ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Cab. geklaut

S5 Cab. geklaut

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 7:35

Hy,

Am Donnerstag in der Früh, haben unbekannte in Mannheim mein S5 Cab. gestohlen.

Die Kripo war sehr bemüht mein Auto wiederzufinden (man hat in der Nacht im Umkreis noch einen Audi A4 geklaut). War den ganzen Donnerstag in Kontakt mit ihnen um vielleicht über die Handykarte im Auto eine Ortung zu bekommen.

Was dann an der Staatsanwaltschaft wg. dem Thema "Abhörsicherheit" gescheitert ist.

Die Zeit spielte ja gegen uns, da jeder vermutete das mein Auto sich Richtung Östliche Grenzen bewegt. Die Hoffnung mein Auto wiederzubekommen sank gegen null, zumal die realistische Einschätzung eh auf nimmer wiedersehn stand.

Am späten Freitagnachmittag bekam ich einen Anruf das mein Auto nur wenige Kilometer entfernt gefunden wurde. Nähere Auskünfte habe leider ich noch nicht bekommen da mein Auto zur Spurensicherung sichergestellt wurde. Nach nochmaligen Nachfragen auf der Dienststelle bekam ich die vage Aussage das mein Auto "noch gut aussieht" das Schloss sei aufgebohrt worden?? mehr Infos bekam ich nicht.

Hoffe dass ich morgen mehr weiß und mein Auto auch besichtigen kann.

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:09

So, habe mein Auto wieder, im guten Zustand. Felge, Reifen und Türschloss sind neu. Steuergerät geprüft und wieder Eingebaut. Alles wieder beim alten.

Die Diebe sind auch nur ca. 10 km gefahren. Für mich immer noch unerklärlich. Aber egal Hauptsache habe mein Auto ist wieder da.

Gruß

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Oh Mann,

hoffentlich ist das mit "dem noch gut aussehen" keine der üblichen Beschwichtigungen die in solchen Fällen gerne mal ausgesprochen werden.

Das jemand das Schloss bei einem Audi "aufbohrt" höre ich zum ersten mal - wenn Du mal nach "Polenschlüssel" suchst, dann weißt Du warum.

Drücke Dir die Daumen das der Wagen wirklich gut aussieht und nicht Teilgeschlachtet wurde ( Navi, Bose und sonstige STG ).

am 21. Juni 2015 um 8:18

Mein Mitgefühl! !!!!

Hoffentlich ist der Schaden nicht so schlimm.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

am 21. Juni 2015 um 10:59

Immerhin ist er noch da!

und leider wieder einer mehr :(

auch hier werden sie das Auto "gestartet" haben über einen schlüsseldummy

https://www.facebook.com/.../?...

das Module habe ich bereits ein paar mal verbaut und "hindert" zumindest an dem schnellen Diebstahl

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:49

Hy,

konnte heute mein Auto zusammen mit der Spurensicherung besichtigen. Zum Glück kein Vandalismus.

Außen wie innen alles ok. Die rechte Felge inkl. Reifen leicht beschädigt. Das Autotelefon wurde in einen nahegelegenen Vorgarten geworfen.

Das Türschloss wurde aufgebrochen. Im Kofferraum die rechte Verkleidung aufgemacht und sich am Kabelsalat zu schaffen gemacht. Nichts aus dem Innenraum entwendet nicht einmal die SD Karten.

Die hatten mein Auto ca. 3km vom Entwendungsort wieder abgestellt und verlassen (50m vor einer Polizeistation).

Wie weit sie tatsächlich gefahren sind kann ich noch nicht sagen, da der Autoschlüssel noch nicht da war. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Für eine kurze Spritztour zu Professionell und für Profis die Autos in Richtung Osten verticken...... Hatten wahrscheinlich keine Tankkarte dabei (Tank war fast leer). Fingerabdrücke waren auch keine zu finden.

Bin sehr froh, dass die Sache noch glimpflich ausging.

Gruß Klaus

am 22. Juni 2015 um 21:02

Tanken dürfte die kaum interessieren...vielleicht fühlten sich die Herrschaften beobachtet oder haben sich den Reifen platt gefahren... Schwein gehabt jedenfalls!

trotzdem hätte ich kein gutes Gefühl mehr das Auto zu fahren

Das wäre mir ehrlich gesagt (fast) egal.

Was ist, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft. Da weiß man auch nicht, wer damit vorher gefahren ist.

Außerdem sind bei mir die pingeligen Zeiten beim Thema Auto schon lange vorbei. Ist ein Alltagsgegenstand wie alles andere auch ;)

am 23. Juni 2015 um 6:46

Wieso kann man sowas überhaupt problemlos im Netz bestellen?! :rolleyes:

Das ist der sogenannte Graubereich. Der Besitz ist erlaubt, das Verwenden nicht. Alle Einbruchswerkzeuge sind frei erhältlich.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 7:08

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Juni 2015 um 07:36:18 Uhr:

trotzdem hätte ich kein gutes Gefühl mehr das Auto zu fahren

was für bedenken hast Du?

einfach allgemeine; wenn sie nur ein paar km gefahren sind ist das vielleicht was anderes; aber wäre er weiter weg bzw. weit gefahren worden würde ich über verkauf nachdenken

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 23. Juni 2015 um 08:46:21 Uhr:

Wieso kann man sowas überhaupt problemlos im Netz bestellen?! :rolleyes:

das ist das gleiche wie mit den OBD Schlüsselanlernen; gibts "frei" im netz zu bestellen

und gar nicht mal so teuer

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:09

So, habe mein Auto wieder, im guten Zustand. Felge, Reifen und Türschloss sind neu. Steuergerät geprüft und wieder Eingebaut. Alles wieder beim alten.

Die Diebe sind auch nur ca. 10 km gefahren. Für mich immer noch unerklärlich. Aber egal Hauptsache habe mein Auto ist wieder da.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen