^Fehlzündungen????
Hi Leute,
Mal ne frage durch was kommen eigentlich bei den ganzen gemachten autos diese geilen Fehlzündungen wenn sie vom gas gehen oder mit der drehzahl spielen????
24 Antworten
bau dir kat atrappe und ne msd atrappe rein, und das dingen blubbert immer lustig vor sich hin...
das war jetzt aber KEINE anstiftung zu illegalen handlungen !
weiss ich net genau, aber ich kann dir sagen, dass meiner zu meinen "laut is geil" zeiten mit msd atrappe auch ständig nachgeblubbert hat beim schlagartigen gaswegnehmen
meiner knallt auch nur mit MSD Atr vor sich hin. Aber nur manchmal richtig laut.
Aber wenn der Kat raus ist dann knallts lauter.
Beim Kaddi sagte man mir es kähmen Funken/Flammen hinten raus *g* nagut muss dafür auch 1 durchgehendes Rohr sein.
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aber denkt ihr mit ner kat atrappe und meiner fortex gruppe a wirds auch schon laut???? weil nur meine gruppe a finde ich net so laut. hatte vorher nen sport esd und nen sport msd drin das war net viel leiser.
ach des ist doch total der scheiß mit dem einfahren bin sie jetzt ca 3000km eigefahren und davon bin ich gleich am anfang eine 400km strecke autobahn ohne pause gefahren die wird einfach net lauter. Habe keine ahnung woran das liegt vielleicht am kleinen motor oder so????
ja was erwartest denn bei nem 1200ccm motörchen?
is doch eh albern wenns denn klingt wie 450ps statt wie 45
also das ist so ich musste den nehmen weil er meiner mutter gehörte und nun warte ich nur bis ich den richtigen sehe endweder ein 1.4 16V oder gleich den GSi aber habe bis jetzt noch keinen gescheiten gefunden. und da bau ich halt mal solang an meinem ru´m und baus dann halt alles an den neuen dran wenn ich ihn hab aber trotz allem hätte ich gerne nen geilen sound. bei anderen geht das doch auch auf nem opeltreffen waren 1.2er da sind mir halber die ohren abgeflogen als die an mir vorbei gefahren sind und bei mir gehts nur voll leise zu?????? Bin am verzweifeln.
na und ? sieh es dochmal so...
manche von den leuten sind dann halt am ar*** wenn sie in eine kontrolle kommen oder zum tüv müssen ?!
mir fällt auch auf, je wärmer die ist, desto lauter wird sie !
dprich wenn ich mal lange AB gefahren bin mit 130kmh oder mehr, oder mal anderweitig geheizt bin, ist die auch lauter als wenn ich nur rumcruise !
@blubbern:
ist bei mir auch, und ich hab nur gruppe-a von mantzel... nix attrappe oder so, um gottes willen !
da kann ich mir auch anhören wenn ein elch in eine blechdose rülpst 😉
also wenn ich mal bissl schnell gefahren bin ist bei mir das blubbern bei gaswegnahme auch...
@schiffi333:
ich weiss nicht ob ich bloss vom pech verfolgt bin oder so, aber hol dir keinen x14xe 1,4 16v 😉
@ auspuff
ich würde auf jeden fall auf der legalen seite bleiben und das so lassen... die grupep a kannste ja denke ich mal auch an den nächsten corsa bauen je nach gutachten und so, insofern... edelstahlt gruppe a ist ja was für sehr lange...
zum thema...
ich hab nen kumpel der fährt auch mantzel gruppe a, allerdings am 2,0 16v... der heizt so derbe, dass ihm nach 5.000 km die dämmwolle im auspuff zum teil weggeschmolzen ist...
bei meinem dad war das auch so, ok der hatte auch sportkat...
aber trotzdem, wird dann nochmal LAUTER !
aber besser ? ka, klang mir persönlich dann schon zu blechig...
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" ^Fehlzündungen????
Hi Leute,
Mal ne frage durch was kommen eigentlich bei den ganzen gemachten autos diese geilen Fehlzündungen wenn sie vom gas gehen oder mit der drehzahl spielen???? "
wenn du von gemachten autos sprichst:
wenn die extrem geamcht sind, haben die natürlich auch andere nockenwellen und auch eine motronikanpassung -> veränderte zündzeitpunkte, unruhiger leerlauf und verschlucken in niedrigen drehzahlbereichen durch scharfe nockenwellen -> blubbern, im extremfall fehlzündungen 😉
daher kommt das !
hier bei mir fährt ein auf 400ps getunter porsche gt3 rum, der knallt nur so vor sich hin, weil der extrem veränderte zünd kennfelder hat...
ist nur die frage ob so wenig alltagstauglichkeit für son bissl knattern erschwinglich ist ?
aberi ch geb dir recht, ich fang auch jedes mal an zu sabbern wenn der gt3 hier vorbeifährt ! 🙂
...aber ein knallendes gebrauchsauto ? zu laut is auf dauer auch nich so geil...
motor
hi!
da zündet nix fehl...ob nun mit gruppe A oder ohne kat..die autos die richtig fehlzünden haben alle gemachte motor mit mehr als dem 3 fachen was er mal serie hatte und dann kommt das zustande wegen den extrem scharfen nocken die die ventile solange öffnen das noch unverbrannter sprit in den puff kommt und dann endzündet wird..mit nem serienmotor bekommst wohl ein wenig knallen hin aber keine flammen oder so..
doch bei mir kahmen kleine Flammen hinten raus (konnte man nur im dunkeln sehen) und beim anderen Kadett auch. Also labber nicht.
Leider sind beide Kadetts in den ewigen Jagdgründen 🙂
Ich hab nur Zions Gr.A gehört an seinem 2L 16V naja Laut ist was anderes, relativ leise. Dafür dachte ich bei 220 der Motor würde bei mir aufm Schoß sitzen so laut war der am kreischen *g*
Ich weiss nicht wo meine Kat Atr. bleibt... naja bin gespannt wie nen Flitzebogen.
Ich kriege Fehlzündungen auch nur hin wenn ich vom Schubbetrieb das Gas leicht antippe.
@ vauxhall corsa:
kannste so nicht sagen 😉
mein vatta hatte mal einen manta 400...
vom motor her im serienzustand, also 144ps...
der hat auch flammen hinten rausgeschmissen, ich habs selbst gesehen 🙂
halt beim runterschalten ab und zu mal, zwar selten aber kam vor.
aber der hatte ja damals auch noch keinen kat !