^Fehlzündungen????

Opel Corsa B

Hi Leute,
Mal ne frage durch was kommen eigentlich bei den ganzen gemachten autos diese geilen Fehlzündungen wenn sie vom gas gehen oder mit der drehzahl spielen????

24 Antworten

Das ist ja nun wieder auch eine ganz andere Geschichte.

also mein corsa a ballert auch mit kat vor sich hin das ich manchmal denke der esd ist explodiert !

trotzdem läuft meiner rund und wie nen zäpfchen !

Lasst ihn mal den Berg runter rollen und bei ca. 2100U/min drückt ihr die Kupplung und gebt nur 0,5 sec vollgaß (fast zugleich). Da kommt auch schon mal ne richtig geile Fehlzündung zu stande!

fehlzündungen

hi!
ja manta 400 usw die alten motorn kannste mit den heutigen nicht vergleichen.und kleine flammen?naja..kleine flammen hinten raus??naja gut jedem das seine ich weiß nur kumpel war mal an der halle am schrauben und ich bin die straße lang geschossen und hab geschaltet und dann kam hinten ne stichflamme von nem halben meter raus..das sind flammen..oder wenn an der ampel ne frau neben dir steht und meint sie ihr auspuff ist kaputt da kommen immer wolken hinten raus..das nähmlich meist so es knallt aber es kommen keine flammen sondern einfach nur ne wolke vom öl etc.aber wie gesagt man kann die alten autos nicht mit den heutigen vergleichen..hinzu kommt autos die gut abgestimmt sind machen sowas nicht da sie halt optimal einspritzen..ich hab es in diesem letzten halben jahr einmal bei mir gemerkt das er richtig knallte und es ne zeitlang hell hintern auto war das wars...

Ähnliche Themen

Mini Flammen sagen wir mal, dass es im Auspuff drin hell wird.
Nen C14NZ ist ein "heutiger" Motor mit Einspritzung.

Naja, Fehlzündugen hin oder her, jedem das seine...

Aber mal ehrlich, wenn ein Motor frisch aus dem Werk Fehlzündungen produzieren würde...
Den kauft doch kein Schwein, kann mir nicht vorstellen das ein Opa stolz auf Fehlzündungen ist, es sei denn er ist so alt das er das noch von früher kennt... 😉

Und dem Kat zu liebe sollte man sowas auch nicht dauerhaft produzieren...

Und wer mal ne richtige Fehlzündung gehört hat, der weiß wovon er spricht 🙂

Öhm mit Kat geht das nicht. (Flammen)
Wenn man bei einem Auto den MSD durch eine Attrappe ersetzt und der Endpott auch irgendwie ein Rohr ist dann knallt zumindest jeder Zentraleinspritzer beim Gasantippen.
Bei den neuen mit Multipoint/Direkteinspr. hab ich keinen Plan.

kat

hi!
sicher geht das mit kat.alle rennwagen egal wo bergcup etc,haben kats drunter und schmeißen flammen..und wie haasi schon sagt richtige fehlzündungen ist was anderes wie knallen..und die schafft kein serienmotor so..

kommt halt auf die auspuffanlage und den kat typ an...

manche anlagen haben halt mehr öffnungen die zur stahlwolle gehen, da gehen halt die flammen etwas unter !
es kommt halt auch auf die linienführung der anlage an, je gerade der rohrverlauf ist desto wahrscheinlicher ist flammenauswurf...

aber meist passiert so etwas nur mit einem metallkat, da der durchfluss da einfach schneller ist und die flammen nicht durch gegendruck am kat erstickt werden !
beim 24h rennen nürburgring oder bei anderen rennen haben die meisten autos halt metall-/sportkatalysatoren, und andere auspuffanlagen sowieso, daher die flammen.

aber wie gesagt, kann auch sonst vorkommen...
manta 400 war auspufftechnisch serie, aber halt ganz ohne kat 😉

flammen

hi!
wie gesagt knallen geht aber richtige flammen hinten schmeißen die mal kurz nen meter lang sind nein,nicht mit dem serienmotor..im bergcup und auch so bei denn rennen werden metallkats eingesetzt die aber auch nicht soviel durchlassen..daher kommt das auch nicht..es kommt daher das die rennmotor einfach soviel sprit bekommen die nocke die ventile solange öffnet und unverbrannter sprit in den auspuff kommt,dann kommt ein kleiner funke und zack ab gehts..kann übriegens auch stark nach hinten los gehen.wenn die flammen mal bis oben in den krümmer zurückschlagen..aber mit dem kat selber hat es schon was zutun aber nur so halb sag ich mal..den rest macht der motor..womit die sache was zutun hat ist mit knallen und blubbern..das stimmt schon wenn du gruppe A hast usw dann schon.aber flammen werfen naja..

Deine Antwort