ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:49

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles ;), nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne

2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung

3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende

4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der

Dekorblende direkt darunter.

5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.

6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite

7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite

8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen

9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar

wann genau ;).

2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal

nicht möglich.

3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die

Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

 

Bilder folgen dann schnellstmöglich ;)

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.

Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5598 Antworten

Man soll die Hoffnung nie aufgeben... aber beim G8... das dauert noch

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 12. September 2020 um 15:00:08 Uhr:

Nirgendwo stand das. Hat VW vergessen. Genau wie sie vergessen haben den Wagen zu Ende zu entwickeln!

Ich finde das unglaublich, was sich VW hier geleistet hat... Ich frage diesbezüglich mal beim Händler nach, aber viel sagen wird er mir bestimmt nicht können..

Mal eine ziemlich doofe fragen von einem Leasing Neuling: wenn mit dem Neufahrzeug Probleme auftreten, kann ich dann zu jedem vw Händler oder nur zu dem Händler über den das Leasing läuft?

Gewährleistungsarbeiten werden von jedem VW-Händler/Fachbetrieb im Rahmen der gesetzlichen Frist gratis erledigt. Diese Arbeiten werden in der Fahrzeughistorie gespeichert, sodass auch andere VW-Werkstätten auf diese Daten/Reparaturarbeiten Zugriff haben.

Sollten aber gröbere Sachen (falls Wandlung oder Rückgabe des Fahrzeuges im Raum steht) anfallen, empfiehlt es sich immer beim Verkäufer/Verleaser vorstellig zu werden. Dieser hat 2 Versuche die Probleme restlos zu beseitigen.

Achso, danke für die Auskunft! So unfertig wie das Auto zu sein scheint habe ich keine Lust wegen jeder Kleinigkeit so weit zu fahren..

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 8. September 2020 um 08:54:43 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 7. September 2020 um 20:20:33 Uhr:

 

Bei mir ist er wieder online. Werkstatt hat einen Reset gemacht

Kann diesen Reset auch der Fahrer selber durchführen oder ist dazu jedes mal ein aufwändiger Besuch in der Werkstatt erforderlich? Ein Reset beseitigt ja leider nur die Wirkung und nicht die Ursache des Problems. Wird dieser Reset womöglich mit dem mittlerweile legendären "analogen Werkzeug" durchgeführt?

Ein aufwändiger Besuch des Freundlichen, um einen Reset durchzuführen ist anscheinend öfter nötig. Dort muss dann auch mit der alten anlogen Arbeitsweise das Inovision Cockpit zerlegt werden.;)

G8 Cockpit

Zitat:

@pit63 schrieb am 14. September 2020 um 19:52:54 Uhr:

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 8. September 2020 um 08:54:43 Uhr:

 

Kann diesen Reset auch der Fahrer selber durchführen oder ist dazu jedes mal ein aufwändiger Besuch in der Werkstatt erforderlich? Ein Reset beseitigt ja leider nur die Wirkung und nicht die Ursache des Problems. Wird dieser Reset womöglich mit dem mittlerweile legendären "analogen Werkzeug" durchgeführt?

Ein aufwändiger Besuch des Freundlichen, um einen Reset durchzuführen ist anscheinend öfter nötig. Dort muss dann auch mit der alten anlogen Arbeitsweise das Inovision Cockpit zerlegt werden.;)

Für einen Reset wird die Karre bis auf die Knochen zerlegt??!? Gesundheit... Stecker ziehen geht wohl nicht und Resetknopf war zu teuer?

am 15. September 2020 um 21:17

Guten Nabend in die Runde. Hab heute meinen G8 etsi abgeholt. Bei der ersten Fahrt erst mal 2 Probleme.

- Die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen oder Abklappen. Da hört man nicht mal ein Motor.

- Die Verkehrszeichenerkennung hat erst mal im Ort 100 erkannt, und der TP hat fröhlich beschleunigt.

Ich werde wohl nachen Kurzurlaub wieder zum freundlichen.

Den wirst du wohl demnächst öffters besuchen.

Themenstarteram 16. September 2020 um 7:13

Zitat:

@punze83 schrieb am 15. September 2020 um 23:17:37 Uhr:

Guten Nabend in die Runde. Hab heute meinen G8 etsi abgeholt. Bei der ersten Fahrt erst mal 2 Probleme.

- Die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen oder Abklappen. Da hört man nicht mal ein Motor.

- Die Verkehrszeichenerkennung hat erst mal im Ort 100 erkannt, und der TP hat fröhlich beschleunigt.

Ich werde wohl nachen Kurzurlaub wieder zum freundlichen.

evtl. noch nicht im Menü aktiviert? Hast du sie schon mal manuell angeklappt?

Wenn dort kein Schild steht dann wir normalerweise das Kartenmaterial hergenommen, d.h. das kann ich speziellen Fällen immer mal wieder passieren und stellt keinen Fehler dar.

Zitat:

@pit63 schrieb am 14. September 2020 um 19:52:54 Uhr:

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 8. September 2020 um 08:54:43 Uhr:

 

Kann diesen Reset auch der Fahrer selber durchführen oder ist dazu jedes mal ein aufwändiger Besuch in der Werkstatt erforderlich? Ein Reset beseitigt ja leider nur die Wirkung und nicht die Ursache des Problems. Wird dieser Reset womöglich mit dem mittlerweile legendären "analogen Werkzeug" durchgeführt?

Ein aufwändiger Besuch des Freundlichen, um einen Reset durchzuführen ist anscheinend öfter nötig. Dort muss dann auch mit der alten anlogen Arbeitsweise das Inovision Cockpit zerlegt werden.;)

Ach du scheisse.... Wir reden hier immer noch von einem Neustart resset weil das Auto offline ist oder? Hatt ihnen wohl nicht gefallen das die Kunden beim Passat die Sicherung f17 ziehen da haben sie es erschwert? :D

am 16. September 2020 um 16:10

Zitat:

@Fladder schrieb am 16. September 2020 um 09:13:39 Uhr:

Zitat:

@punze83 schrieb am 15. September 2020 um 23:17:37 Uhr:

Guten Nabend in die Runde. Hab heute meinen G8 etsi abgeholt. Bei der ersten Fahrt erst mal 2 Probleme.

- Die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen oder Abklappen. Da hört man nicht mal ein Motor.

- Die Verkehrszeichenerkennung hat erst mal im Ort 100 erkannt, und der TP hat fröhlich beschleunigt.

Ich werde wohl nachen Kurzurlaub wieder zum freundlichen.

evtl. noch nicht im Menü aktiviert? Hast du sie schon mal manuell angeklappt?

Wenn dort kein Schild steht dann wir normalerweise das Kartenmaterial hergenommen, d.h. das kann ich speziellen Fällen immer mal wieder passieren und stellt keinen Fehler dar.

Vielen Dank für den Hinweis. Hab die jetzt mal manuel angeklappt. Nur gehen tut trotzdem noch nichts.

Themenstarteram 16. September 2020 um 18:41

Mitbestellt oder? ;)

Ansonsten stimmt wirklich etwas nicht.

am 16. September 2020 um 19:04

So langsam Zweifel ich auch?? aber elektrisch verstellen sollte auf jeden Fall Serie sein. Beim Elektrisch Abklappen bin ich mir nicht mal mehr sicher ob das wirklich dabei ist. Aber Lt. Menü sollte er auch beim Rückwärtsfahren sich verstellen. Das kann ich auf jeden Fall anklicken.

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:09

Ist bei dir beim Spiegelbverstellschalter und Dem R ein Spiegel abgebildet? Wenn nein dann hast du es nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8