"Gelbes" Standlicht/Tagfahrlicht aus BiXenon Schweinwerfer des B7 wechseln ...???
Hallo zusammen...
Im Grunde hats mich eigentlich anfangs nicht so gestört,
aber nun, mit der Zeit, gefällt mir das (wirklich sehr) gelbe
Standlicht (bzw. schlimmer ist es noch beim Tagfahrlicht), meines A4 immer weniger...
Auch da wir ja sowieso bald mit
"Dauerlicht" herum fahren MÜSSEN.. (Bin eigentlich eh immer mit Licht unterwegs, aber wenn ích jetzt schon "Tagfahrlicht" habe,muß ich ja nicht unbedingt die Xenon-Lampen einschalten..)...
Jetzt meine Frage, weiß jemand ob man diese Tagfahrlampen
gegen andere, "weißere" austauschen kann ?
Wieviel Watt brauchen diese,.. gibts da welche ?
Weiters waren ja auch mal solche BlueLights, bzw. xenonähnliche Birnen (von der Farbe her) im Gespräch,
(glaube damals für die Nebelscheinwerfer)...
Weiß jemand ob hier etwas getauscht werden kann,
dass man irgendwie mehr "WEISS" in den Scheinwerfer bekommt 🙂 ?
Es reicht dosch schon, dass es keine weißen Blinker im
neuen B7 gibt oder 😉 😁
Danke vorab,
Grüße
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Technoleader
... und falls wirklich kost soweit ich weiß 10,- € wenn es jemand bemerkt/bemängelt !
Die 10,- € sind hier wirklich nicht das Problem.
Aber wenn es mal krachen sollte, lieferst du deiner Kasko-Versicherung damit eine Steilvorlage, wenn sie einen Vorwand sucht, die Leistung zu verweigern.
40 Antworten
Wenn Du wechseln willst
Hi SA_99,
wenn Du wechseln willst würd ich Dir das Philips Blue Vision Ultra empfehlen. Sieht sehr weiß aus (kein Gelbschimmer wie das Power2Night welches ich zur Zeit fahre, aber auch als weiß verkauft wird - davon bin ich enttäuscht).
Wenn Du's noch weißer haben willst, ists nicht mehr legal, das lassen wir dann lieber blieben.
Ciao, Markus
P.S. Die orangen Blinker stören mich auch, gibts dafür eine Lösung?
Hallo Markus,..
erstmals danke für den Rat...
Und diese Philips Blue Vision Ultra kann ic h ohne weiters
als Tagfahrbirnen in die Scheinwerfer geben... ?
Ist das die einzige Alternative oder gibt es
"normale weiße Lampen" auch....
Grüße
Andi
für weiße Blinker gibts Osram Diadem!!
mit blauschimmer..und reinweiß..wie man will!
... Ach ja,...
sind im Scheinwerfer eigentlich 2 Lampen
(eine für Tagfahrlicht und eine für Standlicht) drinnnen,
oder nur eine ?
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Es sind 2 Birnen, eine für Tagfahrlicht und die Andere für das Standlicht.
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
Was nix nutzt, da nicht die Birne gelb ist, sondern die Streuscheibe davor.
Grüße
Jan
Zitat:
Und dadurch werden die orangenen Plasteabdeckungen des Blinkers im B7 bestimmt auch weiß.😉
edit: Da hab Ich wohl zu lange gebraucht um zu schreiben 😁
Zitat:
Hallo manche hier haben warscheinlich noch nie einen B7 von vorne gesehen .
Ja es gibt andere Scheinwerfer mit weißem Glas.
Das Tagesfahrlicht (Kugellampe ) gibt es auch als weißes licht nur leider bei uns verboten .
http://www.autobeleuchtung24.de.ki/Gruß Ts...
Ergänzend zu Tschippel: Es geht hier um die Tagfahrlichtbirne und um keine Blinkerbirne. Man könnte vielleicht REIN THEROTISCH auch eine Osram Diadem oder Philips Silvervision Birne (PY21W) in die Fassung reinbauen nur habt ihr dann eben das gelbe Blinklicht als Tagfahrlicht - sieht bestimmt noch beschissener aus. 😁
@OxYgEnE1980:
Bitte genau den Beitrag lesen und nicht wahllos irgendetwas von dir geben.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Ergänzend zu Tschippel: Es geht hier um die Tagfahrlichtbirne und um keine Blinkerbirne.
Hallo ja mal richtig lesen es geht um die Tagesfahrbirne und die gibt es da auch in Blue und hat schönes weißes licht ,nur leider in Deutschland verboten .Also wenn ich die Tagesfahrlichtbirne mit der Blinkerbirne vergleiche kann ich leider keinen Unterschied feststellen denn der Sockel ist bei mir der gleiche .
gruß Ts...
Zwei verschiedene Sachen
Hi zusammen,
soweit ich das sehe gehts hier um zwei verschiedene Dinge:
1.) Unser allerliebstes Baby hat ein niedliches Gesicht, mit hässlichen, orangen Farbflecken links und rechts außen (manche nennen das auch Blinkerglas)
Frage hierzu: Wie bekommt man diese weg. Die Orange Farbe soll nur zu sehen sein, wenn man den Blinker auch betätigt. (Lösung natürlich auf legalem Weg)
2.) Abblendlicht (Tagfahrlicht)
Manche mögens gelb, andere halogengelb und manche strahlend-weiß, mit den letzteren wollen wir uns näher beschäftigen. 4000 Kelvin hört sich gut an somit schauen wir bei eBay nach und finden sogleich legale H4 Lampen welche
sich BlueVision Ultra nennen. Als Ersatz fürs Abblendlicht sind die klasse (superweiß).
Ob die sich allerdings für Tagfahrlampen eignen, weiß ich nicht (Brenndauer) mein Kollege meinte in Skandinavischen Ländern in denen das Tagfahrlicht schon lange Pflicht ist, verwenden andere Birnen (höhere Lebensdauer) - anscheinend...
Tschüss, Markus
Zitat:
Was nix nutzt, da nicht die Birne gelb ist, sondern die Streuscheibe davor.
Grüße Jan.
Zitat:
finden sogleich legale H4 Lampen welche
sich BlueVision Ultra nennen. Als Ersatz fürs Abblendlicht sind die klasse (superweiß).Ob die sich allerdings für Tagfahrlampen eignen, weiß ich nicht (Brenndauer)
Stimmt das jetzt, dass nicht die Birne an den unschönen
tiefgelben Licht Schuld ist, sondern das Streuglas davor ??
(kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass das richtig ist?!)
Und kann man diese BlueVision nun für das Tagfahrlicht verwenden ???
Grüße
Andi
Zitat:
Original geschrieben von SA_99
Stimmt das jetzt, dass nicht die Birne an den unschönen
tiefgelben Licht Schuld ist, sondern das Streuglas davor ??
(kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass das richtig ist?!)Und kann man diese BlueVision nun für das Tagfahrlicht verwenden ???
Nein, bei meinem Post ging es expliziet um den Blinker, nicht ums Tagfahrlicht.
Das Tagfahrlich verwendet übrigens die gleichen Birnen wie der Blinker, also 12V21W, Sockel weiß ich nicht.
Wenn Du also weiße Birnen suchst, kannst Du sämtliche Halogenlampen gleich vergessen. Die ganzen H1 bis H7 passen definitiv nichts in Tagfahrlicht.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von dib
2.) Abblendlicht (Tagfahrlicht)
Manche mögens gelb, andere halogengelb und manche strahlend-weiß, mit den letzteren wollen wir uns näher beschäftigen. 4000 Kelvin hört sich gut an somit schauen wir bei eBay nach und finden sogleich legale H4 Lampen welche
sich BlueVision Ultra nennen. Als Ersatz fürs Abblendlicht sind die klasse (superweiß).
Tschüss, Markus
Hallo wie schon gesagt Tagfahrlicht lampen sind Kugellampen
gleich Blinkerlampen und nicht H4.
Gruß Ts...