"Flapp Flapp" Abrollgeräusche - KEIN Platten - Bitte Hilfe
Hi,
nach dem üblichen, täglichen Mix AB / Stadt in die Tiefgarage eingefahren, Fenster war unten wg. Ticket und Musik aus - Mit erschrecken hörte ich ein sehr lautes "Flapp Flapp Flapp" ähnlich einem Platten, Geräuschpegel - und "Takt" verändert je nach Abrollgeschwindigkeit (somit schleift wohl nichts im Motor / Unterboden sonsts müsste es ja kontinuierlich sein ?)
- Den Kleinen kontrolliert soweit es ging in der TG, Reifen nichts sichtbar / steckt nichts im Profil, Unterboden hängt auch nichts, zumindest optisch kein Platten oder Luftverlust in der Grössenordnung, was so ein Geräusch machen könnte. Reifeninnenseite vielleicht ?
Bitte gebt mir einen Tip was ich heute Abend noch nachschauen kann, denn das Geräusch ist echt laut und ich MUSS auf die AB - Hab so einen HUK-Schutz der mich Gratis abschleppt, aber das möcht ich nicht wenns zu vermeiden ist.
vielen Dank vorab, gruss
B.
18 Antworten
Würde auch mal auf einen Fremdkörper in deinem Profil tippen. Wie mein Vorredner bereits sagte, muss nicht unbedingt Luft entweichen. Kann ein Metalldorn sein der Halbwegs in der Struktur steckt.
gruss
Ich hatte auch mal ein heftiges "Flapp-Flapp-Geräusch". Ich bin dann gleich stehen geblieben und alles war sonnenklar!
Ich hab dann mein Notrad montiert und bin damit nach Hause gefahren.
Der Reifen war erst 4 oder 6 Wochen alt und ich bekam ihn von der Dachdeckerfirma ersetzt.
Und jetzt die Bilder😁
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Und mit Notrad😁
ROFL der Arme !! der hat sich bestimmt geschämt vor den anderen Autos 😁 aber das Eisenteil ist ja arg...