ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. [GLE Coupe] Comand Online - Ausfall Real-Time Traffic seit zwei Tagen

[GLE Coupe] Comand Online - Ausfall Real-Time Traffic seit zwei Tagen

Mercedes
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 22:39

Guten Abend,

Gestern bin ich mit meinem Dicken zum Flughafen gefahren und das Comand Online hat während der gesamten Fahrt nicht das "Real-Time Traffic" Logo angezeigt.

Damit einhergehend hat er gar keine Staus etc. angezeigt - unter dem Menüpunkt "Traffic" stand alles ausgegraut. Unter "Lizenz" stand, dass die TomTom Real-Time Traffic Lizenz noch bis Ende 2018 gültig ist.

Heute vom Flughafen zurück und das selbe Ergebnis. Trotz einer Fahrzeit von einer Stunde kein RTT Logo und gar keine Meldungen in der Übersicht.

Aber auch keine Fehlermeldung... :-(

Und auf TMC ist das Comand anscheinend auch nicht zurück gefallen, da die Liste der Staus (ausgegraut) gar nicht existierte.

Ist das ein bekanntes Problem?

Lg,

Oliver

Bild #208500566
Bild #208500567
Image
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja geht mir genauso und binn sauer

binn gestern nach italien gefahren und das blode ding hat mich in den grosten stau gefuhrt die fahrt hat sich um 2-3 stunden verzogert...

Die frage ist das ein tomtom problem ist oder mb problem

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 9:40

Okay - also eher generelles Problem...

Ärgerlich, dass das Comand dann nicht wenigstens auf TMC umschaltet, sondern komplett ausfällt!

Ist bei mir auch seit gestern komplett ausgefallen.

Ist noch jemand betroffen?

Eventuell ein regionales Problem!?

Komme aus der Region Stuttgart.

am 25. Juni 2016 um 11:47

Im Raum Ruhrgebiet funktioniert alles.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:57

Hm, interessant.

Also...

Ich komme aus der Region Koblenz/Frankfurt.

Karte ist noch die alte 2014/2015. (warte auf 2016/2017)

Nutzt Real-Time Traffic die selbe SIM Karte wie Mercedes ME?

Letzteres funktioniert nämlich einwandfrei.

Frust, ich dachte, ich wäre der Einzige, auch in Berlin seit Donnerstag nichts zu machen.

Ich hoffe, dass das bei MB mittlerweile angekommen ist.

Grrrr

Meins hat gestern normal funktioniert: Raum Karlsruhe Richtung Ruhrgebiet, ca. ab 16:00 Uhr

Das hat nichts mit raum zu tun glaube ich meins hat gestern ab 14:00 biss 3:00 in der nacht bei einer fahrt von

Koln-Frankfurt-Munchen-Zugspitze-Gardasee uberhaupt nicht funktiniert heute morgen in italien hats funktioniert aber nichts amgeizeigt ob tmc oder wass auch immer

Vielleicht ein NTG 5-Problem... In unserer 2016er E-Klasse (212) war der Live traffic Mittwoch/Donnerstag auch weg. Im 2015er GL (NTG 4.5) ging es in dieser Zeit... Die E-Klasse war dann am Donnerstag eh in der Garage, dort sagte man mir, es wäre ein Update gemacht worden. Auf der Heimfahrt lief es jedenfalls wieder (bin den Wagen aber seither nicht mehr gefahren).

am 27. Juni 2016 um 15:43

Bei mir ist alles aktiv. Ist mir auch nicht bewusst aufgefallen das es aus wäre. Die Staus am Freitag hat es mir angezeigt.

 

Grüße

Hallo aus Berlin, bei mir geht es immer nicht, und heute habe ich festgestellt, dass auch alle Internetfunktionen trotz Mobilfunkverbindung nicht funktionieren.

Hat dieses Phänomen noch jemand?

E500 Cabrio BJ 5/15, Command online, Mercedes Me aktiviert.

Gruß aus Berlin, Klaus

Ich wurde schaetzen dass es ein hack ist;)

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:00

Hm, Mercedes Me ging Samstag noch bei mir.

RTT noch immer weg, TMC auch nicht...

Bei denen, bei denen es klappt...

- welche Navi-Version habt Ihr? Karte?

- welches Comand Online

Merkwürdig, wenn es nur bei einigen ausfällt...

Bei mir geht es auch immer noch nicht.

Ich habe gestern das Command-System auf Werkszustand zurückgesetzt.

Hat leider auch nix gebracht.

Mercedes Me funktioniert aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. [GLE Coupe] Comand Online - Ausfall Real-Time Traffic seit zwei Tagen