*Freu* Heute morgen SLK 230k zersägt

BMW 3er E36

Bin heute morgen von der Nachtschicht heim gefahren,dtand dann an einer Ampel neben einem SLK 230K...
Der Fahrer,so zwischen 25 und 30 Jahre schätz ich schaute fordernd zu mir rüber,dachte mir na ja das Duell verlierst du,hab mich aber darauf eingelassen,schaltete das ASC+T aus und gab bei grün Vollgas.
Zu meinem Erstaunen konnte ich im ersten Gang exakt mithalten und nach kurzen Quietschen im zweiten Gang zog ich zu meinen ziemlich grossen Erstaunen langsam weg Im 3Gang bei ca 115km/h hatte ich dann gute 1,5 Wagenlängen Vorsprung 🙂
Kann sein dass ich mich darüber wie ein Kind freue,fand es aber klasse,da ich eigentlich kein grossartiger Ampelsprinter bin und jetzt Frage ich mich,Wie kann das sein?
323tiCompact 6 Zylinder 2,5 Liter 170 PS zersägt 2,3 Liter Kompressor mit 193 PS bei ungefähr identischem Gewicht...?
Ich habe an meinem Fahrzeug ausser einer Remus Auspuffanlage nix verändert ...Ist der 323ti wirklich so schnell oder der SLK einfach zu träge..? 🙂

47 Antworten

Ich denke, du hast den SLK VERsägt.......weil ZERsägen dauert sicher etwas länger, selbst mir ner Benziner-Flex 😉

Aber tolle Leistung *daumenhoch*

Stimmt ,hast recht,hab mich da in der Wortwahl wohl en bissi vergriffen,man möge mir verzeihen 🙂
Hab mich halt gefreut wie en Wurschtsemmelverkäufer,da kommt das schon mal vor 😉

Guten Tag zusammen,

ich denke in dem Thread ist soweit alles gesagt. Da es immer mehr ins OT-Gelabere abgleitet und keine fahrzeugspefischen Dinge mehr besprochen werden, schließe ich hier ab.

Ï***CLOSED***Ï