Würdet Ihr euch den Q3 wieder kaufen?

Audi Q3 8U

Seit Ihr alle mit eurem Karren zufrieden???

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar kein Moderator aber trotzdem: Ich denke, es reicht. Hoffi fühlt sich in seinem Q3 nicht wohl, er will ihn wieder verkaufen und gut ist es. Das sollte man einfach so stehen lassen und ihn jetzt nicht in die Enge treiben. Er wird seine Gründe haben, die er uns vielleicht auch nicht komplett auf den Tisch legen will/muss;...und dass er dabei Verluste macht, ist ihm natürlich auch bewusst.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Also nachdem ich nun schon einige Kilometer gefahren bin, muss ich sagen. geiles Auto.

Thema: Türleisten
Kein Problem da ich schon das Modeljahr 2013 habe

Thema: Fehlende Gummilippe Motorhaube
Kein Problem da eine vorhanden

Thema: Schwamiges Lenkrand
Kann ich nicht nachvollziehen

Thema: Nickbewegungen
Hab ich auch keine Probleme mit

Thema: Windgeräusche
Ja kann ich bestätigen, find es aber nicht störend

Thema: Brummiger TDI
Ja kann ich bestätigen, aber auch hier nicht stören. Liegt evtl daran, dass ich meinen A4 auch sehr niedrigturig gefahren bin und daher das Geräusch gewöhnt bin.

Thema: Kopffreiheit
Naja da muss ich zugeben das mit 186 das auto schon fast zu klein ist von der Höhe. Durch das Panoramadach, kommt aber keine Gefühl der bedrängnis auf. Das sieht ohne Panoramadach anders aus, auch wenn man dann wohl 1-2cm mehr Platz hat.

Thema: Platzangebot
Also hier muss ich sagen, das für ein so "kleines" Auto das Angebot doch recht groß ist.

Thema: MMI
Ja hier finde ich, das Audi immer noch einiges aufzuholen hat. Hab aktuell noch Probleme mit dem BT und Coveranzeige. Auch hätte ich es besser gefunden wenn man wie im A3 eine Navigation in der Mittelkonsole gehabt hätte.

Thema: Standheizung und ACR
Ja, das fehlt der Kuh wirklich noch. Standheizung ist aber nachrüstbar. ACR leider nicht.

Alles zusammen find ich die ganzen Probleme hier im Forum als "Meckern auf Hohem Niveau". Und ich würde mir aktuell den Q3 wieder kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

Bitte kurzen, vertiefenden Hinweis, was es damit auf sich hat (evtl. mit Foto).

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Bitte kurzen, vertiefenden Hinweis, was es damit auf sich hat (evtl. mit Foto).

Der Kollege r1pp3 aus dem Forum fehlt vorne eine Gummilippe an der Motorhaube. Er dachte Audi hätte daran gesparrt. Ich hab dann aber eins gehabt und er war darüber nicht erfreut 😁

Auf dem Photo kann man die Schwarzegummilippe recht gut sehen.

Gummilippe

Zitat:

...Auf dem Photo kann man die Schwarzegummilippe recht gut sehen.

Aha, diese Gummilippe habe ich höchstwahrscheinlich auch nicht. Scheint wohl erst mit MJ 2013 hinzugekommen zu sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

...Auf dem Photo kann man die Schwarzegummilippe recht gut sehen.
Aha, diese Gummilippe habe ich höchstwahrscheinlich auch nicht. Scheint wohl erst mit MJ 2013 hinzugekommen zu sein?

prüf das mal. kannst ja ein extra thread aufmachen. evtl gibt es dafür ja ne extra TIP von Audi

Hallo

Zur Gummilippe: Meiner ist auch Modelljahr 2013 und die Gummilippe ist an ihren Platz. Glaube aber nicht das es Modelljahr abhängig ist. Die besage Lippe hat bis jetzt noch jeder Audi gehabt nur in verschiedenen Ausführungen je nachdem welches Modell es halt war.

Zum Schiebedach : Das dürften schon eher 4 bis 5 cm weniger Innenraumhöhe sein wenn ein Schiebedach verbaut ist. Bin vor kurzen im Q5 gesessen ebenfalls mit Schiebedach. Da war deutlich weniger Kopffreiheit vorhanden als bei meinen Q3 ohne Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

Hallo

Zur Gummilippe: Meiner ist auch Modelljahr 2013 und die Gummilippe ist an ihren Platz. Glaube aber nicht das es Modelljahr abhängig ist. Die besage Lippe hat bis jetzt noch jeder Audi gehabt nur in verschiedenen Ausführungen je nachdem welches Modell es halt war.

Das ist nicht korrekt. Mein MJ 2009 A4 B8 4K hatte ebenfalls diese Lippe vorne nicht, die den Siff von Wasser nicht in den Motorraum verbreitet. Dazu gibt es im A4 8K Forum genügend Kommentare, alleine mit den Radkästen, die auch "siffen" ... meine Anfrage nach Ingolstadt läuft und ich werde auf eine Nachbesserung bestehen (weil er dieses mal gerade PRIVAT gekauft wurde)! Morgen werde ich mir das ganze bei meinem

Freund traxanos

nochmal life anschauen. Kann ja wohl nicht sein, dass im ersten Modelljahr seit A4 _sowas_ fehlt bei etwa über 56.000 € bei einem Q3 - und das bestätigte mir auch der Werkstattmeister. Da wird einfach geschlampt und der Kunde als Beta-Tester hingestellt. 🙄 . Aber ich bin zumindest froh, dass es bei EUCH nachgebessert wurde im Produktionszeitraum/Modelljahr, also tut sich was.

LG
r1pp3 🙂

Zitat:

Hallo

Ja das läßt hoffen das Audi das noch nachrüstet beim Kollegen.

Zitat:

Zum Schiebedach : Das dürften schon eher 4 bis 5 cm weniger Innenraumhöhe sein wenn ein Schiebedach verbaut ist. Bin vor kurzen im Q5 gesessen ebenfalls mit Schiebedach. Da war deutlich weniger Kopffreiheit vorhanden als bei meinen Q3 ohne Schiebedach.

Echt soviel. Gefüht halt man 10cm mehr Platz durch das Schiebedach. Daher hab ich es auch mit bestellt. Ohne fühlte man sich voll ein geängt. Die Frau wird sich daher auch nur noch ein Audi mit Panoramadach holen wollen 😁

Das Audi Zentrum hat mir nun mitgeteilt, dass es an der Motorisierung liegt mit der Gummilippe. Also ob TFSI oder TDI.

TDI: Ja
TFSI: Nein

Könnte gerade neben meinem Krankheitszustandes ausrasten. Hätte angeblich was mit der Dämmung zu tun.

LG
r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Das Audi Zentrum hat mir nun mitgeteilt, dass es an der Motorisierung liegt mit der Gummilippe. Also ob TFSI oder TDI.

TDI: Ja
TFSI: Nein

Könnte gerade neben meinem Krankheitszustandes ausrasten. Hätte angeblich was mit der Dämmung zu tun.

LG
r1pp3

Hallo

r1pp3.

Habe einen TFSI und die besagte Gummilippe ist verbaut ! Da hat dir der Meister wohl einen Bären aufgebunden 😉

Hatte drei A4 Limos B6 und einen A4 Avant B7 drei mal Benziner und einmal Diesel und alle hatten diese Gummilippe. Beim 8 K sollen sie die Lippe echt weggelassen haben. Dann haben sie ja noch mehr gespart beim 8K als ich dachte. Das Radhausproblem beim 8K ist mir bekannt und war einer neben vielen anderen Gründen mir keinen 8K zu kaufen.

Aber eins wundert mich : Es sind ja viele hier die vom A4 auf den Q3 gewechselt haben aber bis jetzt hat niemand etwas über die beim Q3 verbaute Vorderradaufhängung berichtet. Die fehlen Vierlenker Vorderachse des A4 ist das einzige was ich bis jetzt beim Q3 vermisse. Da liegen schon Welten dazwischen besonders wenn mal etwas mehr Gas gibt. Ändert aber nichts daran das der Q3 ein Topp Auto ist 🙂

Meiner Mai 2012 und TFSI und hat GUMMILIPPE!!!

evtl mal einen extra thread aufmachen. evtl kann das ja auchj ein mod zurecht schneiden.

Zitat:

evtl mal einen extra thread aufmachen. evtl kann das ja auchj ein mod zurecht schneiden.

Nein, das geht leider nicht. Wenn Interesse an einem eigenen Thread zu dem Thema besteht, macht bitte selber einen auf, damit hier zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Nein, das geht leider nicht. Wenn Interesse an einem eigenen Thread zu dem Thema besteht, macht bitte selber einen auf, damit hier zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden kann.
.

Dann mache ich das jetzt mal ->

http://www.motor-talk.de/.../...unter-der-motorhaube-t4239473.html?...

🙂

Zurück zum Thema ... aber sicher;-))

Deine Antwort