wurde ein Update zum RealTimeTraffic eingespielt - auch wenn es ja seit Samstag wieder funktioniert.
Eine neue Command Version ist nicht verfügbar, ggf. beim nächsten Service dann...

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 9. Juli 2016 um 18:22:59 Uhr:

jetzt wollen die mir keinen ersatzwagen geben weil sie das erst ab 2 stunden machen ist egal ob dass von dene verursacht ist da musst du halt 2 stunden da warten wer bezahlt mir meine zeit? :(

Auto abholen und zu dir hinbringen lassen ist nicht?

Haben die mir zumindest nicht angeboten

Muss man fragen, kostet bei uns aber 15EURO. :-(

Zitat:

@Langer02 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:13:42 Uhr:

Je nach Stundensatz verdient der Freelancer mehr in der Zeit wo er aufs Auto wartet/zur Werkstatt fährt

;)

Zitat:

@dabiggy schrieb am 15. Juli 2016 um 19:12:23 Uhr:

Zitat:

@Langer02 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:13:42 Uhr:

Je nach Stundensatz verdient der Freelancer mehr in der Zeit wo er aufs Auto wartet/zur Werkstatt fährt ;)

ja beim fahrzeug preiss sollte man schon mehr wie 15 pro/std verdienen

;)

das problem ist ich will nicht fur deren fehler zahlen mir gehts ums prinzip die sollen ihren eigenen mist selber fur ihr geld beheben es reicht jawohl dass ich fur die entwicklung nicht bezahlt werde ich mache fur die probefahren und fehler suche um sonst

Deine Antwort