ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Winterkompletträder GLE Coupe und Distanzscheiben?? Häää?

Winterkompletträder GLE Coupe und Distanzscheiben?? Häää?

Mercedes
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 20:08

Hallo Forum,

ich brauche jetzt mal Hilfe von kompetenten Leuten.

Ich habe mir RH-GT Felgen bestellt, vorn 275, hinten 315 mit Pirelli Winter. Ich fahre die Kombi jetzt auch Original von MB als AMG Paket.

Felgen

 

Jetzt schreibt mich mein Felgenhändler wie folgt an:

"Hallo Herr xxx,

 

bei Ihrer Bestellung ist uns aufgefallen, dass Sie den Satz so nicht auf Ihrem Wagen fahren dürfen. Auf der Hinterachse sind noch Distanzscheiben mit 20mm im ABE vermerkt. Diese sind im gekauften Satz nicht dabei. Haben Sie solche Scheiben?

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob wir die Felgen mit der angegebenen Einpresstiefe liefern sollen?"

 

Häääää? Da sind doch keine Distanzscheiben drauf oder?

Danke schonmal für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 21:09

Sers,

3.266 EUR. Als Komplettlösung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 20:37

Nachtrag,

im Gutachten habe ich gelesen dass man das Zubehör S101 benötigt. Das sind die Distanzscheiben.... Das soll wohl bedeuten, dass man diese Felgen ohne die Distanzscheiben gar nicht fahren darf.

 

am 10. Oktober 2016 um 5:57

Hallo!

RH arbeitet grundsätzlich mit Distanz- bzw. Adapterscheiben! Daher können die Felgen teilweise auch für andere Fahrzeuge genutzt werden. Das sollte aber Dein Reifenhändler wissen, oder zumindest bei RH erfragen können!

Normalerweise ist bei einem Radsatz, den man passend für sein Auto bestellt der Montagesatz bzw. Scheiben passend dabei!!

Gruß Marc

Ich hatte das Thema mal bei Carlsson Winterräder auf nem Cabrio. Da waren auch Distanzscheiben nötig.

Hallo zusammen

Ich habe 19 Zöller Winterräder von MB erhalten und die sehen schrecklich aus. Dies da im Sommer 21 Zöller 315er hinten drauf sind und nun 265er 19 Zöller.

Kann man da Distanzscheiben montieren lassen damit die Räder mehr nach aussen kommen. Zurzeit ist von Rad zum Rand des Radkastens doch eine grosse Lücke was echt doof aussieht? Oder soll ich die gleichen Dimensionen Räder für den Winter kaufen wie im Sommer? Kosten aber bei MB 5'000 CHF......

Gruss

Zitat:

@finsibus schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:46:30 Uhr:

Kosten aber bei MB 5'000 CHF......

Schon mal ennet der Grenze gefragt? Hatte mal IDENTISCHE AMG Felgen hier in der CH und in D beim MB Händler nachgefragt... Preisunterschied war sage und schreibe 50%!!! :eek:

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 16:01

Zitat:

@finsibus schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:46:30 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe 19 Zöller Winterräder von MB erhalten und die sehen schrecklich aus. Dies da im Sommer 21 Zöller 315er hinten drauf sind und nun 265er 19 Zöller.

Kann man da Distanzscheiben montieren lassen damit die Räder mehr nach aussen kommen. Zurzeit ist von Rad zum Rand des Radkastens doch eine grosse Lücke was echt doof aussieht? Oder soll ich die gleichen Dimensionen Räder für den Winter kaufen wie im Sommer? Kosten aber bei MB 5'000 CHF......

Gruss

Ich sollte meine Felgen nächste Woche drauf haben, das ganze war dann wesentlich billiger als die Original AMG´s, sehen aber trotzdem sehr gut aus. Ich werde dann bilder posten.

Ich habe die 21" AMG Winterräder drauf und die kosten wirklich über 5000 CHF :(

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 16:23

bei ebay deutschland gibt es gute gebrauchte amg felgen 275/315. die kosten ca 2.000eur die gummis ca 1.500eur.

dann macht das ganze 3.500eur.

zzgl. sensoren ca 200eur

Zitat:

@ccfahrer schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:08:26 Uhr:

Hallo Forum,

ich brauche jetzt mal Hilfe von kompetenten Leuten.

Ich habe mir RH-GT Felgen bestellt, vorn 275, hinten 315 mit Pirelli Winter. Ich fahre die Kombi jetzt auch Original von MB als AMG Paket.

Felgen

 

Jetzt schreibt mich mein Felgenhändler wie folgt an:

"Hallo Herr xxx,

 

bei Ihrer Bestellung ist uns aufgefallen, dass Sie den Satz so nicht auf Ihrem Wagen fahren dürfen. Auf der Hinterachse sind noch Distanzscheiben mit 20mm im ABE vermerkt. Diese sind im gekauften Satz nicht dabei. Haben Sie solche Scheiben?

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob wir die Felgen mit der angegebenen Einpresstiefe liefern sollen?"

 

Häääää? Da sind doch keine Distanzscheiben drauf oder?

Danke schonmal für die Hilfe.

wie sind die mase der felgen? die reifen sagen garnichts uber die felgen auss... original isnds

10x21 ET52 vorne

und 11x21 ET38 hinten

wenn die felgen ein anderes ET haben oder du die vorderen felgen nach hinten montieren willst solltest du distanzscheiben benutzen wie dick haengt wieder von den verwendeten felgen ab ;)

 

Zitat:

@stepnyvlk [url=http://www.motor-talk.de/.../...tanzscheiben-haeaeae-t5831816.html?...]schrieb am 15. Oktober 2016 um 16:11:09 Uhr

wie sind die mase der felgen? die reifen sagen garnichts uber die felgen auss... original isnds

10x21 ET52 vorne

und 11x21 ET38 hinten

wenn die felgen ein anderes ET haben oder du die vorderen felgen nach hinten montieren willst solltest du distanzscheiben benutzen wie dick haengt wieder von den verwendeten felgen ab ;)

Wadde hadde dudeda... :confused:

Er soll die felgen maase schreiben nicht die reifen breite die ist relativ uninterresant da es fur gle coupe nur 2 winterreifen gibt und die haben alle die selbe grosse auser er hat die falsche grosse gekauft

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 16:03

Hallo in die Runde,

ich habe endlich meine Winterreifen drauf.

Am Ende hat alles gut geklappt.

Die Maße sind wie folgt:

Hinten:

Felge 10,5Jx21H2

Reifen Pirelli Winter 315/40 R21

Distanzscheiben laut Gutachten H&R 2cm je Seite

Vorne:

Felge 10,5Jx21H2

Reifen Pirelli Winter 275/45 R21

Bilder hängen dran. Ich bin zufrieden.

Was hast Du den bezahlt? Guts MaTiHa

Hallo ccfahrer, die Felgen sehen klasse aus.. Wenn ich meinen neuen Wagen bekomme hole ich mir die auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Winterkompletträder GLE Coupe und Distanzscheiben?? Häää?