ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlzündung und springt nicht an

Fehlzündung und springt nicht an

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 15:09

Nach dem ich meinen B Corsa 2 Tage nicht gefahren bin startet er jetzt nicht mehr

Wenn ich versuche zu starten orgelt der Motor oder Anlasser (kenn mich da nicht wirklich gut aus) aber er springt nicht an

Ich habe den ADAC gerufen der hat die Zündkerzen rausgeholt und angebrannt und wiederreingemacht, hat aber nichts gebracht

Der adac Mann meinte Sprit bekommt er und die zündkerzen geben auch einen Funken

Er meinte könnte sein das die Steuerkette einen Sprung gemacht hat

Also wie kann ich als leihe testen ob die Steuerkette einen Sprung gemacht hat? Oder ob die Steuerzeiten okay sind

Und ist es normal das es dann fehlzündungen gibt?

Falls nötig kann ich ein Video hochladen falls es helfen könnte wie er beim startversuch manchmal fehlzündungen hat

Wie sollte ich als leiheversuchen an das Problem ranzugehen?

Mir ist noch aufgefallen das die Motorwärme Anzeige nicht funktioniert aber das schon länger nicht mehr kann es etwas damit zutun haben?

Ähnliche Themen
31 Antworten

zündkabel falsch drauf ?

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 28. Januar 2019 um 16:10:30 Uhr:

zündkabel falsch drauf ?

Wenn er Steuerkette hat, ist es einer ohne Zündkabel (x10xe oder x12xe).

 

Gruß Acki

 

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 15:28

Also ich habe keine Steuerkette sondern einen zahnrienmen

Zündkabel habe ich nichts dran gemacht er ging ja nach 2 Tagen nicht an und denke weniger dass der adac man die Zündkabel falsch drauf macht aber zursicherheit wie überprüfe ich das welches Zündkabel wohingehört?

Wenn du keine Steuerkette hast kann auch die Steuerkette nicht übergesprungen sein.

Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Wenn du dein Profil noch nicht ausgefüllt hast sag

uns wenigstens welcher Motor drin ist.

Erst Kette und dann Zahnriemen, was denn jetzt?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 7:11

Sry das ruht mir leid ich kannte den Unterschied nicht bzw. Weiß nicht was meiner hat hab es durch Google herausgefunden

Also das ist mein fahrzeugschein und das andere Bild ist vom adac der Bericht

Wie man lesen kann

Steuerzeiten prüfen, Motor hat Fehlzündungen. Zündfunke und kraftstoffsystem ok

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 8:04

Ich glaube Mittlerweile dass der kurbelwellensensor defekt ist

Meine Frage ist

Zündfunken hat er sprit bekommt er auch

Ist es dann logisch wenn der KWS kaputt ist das er dann orgelt und nicht anspringt

Ich frage deswegen da ich als leihe wissen möchte wen z.B dass er wenn er einen startfunken hat das dass heißt das der KWS okay ist?

Und Zahnreimen ist nicht wirklich hart gespannt und hat gebrauchst Spuren aber ist noch okay (sollte natürlich auch gewechselt werden aber ich denke das er grade nicht anspringt liegt nicht daran)

Wenn der KWS kaputt ist bekommt er weder Sprit noch Zündfunken.

Das Steuergerät hat ja dann keine Informationen zum Zünd- und Einspritzzeitpunkt.

Du müsstest ihn dann aber Anschieben können weil er dann Ersatzwerte vom NWS nimmt.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 8:52

Anschieben habe ich probiert geht leider auch nicht Motor dreht aber er startet nicht beim anschieben orgelt nur

Vllt NWS?

Achso.

Deine Motorkennung ist X14SZ. Kannst du dir ja mal irgendwo notieren. Machts einfacher beim Suchen/Bestellen von Ersatzteilen usw.

Blink doch bitte mal den Fehlerspeicher aus.

Wie das geht kannst du z.B. bei vectra16v.com nachlesen. Am besten machst du ein Video vom Blinken und postest es hier.

gruß Acki

du hast einen 1,4l 60 ps der hat kein nockenwellensensor

Zitat:

@valle340 schrieb am 29. Januar 2019 um 10:31:16 Uhr:

du hast einen 1,4l 60 ps der hat kein nockenwellensensor

Doch, der x14sz hat einen

acki 68 denn zeige mir mal

Zitat:

@valle340 schrieb am 29. Januar 2019 um 10:42:53 Uhr:

acki 68 denn zeige mir mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlzündung und springt nicht an