"Fremde" im Volvoforum
Nachdem wir uns hier schon seit längerem mit Emkay rumschlagen müssen 😉 (aber er war ja mal potentieller Volvokäufer), wird hier in letzter Zeit öfter mal von Nicht-Volvofahrern gepostet.
Fast alle bisher sehr positiv und angenehm (man könnte meinen, sie fahren Volvo 😉 )!!!
Was treibt sie hier her?
Ist es ihr Interesse an Volvo?
Hat sich herumgesprochen, wie nett es hier ist?
?????
Gruß
Martin
Sommerlochfüller
53 Antworten
Zitat:
oli konnte natuerlich garnicht glauben, dass ich mir ein solches leckerli so lange aufheben kann
finde es immer noch beeindruckend, wie du sowas bis zum bestgeeigneten zeitpunkt zurueckhalten kannst. hatte es mittlerweile sogar selbst wieder vergessen... 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... hatte es mittlerweile sogar selbst wieder vergessen... 😁
siehste?! so hattest sogar du noch was davon =;^)
ich lese hier als "Fremder" auch regelmäßig rum, poste aber nur von zu Hause und nich von Rhodos🙂 oder Kreta, wo ich jetz war.
Und nun entdecke ich dieses:Ich finde es hier immer sehr amüsant, auch abseits der technischen Fragen und des Interesses für Volvo.
Der Knigge und die Vorschläge von emkay bestätigen dies. Geht hier alles ein bißchen weiter über den Teller(Marken)rand hinaus. Das treibt mich hierher.
Fremde im forum
Habe früher einen 744gls gefahren aber nach einem unfall und der steuererhöhung auf 33DM habe ich ihn verkauft.War ein super Wagen bei den "neuen" kann ich ja gleich einen Ford kaufen der ist billiger und auch nicht schlechter schade um Volvo aber es muss halt alles zu Tode gespart werde (siehe auch DC ,die neuen VWs und so weiter).
Trotzdem allen eine Gute Fahrt und VIEL Freude an Eueren Wagen.
Ähnliche Themen
Re: Fremde im forum
Zitat:
Original geschrieben von VW TREIBER
War ein super Wagen bei den "neuen" kann ich ja gleich einen Ford kaufen der ist billiger und auch nicht schlechter schade um Volvo aber es muss halt alles zu Tode gespart werde (siehe auch DC ,die neuen VWs und so weiter).
?????
Das solltest Du mal genauer erklären!
Es gibt (im Gegensatz zu z.B. VW) keine sichtbaren Gleichteile Ford/Volvo.
Die Eigenständigkeit der Marke ist bis jetzt erhalten geblieben (die Focus-Plattform des S40/V50 ist allerdings das Beste, was es z.Zt. in dieser Klasse gibt!).
Gruß
Martin
...der auch keinen Ford fahren möchte, wenn er Volvo kauft!
Re: Re: Fremde im forum
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
?????
Das solltest Du mal genauer erklären!
Es gibt (im Gegensatz zu z.B. VW) keine sichtbaren Gleichteile Ford/Volvo.
Und nicht nur das. Bislang stehen von allen aktuellen Volvos nur S40/V50 auf einer volvofremden Plattform.
Re: Re: Re: Fremde im forum
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Und nicht nur das. Bislang stehen von allen aktuellen Volvos nur S40/V50 auf einer volvofremden Plattform.
Und auch hier habe ich bisher keine sichtbaren Gleichteile gefunden. Also keine Knöpfe oder ähnliches aus einem Focus. Und die Plattform mit einem Ford zu teilen ist sicherlich nicht das schlechteste.
wenn ich mich richtig erinnere, so is doch der V/S 40 das Schwestermodell des Mitsubishi Carisma. Is das dann nich auch eine fremde Plattform? Oder hat Mitsubishi etwa die Volvo-Plattform verbaut?
das stimmt, die plattform vom alten s40, dem v40 und vom mitsubishi ist die selbe. die plattform wurde soviel ich weiss in einer zusammenarbeit von volvo und mitsubishi entwickelt...
Ransom schreib aber von den "aktuellen" modellen, der s40/v40 wird ja nicht mehr gebaut..
gruss
lars