"Fremde" im Volvoforum

Volvo

Nachdem wir uns hier schon seit längerem mit Emkay rumschlagen müssen 😉 (aber er war ja mal potentieller Volvokäufer), wird hier in letzter Zeit öfter mal von Nicht-Volvofahrern gepostet.

Fast alle bisher sehr positiv und angenehm (man könnte meinen, sie fahren Volvo 😉 )!!!

Was treibt sie hier her?

Ist es ihr Interesse an Volvo?

Hat sich herumgesprochen, wie nett es hier ist?

?????

Gruß

Martin

Sommerlochfüller

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5 Wie wäre es mit Theman aus anderen Foren:
- wie viel PS hat das VOLVO Forum
- wie viele Punkte hat das VOLVO-Forum
.....
Bis jetzt habe ich immer geglaubt, wir bräuchten das nicht.

Frage: soll ich eine Umfrage daraus machen????

@murcs: wo hast Du denn die knigge-Seite her, ich habe Bauchschmerzen vor Lachen!!! Am Besten ist die Rubrik "keine Argumente mehr....."
Jürgen

........Keine Argumente mehr! 😁......

Gruß
Funky

Also ich finde es gut, dass das Volvo Forum so ist wie es ist. Ich bin zwar überwiegend im V40 Unterforum unterwegs, zähle mich aber durchaus nicht zu einem V40 Fahrer, sondern zu einem Volvo Fahrer.

Wäre das Niveau nicht so überdurchschnittlich hoch hier (und das ist es definitiv), dann würde ich mich auch nicht so oft hier rumtreiben...

Ich bin kein Lehrer und ich bin sicher auch nicht übermäßig vernünftig. Aber ich liebe mein Auto. Ja - ich fahre gern Volvo, auch weil ich mir nicht irgendeine Mentalität von Autofahrer anhängen lassen möchte. Genau dies haftet nämlich (meiner Meinung nach) vielen anderen Automarken an und wird meist bei einem Streifzug durch die anderen Foren vielfach bestätigt.

Wie gut, dass ich immer wieder den Weg zurück ins Volvo Forum finde... :-)

BoisBleu

Also ich stimme auch dem zu was murcs gemeint hat. Ausserdem gibts ja auch nicht so viele Volvos wie BMW oder VW/Audi auf der Strasse und dementsprechend auch nicht so ne große Forengemeinde. Und Volvofahrer sind ja auch gewisse Individualisten...;-)

Alle Volvo-Fahrer vernünftig??

Ob nun alle Volvo-Fahrer vernünftigt sind seit es R und T Volvos gibt, da habe ich so meine Zweifel. Ich selber vermutlich wirklich der typische vernüftige (Kombi) und doch irgendewie unvernüftige (V70R) Volvofahrer. Familienvater, zwischen 35 und 40, Hochschulabschluss, etc. etc.. das Kind im Manne steckt halt auch in jedem Volvo-Fahrer.

Es macht halt unheimlich Spass auf der Autobahn die nervös aufblinkenden BMW's u.ä. kurz stehen zu lassen und vorallem im Winter (lebe in der Innerschschweiz) die Hecktriebler beim Überholen freundlich zu grüssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wie wäre es mit Theman aus anderen Foren:
- wie viel PS hat das VOLVO Forum
- wie viele Punkte hat das VOLVO-Forum
.....

Frage: soll ich eine Umfrage daraus machen????

Der Herrgott moege dich vor so viel Unvernunft bewahren.

Als ich vor Ewigkeiten noch Mod war, habe ich mir hin und wieder auch huebsche Umfragen einfallen lassen, weil ich das eigentlich immer sehr spannend finde. Beispielsweise habe ich mal ueber einen laengeren Zeitraum jede Woche eine neue Umfrage zur besten Motorisierung der Baureihen gestartet. Ich erhoffte mir davon eben auch gute Hinweise fuer potentielle Fragesteller hier im Forum.

Lasst euch halt mal was einfallen. Aber ich bin auch gerne bereit, kreativ zur Seite zu stehen.

Bin gerade in Rhodos und poste aus meinem Hotel.

Habe einen Volvoianer kennengelernt, der dem typischen Allgemeinplatz "Lehrer und Volvo Kombi" entspricht. Nur ziert ein kleines Arschgeweih (eine Taetowierung entlang des Steissbeines) sein Heck. Das Heck des Lehrers, ob er seinen Volvo taetowiert hat weiss ich natuerlich nicht. 😁

Ansonsten ist hier am Meer, am Pool und sogar auf der Strasse mehr Orangenhaut auszumachen wie in Apfelsinenplantage, ist schon ein Kreuz mit unserer Wohlstandsgesellschaft. 😉

Seid wann tragen den Männer Arschgeweih?

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Eine berechtigte Frage, aber es ging hier ja um "Fremde" 😉

Gruß

Martin

Ein Arschgeweih bei Männern ist doch "fremd".

Zitat:

Ein Arschgeweih bei Männern ist doch "fremd".

HALLOOO!!!

Das meinte ich doch 😁

Gruß

Martin

Hi,

ich bin auch mal gern in anderen Foren unterwegs und schaue auch sehr gerne mal im Volvoforum vorbei da

-hier öfters mal escht luschtige Dinge auf´s Tablett kommen

-hier (fast immer) ein angehmer Umgangston herscht und man nicht gleich angemacht wird nach dem Motto: eh du fährst kein Opel also was willst du hier.

-weil man natürlich beim Autokauf einen Volvo in die Wahl genommen hat und es wahrscheinlich beim nächsten mal wieder macht - ob es dann einer wird steht auf einem anderen Blatt 😉

cu

pp

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

ob es dann einer wird steht auf einem anderen Blatt

Solange Du Dir nicht den Steiss tätowieren lässt... 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Mich würde jetzt eher interessieren, bei welcher Gelegenheit EierFanta das Arschgeweih entdeckt hat. 😰 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Als ich vor Ewigkeiten noch Mod war, habe ich mir hin und wieder auch huebsche Umfragen einfallen lassen

Ich würde an dieser Stelle vorab gerne anmerken, dass diese Umfrage im Opel Forum eine reine Usergeschichte ist. Ich dulde es zwar, finde es aber auch etwas...naja..."seltsam".

Das Volvo Forum übt jetzt keinen besonderen Reiz auf mich aus, vielmehr erweitere ich gerne aus reiner Neugier meinen Horizont in alle Richtungen. Als ich kürzlich wieder mal querbeet durch VW, BMW, Audi usw. geklickt hab, ist mir mal wieder das Volvo Forum aufgefallen. Und da ich über die Marke und deren Modellen so ziemlich gar nichts weiss dachte ich: Schaut man doch mal rein!

Vielleicht ist es bedingt durch mein Alter von 21 Jahren, dass ich gegenüber den "1000 Watt"-Threads keine Vorurteile habe und auch diese gerne lese. So weit hab ich da keine Vorlieben. Technischer Schnickschnack rund um den Motor interessiert mich ebenso wie Tuningmöglichkeiten aller Art. 'Offen für alles' heißt die Devise.

Bislang lese ich allerdings meist nur mit und schreibe eher selten bis gar nicht etwas dazu. Wie auch mit kaum Know How? 🙂

Also diese "Wieviel PS hat das xxx-Forum" scheint es ja jetzt überall zu geben. Nicht nur bei Opel sondern auch bei Mercedes und VW. Bei den anderen hab ich nicht geschaut.

Man könnte ja auch andere Umfragen starten, z.B.

- wieviel Laderaum hat das Volvo-Forum?
- wieviel Wendekreis hat das S60/V70-Forum 😉
- wieviele Türen hat das Volvo-Forum?
...

Da kann man sich einige Fragen ausdenken! 😁

Deine Antwort