ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. (Fehlende?) Gummidichtlippe vorn unter der Motorhaube

(Fehlende?) Gummidichtlippe vorn unter der Motorhaube

Audi Q3 8U
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

..

Der Kollege r1pp3 aus dem Forum fehlt vorne eine Gummilippe an der Motorhaube. Er dachte Audi hätte daran gespart. Ich hab dann aber eins gehabt und er war darüber nicht erfreut :D

Auf dem Photo kann man die Schwarzegummilippe recht gut sehen.

.

Ich greife mal das Thema von -> hier in einem neuen Thread auf. Die Erlaubnis von traxanos zur Reproduktion seines Fotos setze ich voraus. ;)

Habe bei mir jetzt nachgeschaut, diese Gummidichtlippe ist tatsächlich auch vorhanden. War mir garnicht so bewusst. Mir scheint das aber der reguläre Serienstand zu sein, unabhängig davon ob Diesel oder Benziner und auch bereits mit MJ 2012.

Wenn diese Gummilippe fehlt, kann man das sicher als Produktionsfehler werten und sollte das reklamieren.

 

 

205634619-w1188
Beste Antwort im Thema

hier das bild mit markierung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Oktober 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Hier ist bisher noch kein Bild eingestellt worden, das eine fehlende Gummidichtlippe zeigt.

Es ist bei allen Bildern so, wie bei meinem Fahrzeug. Siehe Bild.

Falls ich mich nicht irre, haben diese „Lippe” alle...

Ohne jetzt Details verglichen zu haben: So eine habe ich auch.

EZL 03/12

Moin Leute,

ist bei meiner kleinen Q (abgeholt am 4.10.2012) auch vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

ja aber in verscheidenen ausführungen. was aber merkwürdig ist. daher auch das missverständnis.

Missverständnis? Ist nicht schlimm, traxanos, kann jedem passieren – oder Du präsentierst endlich die unterschiedlichen Ausführungen per Foto. Schliesslich war das mit den „Lippen” Deine Meinung bzw. Deine Idee...

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

ja aber in verscheidenen ausführungen. was aber merkwürdig ist. daher auch das missverständnis.

Missverständnis? Ist nicht schlimm, traxanos, kann jedem passieren – oder Du präsentierst endlich die unterschiedlichen Ausführungen per Foto. Schliesslich war das mit den „Lippen” Deine Meinung bzw. Deine Idee...

Wir haben noch mal verglichen. Es gibt keinen Unterschied bei den Lippen, allerdings ist sie qualitativ eine Zumutung. Das ist z.B. im A6 besser gelöst, so dass auch wirklich nichts in den Motorraum sifft. Da werde ich wohl mal zum Baumarkt fahren müssen, ärgerlich.

Sorry für das Mißverständniss. :(

Viele Grüße

r1pp3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. (Fehlende?) Gummidichtlippe vorn unter der Motorhaube