ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...

''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. August 2008 um 11:46

Hallo zusammen

Vielleicht stören euch ja auch die beiden ''Getränkehalter-Löcher'' in der Mittelkonsole.

Das hintere Loch kann ja noch durch die Armlehne abgedeckt werden. Für das vordere Loch habe ich nun bei Seat eine Lösung gefunden: dort erhält man für den neuen Seat Ibiza einen Einsatz für die Getränkehalterung. Es ist ein kleiner Behälter mit einem Deckel drauf - passt und sieht recht gut aus.

Beste Antwort im Thema

Entschuldigt, aber das muss ich jetzt los werden.

Wer kauft sich für seinen A4 ein Teil, wo die Fordpflaume drauf ist? Man stelle sich vor der Beifahrer nimmt diesen Becher raus und sieht das Ford Emblem. Kotz, würg speib, ich würde im Boden versinken......:eek:

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Zitat:

...kannst du bitte mal das Bild mit Navi posten? ... wäre Super - Danke Gruß Tossi

Hi,

anbei ein paar Bilderchen meiner Lösung wie angekündigt :-)

Img-0174
Img-0168
Img-0169
+2
am 9. April 2009 um 19:46

Warum sind im Ambition eigentlich Ambiente Sitzbezüge ??

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Warum sind im Ambition eigentlich Ambiente Sitzbezüge ??

Und hat der Ambition nicht auch Sportsitze? ;)

am 9. April 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Warum sind im Ambition eigentlich Ambiente Sitzbezüge ??

Und hat der Ambition nicht auch Sportsitze? ;)

... und auch andere Dekorleisten ... um es komplett zu machen ...

 

Ich habe mir eine ähnliche Lösung gebastelt. Eine Schwarze Alu-Thermosflasche abgeschnitten in den Halter gesteckt

und oben auf die Flasche eine Navihalterung geschraubt. Hält Bombenfest und bei Bedarf zieht man einfach die Flasche

raus und hat wieder den Originalzustand :)

Zitat:

raus und hat wieder den Originalzustand :)

Dito, einfach den Kleber entfernen (geht rückstandslos), dann den Ausschnitt der

Gummimatte rein und komplett. Ohne Spuren.

am 10. April 2009 um 2:19

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Warum sind im Ambition eigentlich Ambiente Sitzbezüge ??

gut beobachtet :D

Offensichtlich habe ich hier bei dem Beetle-Ascher etwas mißverstanden. Habe das Teil hier. Passt auch super aber nur als "Deckel-Funktion" denn öffnen lässt sich der Ascher nicht mehr. Entweder ist die Scharnierseite in Fahrtrichtung, dann bleibt kein Platz zum "Ausschwenken" des Deckels oder um 180 Grad gedreht, dann hat man aber keinen Öffnungspunkt.

Cup2-62139

Hallo,

 

passt nicht ganz zum Thema, aber es geht um Getränkehalter :-)

 

Ich habe in meinem BMW derzeit in der Mittelkonsole (unter der Abdeckung) einen Bechereinsatz, bei dem auch ein Lüftungsschlitz ist, den man ein und ausschalten kann. Das führt zu kalten Getränken im Sommer, da ja die Klima läuft. Ab Ende Septe,ber gehöre ich aber zu den stolzen A4 Beseitzern, und da wollte ich fragen, ob es ähnliches auch beim A4 gibt - oder ob man sich als A4 Fahrer halt immer sein Redbull gekühlt bei der Tankstelle kaufen geht ;-)?

Danke

Vienna

Ist mir nicht bekannt, dass es beim B8 sowas gibt (ausser das gekühlte Handschuhfach optional). Beim B6 war der Getränkehalter (nur einer) noch direkt vor dem kühlenden Luftausströmer jedoch auch der Sonneneinstrahhlung ausgesetzt.

Es gab aber hier einen Thread über einen aktiv-kühlenden Getränkehalter vom Q5... wenn ich recht erinnere.

Ich muss zugeben: Eine simple und gute Sache von BMW!

Zitat:

Es gab aber hier einen Thread über einen aktiv-kühlenden Getränkehalter vom Q5... wenn ich recht erinnere.

Das wäre eine coole Entscheidungsfindungsmethode für das richtige Auto. "Nimm den Q5, da gibt es den aktiv kühlenden Getränkehalter!"

Aber der funktioniert klasse:D (kann auch heizen) und sieht auch gut aus:D:D.

 

Allerdings ist dann noch das "Loch" vom zweiten Getränkehalter (groß) und da haben wir wegen der Optik dann das gleiche Problem wie im A4.:rolleyes:

 

Eine Lösung mit einem Rollo drüber (wie im ML bis Bj. 2007) oder einen Einsatz für Kleinkram würde ich auch begrüßen.

 

Gruß

 

Stefan

(der mal einen Threat aufmachen wird, darüber, bei den Q5ern)

 

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ist mir nicht bekannt, dass es beim B8 sowas gibt (ausser das gekühlte Handschuhfach optional).

Hallo Bauks

 

Diese Option gibt es doch nicht mehr? Konnte ich jedenfalls in der Preisliste nicht entdecken, denn ich hätte das gerne wieder gehabt.

 

Nur die Getränkehalter zu kühlen wäre wirklich praktisch und sollte nicht so schwer sein, denn zumindest bei der 3-Zonen-Klimaautomatik muss doch dort irgendwo ein Luftkanal für die Klimazone hinten durchgeführt sein. Mit Dremel und verschliessbarer Düse (z.B. aus dem Handschuhfach B6 oder Golf) sollte bei den Haltern sicher etwas machbar sein.

 

cu

 

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

...

Nur die Getränkehalter zu kühlen wäre wirklich praktisch und sollte nicht so schwer sein, denn zumindest bei der 3-Zonen-Klimaautomatik muss doch dort irgendwo ein Luftkanal für die Klimazone hinten durchgeführt sein. Mit Dremel und verschliessbarer Düse (z.B. aus dem Handschuhfach B6 oder Golf) sollte bei den Haltern sicher etwas machbar sein.

Hast recht. Leider ist mit dem Kauf des B8 mein "Bastel-Drang" auf ein Minimum geschrumpft. Nach meiner Erfahrung im B5+6 bekommt man Teile selten wieder so korrekt zusammengesetzt wie vor dem Ausbau - daher auch meine Hemmschwelle für den (scheinbar noch simplen) Einbau des AUX-IN (http://www.kufatec.de/.../...t-Audi-A4-8K-Radio-Concert--Symphony.html). ;)

Upgrade: Bei mir schaut's nun so aus...

Cimg8781
Cimg8782
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...