"Geisterreifen" Dunlop SPORT MAXX RT in 255/35 R20 ?
Helene Fischer hat wahrscheinlich wegen diesem Reifen ihr Lied "...du bist ein Phänomen..." geschrieben, ich bin dabei vom Glauben abzufallen:
Laut HP von Dunlop gibt es den (relativ neu entwickelten) Sport Maxx RT auch in (meiner) Größe
255/35 R20 Y XL MFS.
Geräuschlabel passt, Nässeverhalten passt, nur: es gibt diesen Reifen definitv nirgends!
Diverse Portale im WWW listen ihn auf, bei Nachfrage heisst es dann "...lieferbar ab August..." oder "...Auslaufmodell..." und Dunlop selbst teilt mit, dass man "...24h-Schichten fahre..." und "...keine Lieferprobleme bei diesem Modell bestehen..." - warum bitte kann dann niemand meine Sehnsucht befriedigen?
Es ist mir klar, dass der Reifenhandel eines der letzten Geschäftsgebiete mit stellenweise mafiös anmutenden Strukturen und die Preisgestaltung stark vom Coffeinspiegel des Einkäufers und der wetterbedingten Laune des Großhändlers abhängig ist - aber bitte: gibt es diesen ominösen Sport Maxx RT in 20 Zoll überhaupt?
Oder läuft das hier so wie mit den Bananen und Orangen in der DDR: es gibt sie im Überfluss, nur hat sie niemand?
Für Hinweise, gerne auch per PN, die zum Kauf dieses Reifens führen, ist eine Belohnung von 1 Kiste virtuelles Bier ausgesetzt, Hinweise bitte hier im Forum oder per PN! (Gilt nicht für DUNLOP, von Euch fühle ich mich schlichtweg verar...t !)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hast du den Sport Maxx RT?
In welcher Größe und auf welchem Auto?
Baut er schmaler oder breiter als ein Pirelli (welcher) den du scheinbar vorher hattest?
Ja.
255/35 R20 auf A6 4G 3.0
Breiter als der Pirelli, welchen/ den ich in Realität hatte.
Bitte. Gern geschehen. Keine Ursache. Hab´ ich doch gerne gemacht.
Und jetzt in zivilisierten Sätzen:
Den RT habe ich seit KW 12/13 drauf, seither ca. 10000 km damit gefahren, das Fahrverhalten ist m. M. nach sehr gut, beruhigend wirkt auch die etwas ausgeprägtere "Felgenschutzkante", d.h. es ist meiner Frau (noch) nicht gelungen, Macken in die pulverbeschichteten Alus (siehe Bilder) zu fahren ...
Familienangehörige fahren denselben Reifen in anderer Größe auf A1 und A3, ebenfalls zufrieden, wenn auch bissl´ weniger Kilometer bisher...
..und: nein, ich bin nicht in der Reifen-/Gummi-/Latex-Branche, habe keinen Werbevertrag mit Herstellern und werde für diesen Beitrag nicht bezahlt!
30 Antworten
Hallo in die Duplo Runde
Kann jemand etwas Vergleichendes zum hier beschriebenen Dunlop und dem Michelin Pilot Sport schreiben?
Behält der Dunlop seine Luft im Reifen und wie ist er bezgl Abrollgeräusch, Dämpfung, Geradeauslauf usw. zum Michel?
Danke für eure Infos!
Tor