[GLE Coupe] Comand Online - Ausfall Real-Time Traffic seit zwei Tagen
Guten Abend,
Gestern bin ich mit meinem Dicken zum Flughafen gefahren und das Comand Online hat während der gesamten Fahrt nicht das "Real-Time Traffic" Logo angezeigt.
Damit einhergehend hat er gar keine Staus etc. angezeigt - unter dem Menüpunkt "Traffic" stand alles ausgegraut. Unter "Lizenz" stand, dass die TomTom Real-Time Traffic Lizenz noch bis Ende 2018 gültig ist.
Heute vom Flughafen zurück und das selbe Ergebnis. Trotz einer Fahrzeit von einer Stunde kein RTT Logo und gar keine Meldungen in der Übersicht.
Aber auch keine Fehlermeldung... :-(
Und auf TMC ist das Comand anscheinend auch nicht zurück gefallen, da die Liste der Staus (ausgegraut) gar nicht existierte.
Ist das ein bekanntes Problem?
Lg,
Oliver
37 Antworten
Also an Tomtom liegt es nicht. Der Live traffic läuft in den letzten Tagen auf einem Tomtom 6000 ohne Probleme...
Hat denn das Live traffic von Mercedes irgendetwas mit der TomTom-Lösung zu tun?
Die Verkehrsdaten kommen von Tomtom. Siehst Du auch, wenn Du im Menü die Abo-Informationen aufrufst.
ok, Danke.
Ähnliche Themen
Update aus Berlin: Alle Internetfunktionen okay, Live Traffic noch immer nicht.
Gestern Customersupport kontaktiert, warte jetzt auf einen Rückruf, wow.
Kaum zu glauben.
Wo erkenne ich die Naviversion?
Danke!
Update aus Stuttgart: Noch immer kein Live Traffic. Rest funktioniert.
Habe dazu heute einen Termin bei meinem Freundlichen.
Bin mal gespannt, was der denn so sagen bzw. machen wird.
Ich werde berichten...
Hatte ich auch letzte Tage.
Die Mercedes Hotline wusste von nix.
Habe dann gestern in der Werkstatt Update aufspielen lassen, seitdem wieder OK
Auch von mir ein Update...
Nachdem mein Dicker nun seit gestern in der Werkstatt stand klappt Real-Time Traffic nach aufspielen eines Updates wieder.
Richtig erklären konnte es mir trotzdem niemand...
Hauptsache, es klappt wieder...
Ich komme gerade vom "Freundlichen" zurück.....
Problem sei bekannt. Bin bereits der sechste diese Woche.....wenig tröstlich....
System muss resetet werden, dann ein Update aufgespielt werden ABER man hat gerade keinen Zeit dafür.
Der nächstmögliche freie Termin für das Einspielen des Updates wäre dann erst in einer Woche !!!!
Na prima :-(
Da ich in 12 Tagen einen Termin zu Inspektion habe, lass ich dann dabei erledigen.
Schon wirklich ärgerlich und höchst seltsam, dass dieses Phänomen "so plötzlich" auftritt.
@ Oliver: Schön das es bei Dir nach dem Update wieder funktioniert!
Ist noch etwas Neues dazu gekommen bei diesem Update? Sind endlich mal ein paar neue Apps dazugekommen oder sonst noch etwas Neues / Anderes?
Zitat:
@HEITI_98 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:38:33 Uhr:
Ich komme gerade vom "Freundlichen" zurück.....
Problem sei bekannt. Bin bereits der sechste diese Woche.....wenig tröstlich....
System muss resetet werden, dann ein Update aufgespielt werden ABER man hat gerade keinen Zeit dafür.
Der nächstmögliche freie Termin für das Einspielen des Updates wäre dann erst in einer Woche !!!!
Na prima :-(Da ich in 12 Tagen einen Termin zu Inspektion habe, lass ich dann dabei erledigen.
Schon wirklich ärgerlich und höchst seltsam, dass dieses Phänomen "so plötzlich" auftritt.@ Oliver: Schön das es bei Dir nach dem Update wieder funktioniert!
Ist noch etwas Neues dazu gekommen bei diesem Update? Sind endlich mal ein paar neue Apps dazugekommen oder sonst noch etwas Neues / Anderes?
Manchmal habe ich das Gefühl, man bekommt als Kassenpatient schneller einen Termin beim Facharzt als Kunde einer Mercedeswerkstatt.😁
In unserer Werkstatt dauert auch jeder Termin immer min. eine Woche, das ist Methode.
Das Witzige, in der LKW-Abteilung geht immer alles ruck zuck.
@HEITI_98
Mir ist (leider) nix aufgefallen.
Navi-Karte noch immer 2014/2015 - angeblich kommt "bald" die neue Karte...
Darstellung die selbe, keine neuen Apps (wobei ich da nu einmal vorher geschaut hatte).
Alles gleich - nur RTT geht wieder...
Kleine Ergänzung: Nach einer Woche Antwort vom Customersupport, und siehe da, Software veraltet, Montag erfolgt update. Und wie ihr oben ja schon bestätigt habt, wird es dann wohl wieder funktionieren .... hoffentlich.
Wir sind wohl doch alle ß- Tester ...
Hallo,
Habe seit 22.6. das Problem.
Kommt das Update On The Air oder muss ich in die Werkstatt?
Gruß
Rüdiger
Wurde bei mir in der Werkstatt aufgespielt. Seither läuft es wieder.
Heute wurde die Kommunikationssoftware aktualisiert und Live Traffic funktioniert.tatsächlich wieder ...