Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. „Getriebe gestört“ Gemäßigt fahren!

„Getriebe gestört“ Gemäßigt fahren!

BMW 7er E65
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 16:34

Hallo erstmal,

 

 

Zu den Daten;

 

7er

Bj 2006

740iL

Km 236000

 

 

Als ich beschleunigen wollte kam auf einmal „Getriebe gestört“ und spring auf Gang raus.

Batterie vor zwei Monate erneut eingelernt auch, die Kurbelwellesensor auch. Bin auf Seitenstraße angehalten Motor aus, nach 10 min wieder an und das Auto läuft als wäre nix gewesen. Das gleiche ist mir auch vor ein Monate passiert, ADAC angerufen und laut Fehlerspeicher war Kurbelwellesensor defekt sonst nix.

Ab heute ist in Werkstatt erst morgen weiß ich mehr.

Was kann das den sein, ist die Getriebe hin oder Elektronik Fehler.

 

 

 

Mfg.

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:21

Habe das Auto seit November letztes Jahr, gekauft bei Autohändler mit 1 Jahr Garantie Gewährleistung. Das Auto schaltet Butterweich merkt mal kaum.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 4. Juli 2019 um 19:09:58 Uhr:

Ob die Ängste tatsächlich unnötig sind, das muss sich erst noch weisen.

Man sollte auf jeden Fall auf ein entsprechendes Szenario einstellen (Leihfahrzeug des ADAC). Mir ist mal auf der Autobahn der Turbolader weggeflogen und hat den gesamten Abgasstrang versaut. Die Karre (530d Touring, damals 6 Jahre altes Zweitfahrzeug) habe ich (ohne Reparatur) einem Kiesplatzhändler vor Ort aufgeschwatzt.

Jetzt weißt Du warum ich nur reine Sauger vorziehe. :D

Als Diesel ist ein Sauger nicht so der Brüller.

V8E65 :

Das heißt konkret, dass du keine Ahnung hast wann und bei welcher Laufleistung die letzte Spülung gemacht wurde.

Trifft diese Annahme zu (letzter Getriebeservice unbekannt), solltest du auf jeden Fall mal einen Getriebeservice machen lassen.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:11:40 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 4. Juli 2019 um 19:06:27 Uhr:

 

Fahre einfach und lasse Dich nicht aufhalten. Ich würde mit meinem Gentleman bis zum Nordpol fahren und ich weiß, daß ich wieder zurückkomme trotz des sporadischen Eigenleben des Getriebe. :D

Und wie lange hast du schon diese gleiche Fehler im Auto, bzw wie lange fährst du schon. Warst du schon in Werkstatt wenn ja, was war.

Habe ich schon länger, aber nur sporadisch ab ca. 500.000 Km. Bei 525.000 Km Getriebespülung gemacht dann war lange Ruhe. Jetzt bei der Hitze zwei Mal. Seit Tagen wieder Ruhe.

Lasse Dich nicht verrückt machen.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:31

@Stephan Kraft wie oben erwähnt, das Auto ist in Werkstatt mit über 25 Jahre BMW Erfahrung, ich weiß morgen mehr was genau kaputt ist.

Ernst :

Wie sieht es bei dir Samstag eigentlich tendenziell aus ?

Glaubst du, der Gentleman schafft die Strecke ohne zu kollabieren ?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:33

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 4. Juli 2019 um 19:29:35 Uhr:

Zitat:

@V8E65 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:11:40 Uhr:

 

Und wie lange hast du schon diese gleiche Fehler im Auto, bzw wie lange fährst du schon. Warst du schon in Werkstatt wenn ja, was war.

Habe ich schon länger, aber nur sporadisch ab ca. 500.000 Km. Bei 525.000 Km Getriebespülung gemacht dann war lange Ruhe. Jetzt bei der Hitze zwei Mal. Seit Tagen wieder Ruhe.

Lasse Dich nicht verrückt machen.

Ich glaube dir nun ich mache mich sorgen wenn ich mit Kindern unterwegs bin.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:31:33 Uhr:

… morgen mehr was genau kaputt ist.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 4. Juli 2019 um 19:33:17 Uhr:

Wie sieht es bei dir Samstag eigentlich tendenziell aus ?

Glaubst du, der Gentleman schafft die Strecke ?

Ist schon vorprogrammiert und auch im Navi gespeichert. Der Gentleman schafft die Strecke locker ohne Getriebestörung. :D

Es könnte natürlich sein, daß sich die Kolbenringe und Teile der Hauptlager auf der Autobahn wieder finden, wie von BMW bei 525.000 Km vorausgesagt wurde. :D

Hoffen wir mal, dass es nicht so heiß wird, Sonst bekommt das Getriebe einen Hitzeschlag.

Bei älteren Herren kommt das häufiger vor.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:31:33 Uhr:

@Stephan Kraft wie oben erwähnt, das Auto ist in Werkstatt mit über 25 Jahre BMW Erfahrung, ich weiß morgen mehr was genau kaputt ist.

Glaube mir, es ist NICHTS kaputt. Es wird Dir nur Kohle aus der Tasche gezogen. Solche Kunden wie Dich wünscht sich jeder Autohersteller, die beim ersten Pfurz gleich in die Werkstatt laufen und herumfummeln lassen um sauer verdientes Geld.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 4. Juli 2019 um 19:38:53 Uhr:

Hoffen wir mal, dass es nicht so heiß wird, Sonst bekommt das Getriebe einen Hitzeschlag.

Bei älteren Herren kommt das häufiger vor.

Hast Du schon Erfahrung gemacht betreffend Hitzschlägen bei äteren Herren ? :D

Ich brauche dich doch nur anzusehen.

Alle 10 Minuten Kaffeepause und Nickerchen im Auto.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:44

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 4. Juli 2019 um 19:40:19 Uhr:

Zitat:

@V8E65 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:31:33 Uhr:

@Stephan Kraft wie oben erwähnt, das Auto ist in Werkstatt mit über 25 Jahre BMW Erfahrung, ich weiß morgen mehr was genau kaputt ist.

Glaube mir, es ist NICHTS kaputt. Es wird Dir nur Kohle aus der Tasche gezogen. Solche Kunden wie Dich wünscht sich jeder Autohersteller, die beim ersten Pfurz gleich in die Werkstatt laufen und herumfummeln lassen um sauer verdientes Geld.

Ich glaube Ihnen warum sollte ich nicht. Nun bin grade am überlegen ob ich eine Getribespülung machen soll.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:44:48 Uhr:

…. Nun bin grade am überlegen ob ich eine Getribespülung machen soll.

Das schadet auf keinen Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. „Getriebe gestört“ Gemäßigt fahren!