ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [G4] neue Scheinwerfer - Fragen über Fragen (Birnen, Fassungen, Sockel,...)

[G4] neue Scheinwerfer - Fragen über Fragen (Birnen, Fassungen, Sockel,...)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:03

Hallo!

Im Moment habe ich noch orginale Scheinwerfer. Demnächst will ich mir jedoch folgende Angel Eyes bestellen http://img300.imageshack.us/img300/5488/dozsh8.jpg

Und dazu wollte ich noch komplett neue Birnen bestellen.

Jetzt mein "Problem": Die orginalen Scheinis haben ja sowohl H1 als auch H7 Birnen drinnen. Ändert sich das bei den neuen Angel Eyes??? Oder bleibt sozusagen die Birnenaufnahme die selbe und die H1 und H7 Birnen, welche in die Originalen passen, passen auch in die neuen????

Danke!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2007 um 11:30

also ich denke mal, dass in.pro mit mtec birnen völlig ausreichend wären.

die mtec birnen sind denke ich nicht viel schlechter als die phillips in der ausleuchtung und farbmäßig sind sie allemal besser (weißer)

die hella würd ich gern....aber viel zu teuer, wenn ich dann auchnoch die birnen dazu rechne.....too much

solang die in.pro nicht auch anlaufen wie fk ist ja alles in ordnung...!?

Du denkst, du meinst, etc., deine Entscheidung scheint schon längst gefallen zu sein, wofür also das Thema hier wenn dich andere Meinungen eh nicht jucken? Kauf sie und werd glücklich, aber beschwer dich hinterher nicht wenn was sein sollte.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 12:51

sei mal nicht gleich angekackt schumi......ich nehm doch die tipps an. nur kann ich mir eben keine deluxe hella scheinis leisten und wollte ja nur wissen ob es mit den in.pros auch probleme gibt wie bei fk.

außerdem war mein hauptanliegen, weswegen ich den thread eröffnet habe ja auch die frage wegen der birnen (h1 / h7 / ...).

da ich jetzt dank diesem thread weiß, dass die hella die besten sind, ich sie gerne haben will aber mir nicht leisten kann und es anscheinend mit den in.pros keine probleme gibt is mir doch geholfen.

sprich: wenn mir jetzt keiner sagt, dass die in.pros undicht sind oder die mtec birnen völliger mist sind steht meine entscheidung fest.

mit "kauf hella! is hundert mal besser!" ist mir nicht geholfen, da sie wie gesagt zu teuer sind.

am 8. Juni 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von PrinzGeezy

......ich nehm doch die tipps an. nur kann ich mir eben keine deluxe hella scheinis leisten und wollte ja nur wissen ob es mit den in.pros auch probleme gibt wie bei fk.

wer billig kauft, kauft zweimal! (früher oder später)

jep, muss ich danjan zustimmen. hatte auch in meinem 3er die in pros mit den ringen drin. 2 tage dann waren die dinger wieder draussen und die hella celis verbaut.

und das du mit normalen halogen scheinwerfern an das xenon ran kommst das wage ich zu bezweifeln.

und wenn du kein geld für die celis hast dann spar eben noch n paar monate. die scheinwerfer laufen dir net weg.

am 8. Juni 2007 um 14:53

@ PrinzGeezy

Also, wenn du dir schon die In.Pro-Scheinwerfer holen willst, dann nimm bitte die Philips X-treme Power als Birnen fürs Abblendlicht, du willst doch sicher auch was bei Regen sehen, oder!?

Und dass die M-tec mit den Philips im Bezug auf die Leuchtkraft (was ja das wichtigste bei Scheinwerferbirnen ist) mithalten können ist schlichtweg nicht wahr!

Zitat:

Original geschrieben von PrinzGeezy

sprich: wenn mir jetzt keiner sagt, dass die in.pros undicht sind oder die mtec birnen völliger mist sind steht meine entscheidung fest.

mit "kauf hella! is hundert mal besser!" ist mir nicht geholfen, da sie wie gesagt zu teuer sind.

Na, haben wir doch, aber wie gesagt, dein Entschluss steht schon längst fest, also greif zu und beschwer dich dann nicht ;)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:13

:P der steht garnicht fest!

aber ich hätte halt gerne gehört "ja die in.pro sind okay und mit den birnen machste nichts falsch wenn du sie kaufst...greif ruhig zu"

als azubi wäre mir das lieber, als ~360eur nur für die scheinwerfer zu bezahlen. und dann noch birnen.... denn ein paar rücklichter sollen ja auch noch ran (ich frag jetzt lieber nicht was ihr zu den celis rückleuchten von in.pro sagt :D )

a propos birnen: ich hab mich da schon im golfV forum belesen....da meinten auch alle von der leuchtkraft her kommen die mtec nie an die phillips ran aber sie sind völlig ausreichend....und mir gehts auch um die optik, also neben den mtec dehen die phillips ja noch richtig gelb aus!

aber auch hier lass ich mich gern nochmal belehren...aber wenn die mtec nicht sehr viel weniger ausleuchtung in den HELLAS (ja evtl. spar ich jetzt auf diese wenn ich es aushalte) bieten, als die orginal scheinwerfer, dann mag ich doch lieber die (zwecks optik) nehmen.

wenn ich mich mit den mtec nach einbruch der dunkelheit nichtmehr über schrittgeschwindigkeit wagen darf, geschweige denn in den regen nehm ich natürlich die phillips. aber wie gesagt im golf forum stand sie seien gut!

in pro: lichtausbeute mieß

mtec birnen: xenonartige leuchtfarbe, mieße ausleuchtung, vor allem bei regen.

 

optimum:

hella celis + philips extrem

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:46

okay wenn die mtec wirklich so mieß sind nehm ich die hellas mit phillips.....überzeugt.

dann muss ich wohl noch ein weilchen sparen

es wird dir hier jeder raten lieber noch zu sparen und gleich was gutes zu kaufen.

im anhang siehst du mal den groben vergleich zwischen mtec und philips

am 8. Juni 2007 um 19:18

danke fuer das verlinkte beispielbild. :)

die mtec super white sind knapp der +30%-kategorie zuzuordnen (mehr-lichtleistung vgl. mit serienlampen).

die philips x-treme power gehoeren der +80%-kategorie an (als einzige legale lampen bisher).

allein daraus resultiert schon ein riesiger unterschied.

es sind aber zwei voellig unterschiedliche lampenkonzepte:

die mtec sind fuer die optik da (schneeweiss wie xenon), die x-treme power dienen der maximalen sicht (lichtstaerke richtung xenon - erreichen wird so schnell keine halogenlampe die xenonleuchtkraft).

wenn man weiss, dass die scheinwerfer schon nicht sonderlich gut sind, dann sollte man moeglichst auf die optik verzichten und das beste aus den leuchtmitteln rauskitzeln -> x-treme power.

geht mir mit meinem jetzigen ami genauso. der hat besch...eidene scheinwerfer.

hatte da erst die mtec drin, die farblich klasse waren. aber um dank der miesen scheinwerfer auf serienniveau zu kommen, benoetigte ich die x-treme power, optik hin oder her.

wenn du individuelle beratung oder eine guenstige einkaufsquelle brauchst, sprich mich an. ;)

gruss,

tom

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 20:08

@tooi: danke für das angebot! werd ich auf jedenfall drauf zurückkommen!

also das vergleichsbild spricht ja echt bände...thx @ colossus!

dann werd ich wohl auf die geniale optik der mtec verzichten müssen....eig. wollt ich ja die birnen hauptsächlich wegen der optik kaufen aber so bringt das ja auch nix!

dann kann ich ja auch gleich die mitgelieferten birnen der hellas nehmen oder??? wie sind die so? oder doch gleich die phillips dazu?

am 8. Juni 2007 um 21:03

jetzt doch die hella scheinwerfer?

da wuerden dann evtl. auch die mtec reichen und gut aussehen.

sind auf jeden fall auch staerker als die serienlampen, die von hella mitgeliefert werden (falls welche dabei sind).

nur in den in.pro solltest du das staerkste nehmen, wenn die scheinwerfer schon nicht so optimal sind.

gruss,

tom

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 21:21

ja wie gesagt...ich versuche so weit zu sparen und mich zu überwinden für die scheinwerfer 360eur auszugeben, also die hellas zu kaufen.

also bei hellas würden auch die mtec birnen noch reichen (nicht schlechter, eher besser als ausleuchtung der orginal scheinwerfer?)

und wenn doch die in.pro, dann auf jeden fall mit philips!

 

wie gesagt. werde versuchen die hellas zusammenzusparen. sehen auch am geilsten aus denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [G4] neue Scheinwerfer - Fragen über Fragen (Birnen, Fassungen, Sockel,...)