ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. (Fehlende?) Gummidichtlippe vorn unter der Motorhaube

(Fehlende?) Gummidichtlippe vorn unter der Motorhaube

Audi Q3 8U
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

..

Der Kollege r1pp3 aus dem Forum fehlt vorne eine Gummilippe an der Motorhaube. Er dachte Audi hätte daran gespart. Ich hab dann aber eins gehabt und er war darüber nicht erfreut :D

Auf dem Photo kann man die Schwarzegummilippe recht gut sehen.

.

Ich greife mal das Thema von -> hier in einem neuen Thread auf. Die Erlaubnis von traxanos zur Reproduktion seines Fotos setze ich voraus. ;)

Habe bei mir jetzt nachgeschaut, diese Gummidichtlippe ist tatsächlich auch vorhanden. War mir garnicht so bewusst. Mir scheint das aber der reguläre Serienstand zu sein, unabhängig davon ob Diesel oder Benziner und auch bereits mit MJ 2012.

Wenn diese Gummilippe fehlt, kann man das sicher als Produktionsfehler werten und sollte das reklamieren.

 

 

205634619-w1188
Beste Antwort im Thema

hier das bild mit markierung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Die Erlaubnis von traxanos zur Reproduktion seines Fotos setze ich voraus. ;)

klar, bin ja mal gespannt ob es noch mehr leute gibt. aber dreist vom autohaus zu behaupten das wäre weil er ein TSFI hat.

Ich weiß nicht, welche Gummilippe da vorn drin gemeint ist. Anderen geht es sicher ähnlich. Wäre es möglich, diese Gummilippe im Bild zu markieren?

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Ich weiß nicht, welche Gummilippe da vorn drin gemeint ist. Anderen geht es sicher ähnlich. Wäre es möglich, diese Gummilippe im Bild zu markieren?

Hallo Rene,

an der vorderen Kante der Motorhaube, wo sich das

Motorhaubenschloss befindet ist diese Gummilippe

links und rechts montiert.

Manfred

 

hier das bild mit markierung.

205634619-w1188-6416653197374145892

Danke euch, ich schau heute mal nach.

Also ich hab mir das eben auch nochmal, die Lippe ist wohl vorhanden, aber eine ganz andere. Die ist viel dünner und unter der Motorhaube ist auch alles versaut. Als würde die garnichts bringen. Ich hab bei Ihm auch mal paar Fotos gemacht, um das besser zu verdeutlichen. Er wird sich aber bestimmt hier später selber mal melden.

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1

Bei mir ist sie auch vorhanden. TDI, 117 PS, EZ: 03/2012

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Bei mir ist sie auch vorhanden. TDI, 117 PS, EZ: 03/2012

In "dick" oder "hauchdünn" wie bei mir?

LG

r1pp3

Würde es eher als dünn bezeichnen. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich tatsächlich um Gummi handelt, es fühlte sich arg porös an (kann aber auch am Dreck gelegen haben!). Falls ich morgen dazu komme, knips ich mal ein Bild davon.

Hier ist bisher noch kein Bild eingestellt worden, das eine fehlende Gummidichtlippe zeigt.

Es ist bei allen Bildern so, wie bei meinem Fahrzeug. Siehe Bild.

Falls ich mich nicht irre, haben diese „Lippe” alle...

Lippe-an-motorhaube

ja aber in verscheidenen ausführungen. was aber merkwürdig ist. daher auch das missverständnis.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

..Es ist bei allen Bildern so, wie bei meinem Fahrzeug. Siehe Bild.

Falls ich mich nicht irre, haben diese „Lippe” alle..

.

Zeigt her eure Lippe. :D

Meine schaut genau gleich aus.

Gummilippe-motorhaube

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

..Es ist bei allen Bildern so, wie bei meinem Fahrzeug. Siehe Bild.

Falls ich mich nicht irre, haben diese „Lippe” alle..

.

Zeigt her eure Lippe. :D

Meine schaut genau gleich aus.

Ja, genau die gleiche habe ich auch drin ..... Q3 Produktion 04/2012

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Hier ist bisher noch kein Bild eingestellt worden, das eine fehlende Gummidichtlippe zeigt.

Es ist bei allen Bildern so, wie bei meinem Fahrzeug. Siehe Bild.

Falls ich mich nicht irre, haben diese „Lippe” alle...

Schnell mal geprüft und Erleichterung :) : Lippe vorhanden - genau dieser Typ wie auf Deinem Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. (Fehlende?) Gummidichtlippe vorn unter der Motorhaube