ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

*Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. März 2014 um 19:13

Hallo liebe Gemeinde,

jahrelang spart man auf seinen Traum, der dank eines S5 V8 Wirklichkeit wird. Man hegt ihn, pflegt ihn, umsorgt ihn. Jeden Morgen streckt man sich voller Vorfreude auf den Einstieg in dieses wundervolle Fahrzeug. Dank Eibachfedern der Strasse näher bei gleichem Fahrkomfort und dank der Capristo-Auspuffanlage wird die Fahrt zum Erlebnis.

Und dann ist man mal ein verlängertes Wochenende mit seiner Holden in Wien und findet danach nur noch einen leeren Parkplatz vor. Geklaut auf Bestellung...anders ist es mir nicht erklärbar.

Glück im Unglück: die BBS CH-R sollten erst am Freitag aufgezogen werden. So fuhr die Diebesbande auf meinen Winterfelgen in die neue Heimat.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie hoch der ideelle Wert war, wie viele Jahre ich auf ein solches Auto gespart habe, wie viele Stunden ich in dieses Auto gesteckt habe....er fehlt mir so unglaublich..... :(

...

-Olli

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid !

.. es lebe die EU-Osterweiterung :rolleyes:

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

@scotty

Könnte man nicht zwischen den durchtrennten Leitungen einfach ein Kippschalter setzen, sodass man ein zusätzlichen Ein/Aus Schalter für das Auto hat?

Diesen dann natürlich schön verstecken :)

so in der art ja ...

Nen Stecker und ne Buchse aus dem audiregal und fertig. Wenn keine odb Buchse mehr da ist, sucht sicher kein Dieb unter Zeitdruck die richtige Pin Belegung heraus. Hat ja auch gar kein material dabei.

Ich hoffe das keine Diebe hier mitlesen bei all den Tipps :D

Zitat:

Original geschrieben von RebelQG

Ich hoffe das keine Diebe hier mitlesen bei all den Tipps :D

...das wird Ihnen wohl nicht viel nutzen wenn der Schalter vernünftig platziert wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von RebelQG

Ich hoffe das keine Diebe hier mitlesen bei all den Tipps :D

...das wird Ihnen wohl nicht viel nutzen wenn der Schalter vernünftig platziert wird ;)

Ja da hast du recht....aber umso mehr Informationen hier preisgegeben werden umso anfälliger werden diese wieder.

Spione gibts überall ;)

Wir wäre es mit einer OBD-Kupplung, also Stecker und Buchse in einem, aber ohne dass die Pins verbunden sind. Das macht man über den OBD-Stecker, und dann hat man immer noch einen OBD-Stecker, aber der ist tot.

Kann man natürlich einfach abziehen, wenn man es weiss.

Aber wer kommt auf die Idee?

einfach irgendeinen 0815 stecker als adapter dazwischen, das sollte dann schon reichen, glaube nicht dass der dieb mit zig steckverbindungen on tour ist

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:44

Die ODB-Geräte erkennen die Konfiguration des Steckers und können intern umstellen. Ein Adapter alleine reicht da nicht mehr....war auch anfänglich meine Idee.

Die Idee den ODB-Stecker abzuschliessen finde ich gut, zb hiermit: http://shop.autocyb.com

ich meinte , kabel abzwicken , stecker an beide enden, und nur bei werkstattbesuchen die andere hälfte (obd-stecker) mitnehmen

Über Autoklau

ab 12:00 schauen

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Über Autoklau

ab 12:00 schauen

*ggg* Volker Pispers ...nichts als die Wahrheit :)

 

Hier mal eine Idee für ein Stück mehr Sicherheit. Da die Serien-DWA zu leise und zu unauffällig ist, möchten viele eine extra Sirene oder einen GPS Tracker mit SMS Info ranhängen. Leider bietet die DWA keinen zusätzlichen Ausgang und da das Signal über den Lin Bus läuft, kann man es nicht einfach abgreifen. Dieses Problem stellt sich bei allen im VAG Konzern gleich dar. Ich habe mich mal im VW Forum in das entsprechende Thema eingeklinkt und dort jemanden gefunden, der professionell eine entsprechend Schaltung entwickelt hat, die einen zusätzlichen Relaiskontakt bereitstellt. Diese lässt sich leicht nachbauen und passt in das Alarmhorn. Man kann damit jeglichen Verbraucher schalten. Allerdings muss man das Alarmhorn öffnen, da die Schaltung parallel zum Piezo angelötet wird. Ich habe dies erfolgreich im A5 getestet und bin sehr zufrieden damit. Nachbau auf eigene Gefahr. Der original Thread mit Schaltplan auf Seite 5: Erweiterung der Alarmanlage

naja und was bringt es am Ende?

Ein Dieb holt sich das Auto auch so

Klauen kann man jedes Auto. Beschädigen oder ausrauben auch. Und letztlich ist man ja dagegen versichert. Aber es gibt eben auch viele abgebrochene Versuche. Meist weil der Täter gestört wurde. Wenn ich also weiß dass er am/im Auto ist, kann ich, falls in der Nähe, "stören". In Verbindung mit einigen für einen Dieb zeitraubenden Zusatzeinrichtungen kann man hoffen, ihn zu erwischen oder zumindest zu vertreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(