"Fremde" im Volvoforum

Volvo

Nachdem wir uns hier schon seit längerem mit Emkay rumschlagen müssen 😉 (aber er war ja mal potentieller Volvokäufer), wird hier in letzter Zeit öfter mal von Nicht-Volvofahrern gepostet.

Fast alle bisher sehr positiv und angenehm (man könnte meinen, sie fahren Volvo 😉 )!!!

Was treibt sie hier her?

Ist es ihr Interesse an Volvo?

Hat sich herumgesprochen, wie nett es hier ist?

?????

Gruß

Martin

Sommerlochfüller

53 Antworten

Zitat:

Orginal geschrieben von VolvoV50
wieviel Wendekreis hat das S60/V70-Forum

Hm wäre es da nicht besser gleich den C70 zu nehmen denn dazu fällt mir immer wieder die Aussage auf Eierfantas HP ein

C70 Wendekreis = Öltanker

@Topic

Fremde im Forum wird es immer geben und ich denke das ist auch ganz gut so denn wenn eine Art der Autofahrer (Volvofahrer) immer nur unter sich wäre und keine anderen Meinungen oder sogar Kritiken zu lesen bekommen würden, was würde dann passieren ??
Ich selbst bin noch nicht lange genug im Volvo Forum um mich schon in anderen rumtreiben zu können hier gibts soviel zu lesen das mich interesiert.

Zitat:

Orginal geschrieben von QPhalanx
Vielleicht ist es bedingt durch mein Alter von 21 Jahren, dass ich gegenüber den "1000 Watt"-Threads keine Vorurteile habe und auch diese gerne lese. So weit hab ich da keine Vorlieben. Technischer Schnickschnack rund um den Motor interessiert mich ebenso wie Tuningmöglichkeiten aller Art. 'Offen für alles' heißt die Devise

Naja also ich bezeichne mich mit 29 Jahre auch nicht gerade als Spießig oder neuem gegenüber verschlossen. Ein Kumpel von mir hat nen ACR Laden und wenn ich da manchmal sehe was gerade die Auto Frischlinge an Geld in tunning stecken (Optisch und Sound) Frage ich mich manchmal echt was das soll? Vorallem weil das dann irgendwelche alten Kisten sind mit gerade mal 2 Jahren TÜV. Wenn Sie ihr Geld gleich für ein besseres Auto ausgeben würden hätten sie meiner Meinung nach mehr davon.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Also diese "Wieviel PS hat das xxx-Forum" scheint es ja jetzt überall zu geben ...

Ich denke gerade aus

diesem

Grund, sollten wir zur Aufrechterhaltung unserer „Individualität“ 😉genau auf diese Sachen verzichten …

meint der Gymnasiallehrer Herr Cayos ... 😁 😉
... der gerade seine Oberprima allein gelassen hat, um hier erzieherisch tätig zu werden ...

Zitat:

- wieviel Wendekreis hat das S60/V70-Forum 😉

hier würden wir denke ich so ziemlich jedes andere forum toppen 😁

ich lese meist auch in den anderen foren mit.. habe ja schliesslich auch schon vw zeiten hinter mir und freunde/familie fahren auch nicht alle volvo 🙂

da ist es schön überall etwas auf dem laufenden zu sein...

gruss

lars

Zitat:

Wenn ich an meine Lehrer denke, die allerdings meistens VW Passat fuhren, mussten die nicht nur sich selbst alles mögliche beweisen...

kann ich nur bestætigen! im nordosten der republik ist der suzuki swift der renner im lehrkørper, allen ernstes... mein einziger volvo-fahrender lehrer jedoch war ein genie in mathematik mit entsprechendem ruf. 😁

»fremde« im forum werden schnell zu »freunden« im forum und das ist ja gerade das feine an der sache. natuerlich genug bin ich ja von anfang an dabei und selbst mit meinem kæsigen gehirn kann ich mich noch an die ersten posts einiger leute erinnern, die jetzt stammschreiber sind...

selbst lese ich zur zeit schrecklich wenig und schon gar nicht in anderen foren, aus zeitmangel. aber *tara* seit zwei stunden habe ich internet auch endlich zuhause - hoffe also auf ausgeweitete aktivitæt... 🙂

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

- wieviele Türen hat das Volvo-Forum?
...

...

Das

ist doch eine sehr interessante

Umfrage!!! 😁 *lol*

Gruß
Funky

5-Türer 😁

Ich hatte "Wieviel Nm hat das Opel Forum" und "Wieviel wiegt das Opel Forum" vor ein paar Wochen schon außer Gefecht gesetzt. Kein Witz. Demnächst bestehen die Hauptforen nur noch aus sowas, nee nee... 😁

Ich gleite jetzt nochmal etwas ab: Denn ich zähle mich auch zu denjenigen, die viel Geld in das eigene Auto stecken. Es ist halt ein unvernünftiges Hobby, aber andererseits für mich auch der Spass schlechthin. Andere rauchen, nehmen Drogen, kaufen alle 4 Wochen ein neues Handy... ich stecke mein Geld halt ins Auto. Jedem das seine, gell? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich gleite jetzt nochmal etwas ab: Denn ich zähle mich auch zu denjenigen, die viel Geld in das eigene Auto stecken. Es ist halt ein unvernünftiges Hobby, aber andererseits für mich auch der Spass schlechthin. Andere rauchen, nehmen Drogen, kaufen alle 4 Wochen ein neues Handy... ich stecke mein Geld halt ins Auto. Jedem das seine, gell? 🙂

Das führt doch schon zur nächsten Umfrage: Wieviel Geld hat das Volvo-Forum für seine Autos ausgegeben? 😁

@ VolvoV50

Ich habs gedacht und du hast es geschrieben! 😁

Gruß
Funky

(bei dem Thema könnte man so herrlich mogeln ) 😉

... *kringelvorlachen*

was lernen wir draus - es gibt nichts, was nicht noch steigerungsfähig wäre !!!!

Was fällt mir da so ein :

Wieviel Motoröl hat das xxx-Forum? *das hätte schon makroökonomische Tiefe bei den Preisen ! 😁*
oder Beulen ?
oder Blondinen ?
oder Profiltiefe ?
Wie wärs mit Wischwasser ?
Oder Haargel ?
Oder *ganz böse* - IQ !!??
Oder EQ ?
Oder Rocklänge der Fahrer ?
Oder Bauchumfang - das wäre auch lustig !

.. soll heißen, laßt uns bei unserem Stil mit reichlich OT-Würze bleiben ....

meint so der eMKay

Zitat:

Profiltiefe - 15 mm

15mm Profiltiefe - wo gibts das denn, außer bei LKW-Reifen

Gogsi

Zitat:

Original geschrieben von Tahonka-No

...wenn ich da manchmal sehe was gerade die Auto Frischlinge an Geld in tunning stecken (Optisch und Sound) Frage ich mich manchmal echt was das soll? Vorallem weil das dann irgendwelche alten Kisten sind mit gerade mal 2 Jahren TÜV. Wenn Sie ihr Geld gleich für ein besseres Auto ausgeben würden hätten sie meiner Meinung nach mehr davon.

Diesen Gedanken kann ich mich anschliessen. Aber wahrscheinlich denkt die Jugend von heute, sie würde im Leben nur ein Auto fahren.

Als Thema für ein xxx-Forum könnte ich vielleicht vorschlagen: Wieviel "Freundliche" habt Ihr schon verbraucht...? 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gogsi

15mm Profiltiefe - wo gibts das denn, außer bei LKW-Reifen

Gogsi

Bei Neureifen ! .. wenn man nicht nur bis zum V-Indikator mißt - meine Schätztoleranz bitte berücksichtigen ....

Gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Diesen Gedanken kann ich mich anschliessen. Aber wahrscheinlich denkt die Jugend von heute, sie würde im Leben nur ein Auto fahren.
Gruss

Ich kanns "halbwegs" nachvollziehen...am Anfang hat mal halt nich viel Geld und da wird lieber ne Klapperkiste in Richtung Tiefer-Lauter-Härter aufgemotzt. Die Ausmaße sind allerdings mittlerweile recht extrem wenn man mal in anderen Unterforen querliest. "Will unbedingt Marke xy for höchstens 3000 €" und im nächsten Post wird nach Bodykits, 18"-Felgen und Ofenrohren gefragt, die insgesamt mehr wert sind als das eigentliche Auto 😁.

Und bevor der Fred nun wg. OT geschlossen wird....ich lese und schreibe hier gerne öfter. Anfänglich nur, weil mein Vater sich demnächst wohl einen Volvo kaufen wird, mittlerweile auch weil hier meist interessante und "gehaltvolle" Beiträge sind (Allerdings habe ich manchmal an diesen "Mein 100 PS XY fährt lt. Tacho 350"-Beiträgen auch meine Freude 😁).

Ich sehe Motor-Talk ohnehin eher als ein grosses Forum im ganzen und nicht als viele kleine in sich geschlossene Unterforen, daher lese und schreibe ich auch überall, wo ich der Meinung bin, zum Thema was beitragen zu können, ganz gleich, welche Marke oder welches Modell.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... wo hast Du denn die knigge-Seite her, ich habe Bauchschmerzen vor Lachen!!! Am Besten ist die Rubrik "keine Argumente mehr....."

bin mal bei telepolis drueber gestolpert, hab den link aber verschusselt - aber nicht vergessen! nach langer suche habe ich die seite dann wiedergefunden (google sei dank!!!), irgendwann einem probanden zur "verkoestigung" gereicht und nach positivem ergebnis auf den richtigen zeitpunkt fuer dessen einsatz gewartet. oli konnte natuerlich garnicht glauben, dass ich mir ein solches leckerli so lange aufheben kann. aber die wirkung war doch umso eindringlicher! waere doch sonst einfach im alltags-ot untergegangen ...

Deine Antwort