ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Der Papst geht fremd????

Der Papst geht fremd????

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:10

Hat er nicht neulich erst einen Dickelch bekommen?

Und jetzt dieses Ding: http://www.motor-talk.de/t1236781/f92/s/thread.html

Mich würde ja mal interessieren, welchen er iieber ausreitet...

Ähnliche Themen
58 Antworten

... die Kirche kriegt es einfach auch noch in den Ar**** geschoben. Und dann regt sie sich noch auf, dass fälschlicherweise behauptet wird, dass von den Einnahmen der Kirche nur 1% in Hilfsprojekten landen!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (musste sich anhören, von offizieller Seite, dass es 2% sind. *kopfschüttel* -> 98% gehen für den Verwaltungsapparat drauf. Selbst ein normaler Pfarrer kriegt schon 4000€ netto/mtl., ein Bischof 7000€ und ein Erzbischhof locker 10.000€ ;-) Aber genug der kritischen Betrachtung, freuen wir uns doch, dass der Papst standesgemäß an seinen Gläubigen vorbeifahren kann - denn diese können sich solche Autos nicht leisten (wie war das noch mal mit dem "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst"? ;-)

na ob der rabatt bekommt? und mal ganz offtopic: verdient ein pfarrer wirklich so viel geld??

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

verdient ein pfarrer wirklich so viel geld??

lieb gruss

oli

willst Du jetzt auf ein Theologie-Studium umswitchen? :D

Ciao,

Eric,

letztes Jahr aus der Kirche ausgetreten. Das erste was ich nach meinem Umzug von der neuen Kirchgemeinde gesehen habe war der Kirchgeldbescheid :(

Zitat:

Original geschrieben von oli

na ob der rabatt bekommt? und mal ganz offtopic: verdient ein pfarrer wirklich so viel geld?? lieb gruss

oli

Hier das Originalzitat:

"Viele glauben, der Großteil der Kirchensteuer komme sozialen Zwecken zugute. Das ist jedoch falsch: In Wirklichkeit werden zwei Drittel der Kirchensteuer für die Bezahlung von Pfarrern und Kirchenpersonal verbraucht. In keinem anderen Land der Welt verdienen Pfarrer so viel wie bei uns: etwa 4000 Euro im Monat. Ihre Besoldung und Versorgung entspricht der eines Regierungsdirektors. ..."

Ich könnte mich bei der "Netto"-Defnition also geirrt haben, aber das spielt bei einem Pfarrer dann steuerlich doch nicht wirklich eine große Rolle, oder? Wer weiterlesen will und sich die Quelle nicht erGOOGLEN will -> hier (in dem Artikel wird interessanterweise genau Erics Problem benannt ;-)

Wäre ich Pfarrer, würde ich XC90 V8 Sport fahren (als Dienstwagen!) - privat DodgeViper (in Teufelslackierung). Mal sehen, wie lange ich noch Pfarrer wäre (solange die Breute schweigen ... ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (traut sich das hier nur zu posten, weil oli nachfragte. Bevor ich nun verwarnt werden - Du darft es auch wieder löschen, bevor wir hier beide Schwierigkeiten bekommen. Die Kirche hat Ihre Ohren überall ;-)

Hallo Torsten,

sonst bist Du ja immer sehr unverkrampft...hier mal ausnahmsweise nicht! Schlechte (persönliche) Erfahrungen??

Und den Bund der Atheisten zu zitieren in dem Zusammenhand..na ja!! ;) :D ;)

Gruss Michael ( Pastoren-Enkel und findet, dass ein GUTER Seelsorger/Auskotzkatalysator/Problemzuhörer und evtl. -Löser sehr wohl dieses Geld verdienen sollte.. :) )

am 23. Oktober 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von oli

offtopic: verdient ein pfarrer wirklich so viel geld??

Bei uns: à la Gymnasialprofessor (ja, sowas gibt es in manchen Gegenden der Welt noch). Btw.: Im nachhinein würde ich der alten Sprachen wegen wohl Theologie studieren - das humanistische Studium schlechthin, auch wenn man nicht unbedingt im Pfarrdienst tätig sein möchte. :)

am 23. Oktober 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

*kopfschüttel* -> 98% gehen für den Verwaltungsapparat drauf. Selbst ein normaler Pfarrer kriegt schon 4000€ netto/mtl.

Der studiert aber auch mind. 5 Jahre, plus Vikariat! Im übrigen hat die Kirche, neben der Armenpflege, auch noch andere, u.U. wichtigere Aufgaben. Bitte die verbalen Geschütze wieder etwas zurückfahren, ja?!

am 23. Oktober 2006 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

und ein Erzbischhof locker 10.000€ ;-)

Wenn ich mich schon aufrege: Ratzinger beispielsweise war ja bekanntlich nicht seit Geburt Erzbischof von München / Freising, nein, der war mal Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte, zuletzt in Regensburg. - Soll dem Mann nun zeitgleich mit der Ernennung zum Erzbischof - '77 war er immerhin schon 50 und sicherlich nicht schlecht verdienend - das Gehalt gekürzt werden?

Dann könnte man ja auch damit kommen, warum Frau Merkel oder der Herr Bundespräsident eigentlich (noch) ein Gehalt beziehen...

das ist ja wirklich sehr interessant, auch wenn die quelle in der tat sehr speziell ist... ;) bin nicht in dem milieu aufgewachsen, aber da selbst mal tætig gewesen, da stehen pfarrer stets als geringverdiener da.

lieb gruss

oli, selektiv ot-ueberseher :D

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

und findet, dass ein GUTER Seelsorger/Auskotzkatalysator/Problemzuhörer und evtl. -Löser sehr wohl dieses Geld verdienen sollte.. :) )

für sowas gibt es doch

- die OHL

- den :) Werkstattmeister

- die MT Gemeinde

;)

am 24. Oktober 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

für sowas gibt es doch

- die OHL

- den Werkstattmeister

- die MT Gemeinde

Die OHL hat oftmals nicht das nötige Verständnis und die Nachsicht ;)

der Werkstattmeister meistens keine Ahnung (okay, Fabrikatsabhängig.. :D)

bei der MT-Gemeinde geb' ich Dir recht...auch wenn da der liebe (MOD-) "Gott" dem Mitteilungsdrang und der Beichte doch schon öfter mal die Grenzen aufzeigt und das "Gebet" vorzeitig beendet ;)

Gruss aus der Diaspora

Michael (KEIN Fisch am Autoheck....)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

bei der MT-Gemeinde geb' ich Dir recht...auch wenn da der liebe (MOD-) "Gott" dem Mitteilungsdrang und der Beichte doch schon öfter mal die Grenzen aufzeigt und das "Gebet" vorzeitig beendet

dafür gibt es den virtuellen Beichtstuhl genannt PN. Dein Herz kannst Du ausschütten bei:

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=411330

oder

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=124989

oder ganz individuell für dich: :D

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=371988

 

Wenn Du im Kreise der anderen Schäfchen uns deine Probleme mitteilen möchtest, kannst Du das hier machen ;) :D

Grüße,

Eric

am 24. Oktober 2006 um 8:53

Zitat:

 

Wenn Du im Kreise der anderen Schäfchen uns deine Probleme mitteilen möchtest, kannst Du das hier machen ;) :D

Grüße,

Eric

Mann, musst Du mal wieder Zeit haben....DEINEN JOB MÖCHTE ICH HABEN !!!!

;) :D

Schmunzelnden Gruss ins Erzgebirge

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Mann, musst Du mal wieder Zeit haben....DEINEN JOB MÖCHTE ICH HABEN !!!!

;) :D

Schmunzelnden Gruss ins Erzgebirge

Michael

da versucht man seinen Mitmenschen umgehend zu helfen, bleibt dafür Abends länger um die Arbeit zu schaffen und dann so eine Antwort :( :p

Grüße nach Potsdam!

Eric

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Der Papst geht fremd????