„Getriebe gestört“ Gemäßigt fahren!
Hallo erstmal,
Zu den Daten;
7er
Bj 2006
740iL
Km 236000
Als ich beschleunigen wollte kam auf einmal „Getriebe gestört“ und spring auf Gang raus.
Batterie vor zwei Monate erneut eingelernt auch, die Kurbelwellesensor auch. Bin auf Seitenstraße angehalten Motor aus, nach 10 min wieder an und das Auto läuft als wäre nix gewesen. Das gleiche ist mir auch vor ein Monate passiert, ADAC angerufen und laut Fehlerspeicher war Kurbelwellesensor defekt sonst nix.
Ab heute ist in Werkstatt erst morgen weiß ich mehr.
Was kann das den sein, ist die Getriebe hin oder Elektronik Fehler.
Mfg.
72 Antworten
So das Auto springt jetzt an ohne Aussetzer, bin 80 km gefahren ohne Fehler. Es würde die Drehzahl von der Motorsteuerung erneut. Es waren auch sämtliche Fehler aufgetaucht wegen der Motorsteuerung (sehe Foto)
Elektrische Getriebesteuerung (EGS) war der Fehler.
Drehzahl von der Motorsteuerung?
Meinst Du Kurbelwellensensor ?
V8E65: Hoffen wir mal, dass es das gewesen ist (Sensor).
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen stressfreien Urlaub.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 4. Juli 2019 um 19:33:17 Uhr:
Ernst :Wie sieht es bei dir Samstag eigentlich tendenziell aus ?
Glaubst du, der Gentleman schafft die Strecke ohne zu kollabieren ?
Du solltest morgen etwas vorsichtig sein, wenn Du in die Nähe vom Gentleman kommst. Ich konnte nicht verhindern, daß er mitgelesen hat und auf solche Ansagen reagiert er äußerst allergisch. 😁
Ähnliche Themen
Allergien stören mich nicht so sehr, ich habe selbst genug davon :
Gräser aller Art, Birken, Pappeln, alle Getreidesorten, alle haarigen Tiere (Katzen, Hunde, Esel, Kamele usw.), Hausstaub und Kontaktallergie mit Wasser (Ausschlag).
Hast du schon eine Ahnung, wann du eintriffst bzw. losfährst ?
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 5. Juli 2019 um 19:08:19 Uhr:
Allergien stören mich nicht so sehr, ich habe genug davon :Gräser aller Art, Birken, Pappeln, alle Getreidesorten, alle haarigen Tiere (Katzen, Hunde, Esel, Kamele usw.), Hausstaub und Kontaktallergie mit Wasser (Ausschlag).
Hast du schon eine Ahnung, wann du eintriffst bzw. losfährst ?
Bin schon in der Nähe. Habe kurzfristig Meeting im Raum Frankfurt.
Morgen zwischen 9 und 10 Uhr ist geplant.
Alles klar, bis dahin.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 5. Juli 2019 um 18:29:10 Uhr:
V8E65: Hoffen wir mal, dass es das gewesen ist (Sensor).Ich wünsche dir auf jeden Fall einen stressfreien Urlaub.
Erstmal Danke, habe noch eine Woche Zeit um das Auto zu testeten. Selbst beim fahren macht das Auto jetzt ein richtiger Eindruck, der zieht viel besser.
Bin 1.837 km gefahren ohne Öl und Wasserverbrauch und irgendwelche Probleme. Das einzige was mich gestört hat das ich Tanken müsste.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Zitat:
Bin 1.837 km gefahren ohne Öl und Wasserverbrauch und irgendwelche Probleme. Das einzige was mich gestört hat das ich Tanken müsste.
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem.
Was soll ich nun wechseln und was würde das kosten?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Aykut
Sorry das ich so spät melde, also bei mir würde Grundmodul befestigt so würde mir gesagt gekostet hat 150€ mit Fehlerlesen und löschen.
Moin Moin ,
nach vielen Experten Meinungen immer mit dem günstigsten anfangen !
Bei mir hat das ganze Auto gesponnen e65 730D.
Getriebestörung
Abs
EGS
LENKUNG
LICHT
Keine Leistung
Gänge rausgehauen
ETC und was alles noch nicht ging!!!
Problem öl im Stecker nicht fachgerecht abgedichtet !!!
Beste Grüße