ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

*Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. März 2014 um 19:13

Hallo liebe Gemeinde,

jahrelang spart man auf seinen Traum, der dank eines S5 V8 Wirklichkeit wird. Man hegt ihn, pflegt ihn, umsorgt ihn. Jeden Morgen streckt man sich voller Vorfreude auf den Einstieg in dieses wundervolle Fahrzeug. Dank Eibachfedern der Strasse näher bei gleichem Fahrkomfort und dank der Capristo-Auspuffanlage wird die Fahrt zum Erlebnis.

Und dann ist man mal ein verlängertes Wochenende mit seiner Holden in Wien und findet danach nur noch einen leeren Parkplatz vor. Geklaut auf Bestellung...anders ist es mir nicht erklärbar.

Glück im Unglück: die BBS CH-R sollten erst am Freitag aufgezogen werden. So fuhr die Diebesbande auf meinen Winterfelgen in die neue Heimat.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie hoch der ideelle Wert war, wie viele Jahre ich auf ein solches Auto gespart habe, wie viele Stunden ich in dieses Auto gesteckt habe....er fehlt mir so unglaublich..... :(

...

-Olli

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid !

.. es lebe die EU-Osterweiterung :rolleyes:

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Hallo,

nachdem ich hier eine Weile mitlese, und die Ideen nicht schlecht finde, bin ich heute mal zu meinem Freundlichen gefahren.

Der wollte für die Abdeckkappe vom Türgriff 28€ haben, nur grundiert versteht sich. Das passende Lackspray zum selber lackieren schlägt nochmal mit 25€ zu Buche. Ich habe jetzt gebrauchte bei ebay gefunden.

Ist doch Wahnsinn, oder??

Gruß Halbendorfer

Zitat:

Original geschrieben von Halbendorfer

Hallo,

nachdem ich hier eine Weile mitlese, und die Ideen nicht schlecht finde, bin ich heute mal zu meinem Freundlichen gefahren.

Der wollte für die Abdeckkappe vom Türgriff 28€ haben, nur grundiert versteht sich. Das passende Lackspray zum selber lackieren schlägt nochmal mit 25€ zu Buche. Ich habe jetzt gebrauchte bei ebay gefunden.

Ist doch Wahnsinn, oder??

Gruß Halbendorfer

Bitte was .. habe die grundierte Kappe vor ein paar Wochen ( ca. 2-3 ) für nicht mal 6 € beim :) gekauft.

.. echt Wahnsinn !

Wenn ich die Barverkaufsrechnung noch finde, scanne ich sie Dir gerne mal ein und Du kannst den :) mal fragen was das soll.

hab mir in der Bucht ein komplettes gut erhaltenes Gebrauchtset ersteigert.

Wenn ich mich net zu blöd anstelle kann ich 2 Phantomschwarze Kappen abgeben für günstig Geld.

Gebraucht fällt nicht so auf ;)

Gruß Halbendorfer

Irgendwie verstehe ich das nicht...

Wir zählen alle weit über 20.000€ Für einen gebrauchten A5 und ich habe im Glauben das er irgendwie von der Polizei bzw. von Audi geortet werden kann.

Ist das wirklich nicht der Fall ??

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 10:33

Hi LG-Kev,

sobald die Diebe einen GMS-GPS Jammer verwenden (gibt es für wenige Euronen in der Bucht), kann der Wagen nicht mehr geortet werden. Wenn der Wagen nachts geklaut wird und der Diebstahl 5-6 Stunden unerkannt bleibt, sind die Diebe über alle Berge, in diesem Fall Grenzen. Im Ausland wird er dann sofort zerlegt oder weiterverkauft. Nur sehr wenige Autos werden wiedergefunden.

Man muss also schon vorher ordentlich Prophylaxe betreiben und dabei möglichst individuell. Je länger der Autoknacker braucht, desto heisser wird es und er sieht ab.

Meine Versicherung hat immer noch nicht gezahlt. :(

Oh man das hätte ich nicht gedacht das dass so einfach ist :x

Bei uns in der Straße wurde letzte Woche Donnerstag auch erst wieder ein Auto geklaut :(

Zum Glück nicht meiner !

Sind alle Auto automatisch gespeichert oder muss ich das irgendwo aktivieren lassen ?

Wonach geht das wie lange man auf das Geld warten muss?

Ist ja schon etwas das deiner geklaut wurde -.-

am 22. Mai 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Oh man das hätte ich nicht gedacht das dass so einfach ist :x

Bei uns in der Straße wurde letzte Woche Donnerstag auch erst wieder ein Auto geklaut :(

Zum Glück nicht meiner !

Sind alle Auto automatisch gespeichert oder muss ich das irgendwo aktivieren lassen ?

Wonach geht das wie lange man auf das Geld warten muss?

Ist ja schon etwas das deiner geklaut wurde -.-

Das ist wirklich schon lang her! Der Wagen wird weg sein, oder jedenfalls in seine Einzelteile zerlegt und verkauft.

Vor einem Jahr war ich stolz, ein nicht zu klauendes Auto zu haben, denn bis Dato war nur ein Fall bekannt, bei dem das Schloss herrausgedrueckt, und ueber die ODB Schnittstelle versucht wurde, Motor zu starten aber ohne Erfolg. Mittlerweile verschwinden die ersten Wagen von den Strassen, Gruendstuecken und Garagen.

Leidergottes ist das ein EU-Problem. Es kann ja jeder Autodieb, ohne das ich auf Auslaender abziehe, lustig und wil durch die Staaten fahren ohne erkannt zu werden. Total traurig wenn man ehrlich sein Geld verdient und fuer einen solchen Autotraum sein Geld einsetzt.

@TE Was sagt denn die Versicherung?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von ribz

@TE Was sagt denn die Versicherung?

Bisher noch nicht viel, mein Versicherungsmakler hat die erste Zahlungsinfo sofort wieder zurück gehen lassen und wir erarbeiten jetzt die FZ-Daten nochmals um einen besseren Marktwert verdeutlichen zu können. Kurz: Die Vers. wollte zuwenig bezahlen.

Es läuft so: Diebstahl -> Anzeige bei der Polizei -> Anzeige zur Versicherung schicken mit Brief und allen FZ-Schlüsseln. Dann 1 Monat pauschal Sperre (falls der Wagen wieder auftaucht). Nach einem Monat gibt es ein Brief der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wird. Dieser Brief muss zur Versicherung, die dann die Akten anfordern (was z.Zt. in Berlin mindestens 6 Monate dauert lt. Versicherung). In der Zwischenzeit gehen alle weiteren Unterlagen zum Gutachter (der Versicherung). Ist die Akte da, zahlt die Versicherung anhand des Gutachten aus.

Ich habe den Diebstahl am 12.03 angezeigt. Ich weiß gar nicht wie es Geschädigte machen, die auf Ihr Auto angewiesen sind aber sich kein Neues dann leisten können so lange auf die Auszahlung der Vers.Summe zu warten :(

Selbst ich bin schon maximal genervt...

Gibt es denn keine Firmen, die Zusatz-Wegfahrsperren anbieten?

Eine Wegfahrsperre kann nur der überwinden, der sie auch kennt.

Und wenn ich in meinem Auto eine WFS von einer kleinen Münchner Firma drin habe,

kann die nicht geknackt werden, weil die Diebe gar nicht wissen, was

da verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Gibt es denn keine Firmen, die Zusatz-Wegfahrsperren anbieten?

Eine Wegfahrsperre kann nur der überwinden, der sie auch kennt.

Und wenn ich in meinem Auto eine WFS von einer kleinen Münchner Firma drin habe,

kann die nicht geknackt werden, weil die Diebe gar nicht wissen, was

da verbaut ist.

Hier beispielsweise der ODB-Saver

Kann mir jemand bitte sagen woher ich die Abdeckkappen für das Türschloss bekomme?

Am besten schon in ibisweiss lackiert :D

Bei deinem :)

Hier mal nen Beispiel wie so nen Autoknacken abläuft. Über nen nen universalschlussel Tür öffnen und damit Diebstahl Warnanlage aus, dann per obd Wegfahrsperre auf neuen Schlüssel umprogrammieren wegfahren. Aus meiner Sicht hilft nur Schloss raus und obd Buchse abkneifen und nen Adapter basteln den man nur bei werkstattbesuchen anhängt.

https://www.google.com/url?...

ich habe am wochendene bei einem S5 Cabrio eine "wirksame" sperre eingebaut; der Kunde kann selbst die OBD Verbindungen nun trennen; wenn man weis wo die Schnittstelle liegt - ein Dieb wird da erstmal nicht drauf kommen

CAN H und LOW wird dazu getrennt; und schon kann man weder über OBD noch über Eindraht die WFS oder Schlüssel anpassen;

Dahingehend habe ich auch was im S5 vor.

Dann ist die OBD-Dose quasi nutzlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(