Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Farbenschweinerei" auf der Straße - was kann man tun?

"Farbenschweinerei" auf der Straße - was kann man tun?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Juli 2004 um 5:34

Okay, ist ein wenig OT, aber was soll's...

Mein Nachbar ist am umbauen, hat immer seinen Monster Sierra-Caravan mit Anhänger vor der Tür stehen. Seit gestern führt exakt von seinem "Wendeplatz" eine Spur von weisser Farbe weg... mit fiel es auf dem Heimweg auf, Richtung unseres Hauses waren 3 Farbbahnen zu sehen und wurden stärker. Sie enden oder beginnen - wie man will - vor dem Haus und führen ca. 700 Meter ins Tal, dann über die Hauptstraße 500 Meter bis hin zur Auffahrt auf die Schnellstraße, Auffahrt hoch bis ca. 1km Richtung Innenstadt... da könnte doch auch mal ein Polizist auf die Idee kommen der Sache nachzugehen, ODER? Okay, sind keine leuchtend weißen Streifen, aber deutlich zu sehen schon.

:o

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juli 2004 um 11:27

servus,

der muß ja mächtig viel farbe verbrauchen. polizei kümmert sich sicher nicht - die haben anderes zu tun als umweltverschmutzern nachzuforschen. aber trotzdem nicht ganz sauber dieser nachbar.

gruß willi

am 7. Juli 2004 um 11:30

Mir scheint, du verstehst dich nicht sonderlich gut mit deinem Nachbarn. ;)

Ich frag mich ob man sich um sowas kümmern muss. Scheint mir auch so als ob Du Deinen Nachbarn nicht magst.

Die Polizei wird sich nicht darum kümmern. Eher das Ordnungsamt oder Strassenbauamt.

Aber mit der Zeit geht die Farbe auch weg. Musst Deinem Nachbarn ja jetzt nicht auch die Behörden auf den Hals hetzen. Mit der Zeit geht die Farbe weg.

Gruss

Falls Dein Nachbar die Reinigung der Strasse bezahlen müßte, kann er seinen Umbau wegen Geldmangel an den Nagel hängen. Wer möchte das schon ?

Gruss

Heinrich

am 7. Juli 2004 um 19:09

Ist die Farbe von Audi, oder warum steht die Frage hier im Forum ???

Nix für Ungut.

am 7. Juli 2004 um 22:05

Na dann ruf doch an muffe?

 

Ja dann ruf doch einfach mal bei der Polizei an, Nummer nicht zur Hand oder Muffe vorm Nachbarn ?

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1964

Ist die Farbe von Audi, oder warum steht die Frage hier im Forum ???

Nix für Ungut.

Er hat doch geschrieben ist OT.

i.d.R. ist für sowas das Ordnungsamt zuständig.

Also wenn dann wohl die Jungs fragen...

Hey

Ich glaube wir müssen mal der Tatsache ins Auge sehen,sagen wir mal übertrieben :D ihr Lebt in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohner und jeder 15-20 würde das so mit der Farbe tuhen ob gewollt oder nicht habt ihr euch schon mal überlegt wie dann die strassen aussehen.

Und in übrigen was glaubt ihr wer das letztendlich bezahlen muss um es zu reinigen, wir natürlich oder glaugt ihr die Stadt Säubert es aus Spass und muss die Angestellten nicht bezahlen wenn ich jetzt nur wüste wo dieses Geld her kommt ??????

Also denkt mal darüber nach und nicht ob er seinen Nachbarn nicht leiden kann oder macht ihr genau das selbe. :D

Gruss Spanier

Lebe mal den Rest Deines Lebens neben einem Nachbarn den Du angezeigt hast.

Ich würde es der Polizei, Ornungsamt etc. überlassen ob sie der Sache nachgehen. Eine Farbspur zu verfolgen dürfte nicht zu schwer sein.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 7:15

Wenn ich mich als "Verursacher" noch einmal zu Wort melden darf..

Der Nachbar interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Weder kenne ich ihn noch habe ich Ärger mit ihm. Mir ging es nur darum, dass er oder generell jeder, der so eine Verschmutzung bewirkt auch für die Säuberung finanziell oder in Eigenarbeit (wie das auch immer gehen soll) herangezogen werden müßte. Und vor allem geht es ja um den Umfang. Ein Klecks oder 10 Meter, okay, aber mehrere Kilometer ????! Bitte!

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Wenn ich mich als "Verursacher" noch einmal zu Wort melden darf..

Der Nachbar interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Weder kenne ich ihn noch habe ich Ärger mit ihm. Mir ging es nur darum, dass er oder generell jeder, der so eine Verschmutzung bewirkt auch für die Säuberung finanziell oder in Eigenarbeit (wie das auch immer gehen soll) herangezogen werden müßte. Und vor allem geht es ja um den Umfang. Ein Klecks oder 10 Meter, okay, aber mehrere Kilometer ????! Bitte!

Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 10:45

Naja, was heisst Kläger?

Wenn ich falsch parke bekomme ich ein 10,- Euro Knöllchen, wenn ich nicht blinke beim abbiegen ebenso, warum SIEHT das denn niemand (von unseren Ordungskräften, von der "Stadt", etc.) und folgt einfach nur der Spur bis zu unserer Straße?

Apropos Farbe geht wieder weg: ein LKW hatte mal mehrere Dutzend Liter auf einer der Hauptstraßen Siegens verloren, das war Jahre sichtbar... bis neu geteert wurde... :(

So wie es aussieht bist du trotz allem nicht gut auf deinen Nachbarn zu sprechen. Warum wärst du sonst der gesamten Spur Meter für Meter nachgefahren oder stößt dich an seinem vielleicht nicht ganz neuem Auto?

Hättest du denn gerne, daß dein Nachbar angezeigt, bestraft wird und ordentlich für sein wahrscheinlich unbeabsichtigtes Mißgeschickt zahlen muß?

Denk doch mal an dich selbst: Wie schnell kann dir sowas passieren, daß dir auf dem Anhänger dummerweise ein Eimer mit Farbe umkippt und dann ist er auch noch undicht und leckt... Wärst du glücklich darüber, daß dir dann noch jemand die Polizei oder das Ordnungsamt auf den Hals hetzt?

Warum wollen wir denn immer, daß die anderen kräftig für ihre Fehler bestraft werden und wir selbst sind im Grunde nicht besser!

Grüße

alepos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Farbenschweinerei" auf der Straße - was kann man tun?