"Farbenschweinerei" auf der Straße - was kann man tun?
Okay, ist ein wenig OT, aber was soll's...
Mein Nachbar ist am umbauen, hat immer seinen Monster Sierra-Caravan mit Anhänger vor der Tür stehen. Seit gestern führt exakt von seinem "Wendeplatz" eine Spur von weisser Farbe weg... mit fiel es auf dem Heimweg auf, Richtung unseres Hauses waren 3 Farbbahnen zu sehen und wurden stärker. Sie enden oder beginnen - wie man will - vor dem Haus und führen ca. 700 Meter ins Tal, dann über die Hauptstraße 500 Meter bis hin zur Auffahrt auf die Schnellstraße, Auffahrt hoch bis ca. 1km Richtung Innenstadt... da könnte doch auch mal ein Polizist auf die Idee kommen der Sache nachzugehen, ODER? Okay, sind keine leuchtend weißen Streifen, aber deutlich zu sehen schon.
😮
31 Antworten
zeig ihn an.
geht das anonym?
Nein das geht nicht anonym, das würde "Spassvögeln" Tür und Tor für Unfug öffnen.
Es wir aber anonym behandelt, d.h. dem Nachbarn wird nicht mitgeteilt wer die Anzeige gemacht hat.
Also ich kann alepos nur zustimmen.
Man sollte nicht gleich jemanden wegen eines Missgeschicks, die Behörden auf den Hals hetzten. Sowas kann schnell ungewollt passieren, vorallem, wenn man grad am umbaun ist.
Ausserdem kann diese Anzeige schnell den Nachbarschaftsfrieden zerstören.
Wenn ers mit absicht gemacht hätt, währs wieder was anderes. Aber so....
MfG.ZeRo2o0o
Zitat:
Original geschrieben von alepos
So wie es aussieht bist du trotz allem nicht gut auf deinen Nachbarn zu sprechen. Warum wärst du sonst der gesamten Spur Meter für Meter nachgefahren oder stößt dich an seinem vielleicht nicht ganz neuem Auto?
Hättest du denn gerne, daß dein Nachbar angezeigt, bestraft wird und ordentlich für sein wahrscheinlich unbeabsichtigtes Mißgeschickt zahlen muß?
Denk doch mal an dich selbst: Wie schnell kann dir sowas passieren, daß dir auf dem Anhänger dummerweise ein Eimer mit Farbe umkippt und dann ist er auch noch undicht und leckt... Wärst du glücklich darüber, daß dir dann noch jemand die Polizei oder das Ordnungsamt auf den Hals hetzt?
Warum wollen wir denn immer, daß die anderen kräftig für ihre Fehler bestraft werden und wir selbst sind im Grunde nicht besser!
Grüße
alepos
Was ist das denn für ein Unfug? Der Kerl ist volljährig, damit also kann er zur Rechenschaft für sein tun herangezogen werden! Wenn ich "aus Versehen" so eine Art Farbe auf ein anderes Auto kippe muß ich dafür Rechenschaft ablegen, wenn z.B. unsere Firma (wie es geschehen ist) den Lackiernebel nach draussen pustet und damit die Autos ein wenig "einlackiert" muß die Firma bzw. die Versicherung den Schaden zahlen.
Ich weiß nicht wie alt das Auto meines Nachbarn ist, kann auch neuer als meines sein, mir ist er auch völlig egal und was er tut, mir geht es darum, dass man nicht einfach so eine Schweinerei produzieren darf und niemanden interessiert es. Mit Niemanden meine ich nicht die Nachbarn, sondern wie schon erwähnt unsere "Ordnungshüter" etc.
Ich werde bestimmt nicht irgendwelche Anzeigen veranlassen, sonst hätte ich das geschrieben. Seltsam, dass hier 2-3 Leute sich so hochschaukeln können, dass auf einmal jemand, der nichts über eine Anzeige gesagt hat als Anschwärzer hingestellt wird. Macht doch ein Forum auf: "Helft den ungewollt Beschädigenden!"
Wenn irgendein Autofahrer eine Leitplanke touchiert steht es den nächsten Tag in der Zeitung und es heißt "Unfallflucht", da das Eigentum der Gemeinde, der Kommune, der Stadt o.ä. zerstört wurde. Wenn jemand die Straße aus Versehen lackiert, aus Dummheit, aus Unachtsamkeit... - interessiert es niemanden ?!
PS.:Besagten Weg muß ich jeden Tag 2x zurücklegen, mir fiel also zwangsläufig auf, wo die Spur dann endet - mir liegt es fern bei den Spritpreisen so unnütz durch die Gegend zu fahren 🙂
Ähnliche Themen
AM DEUTSCHEN WESEN WIRD DIE WELT GENESEN
Dich scheint es ja brennend zu interessieren! Du gehts geradezu darin auf!
Aber wie gesagt: Denk zuerst mal an dich selbst und überleg wie schnell dir sowas passieren kann bevor du so über die anderen Leute lospolterst.
Hi
1.Natürlich kann mann eine Anzeige Anonym aufgeben die Polizei/Stadt ist verflichtet jede Anzeige zu Überprüfen/Nachzugehen auch wenn es nur einer aus Spass macht.
2.Ich glaube ich muss mal eine Lanze für TPursch brechen er hat vollkommen recht,wie ich schon geschrieben hatte frage ich mich ob ihr gerne alles bezahlen tuht was irgendwelche Idioten Zerstören oder Verdrecken.Dann wundert ihr euch wenn ihr mehr Steuer und die Komunen ihre Müllkosten und andere Sachen die ihr immer bezahlen müsst in die Höhe Schraubt,dann seit ihr bestimmt die ersten die Aufschreien daran solltet ihr mal denken.
3 Das er sein Nachbarn nicht Leiden kann oder änliches ist doch Blödsinn wenn es nicht Leute geben würde die nicht auf so was achten würden wie würde es dann bald in Deutschland aussehen daran schon mal gedacht näh nee ;D .
4.Was ihr hier garade tuht heist Täter Ofper Syndronn(obwohl mann nicht von Opfer reden kann) weil er sich Wehrt gegen denn Täter wird er zum Täter und das ist ja wohl echt traurig.
Gruss Spanier
Sacht mal Jungs...
...Mein Nachbar wäscht seine alte Volvo-Gurke nur zweimal im Jahr. Manchmal hab ich richtig Angst dass der Dreck auf meinen penibel gepflegten schwarzen Avant rüberspringt. Muss ich da jetzt das Umweltschutzamt oder doch eher die Ordnungshüter in Grün kommen lassen?
Mal im Ernst: Gibt es nicht wichtigere Sachen im Leben?
😉
Dennie
@Dennie
Danke! Leider konnte ich das nicht so schön ausdrücken wie du. Aber du triffst den Nagel auf den Kopf.
alepos
Re: Sacht mal Jungs...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...Mein Nachbar wäscht seine alte Volvo-Gurke nur zweimal im Jahr. Manchmal hab ich richtig Angst dass der Dreck auf meinen penibel gepflegten schwarzen Avant rüberspringt. Muss ich da jetzt das Umweltschutzamt oder doch eher die Ordnungshüter in Grün kommen lassen?
Mal im Ernst: Gibt es nicht wichtigere Sachen im Leben?
😉Dennie
Hey Leute er Schreibt ja nicht das sein Nachbar sein Auto beim Waschen verdreckt hat sondern das er eine Kilometerlange Farbspur hinterlassen hat.
Wir wollen woll nicht einen Elefanten mit einer Mücke vergleichen oder.
Gruss Spanier
Geh doch einfach mal zu Deinem Nachbarn rüber und Sprech ihn auf sein Missgeschick so etwas "blöd" (unwissend) an. Wenn es ein Missgeschick war wirst du ja sehen wie er sich verhält, ob er rot wird, gehsteht usw. Wenn er ausflippt würd ich ihn daran erinnern das Du auch nur zur Behörde gehen kannst.
Weil ehrlich gesagt finde ich es nicht in Ordnung das einer da Kilometer lange Farbspur hinter sich herzieht, das ganze auch evtl. bemerkt und dann nicht handelt. Das ist wie Fahrerflucht wie alepos auch schon gesagt hat. Wenn dann kann man auch selber zur Behörde gehen und sagen was einem wiedefahren ist. Vielleicht kommt man dann ja auch noch ungeschoren davon wenn man nen netten beamten erwischt.
Re: Re: Sacht mal Jungs...
Zitat:
Original geschrieben von Spanier
Hey Leute er Schreibt ja nicht das sein Nachbar sein Auto beim Waschen verdreckt hat sondern das er eine Kilometerlange Farbspur hinterlassen hat.
Wir wollen woll nicht einen Elefanten mit einer Mücke vergleichen oder.Gruss Spanier
Hast ja recht, war schon etwas pointiert. Aber trotzdem weiß ich nicht so recht ob das im Audi-Forum diskutiert werden muss... Daher halt ich ab sofort auch meinen Schnabel zu diesem Thema!
😁
Dennie
Mein Gott, was soll das. In wenigen Wochen sieht man nichts mehr von der Spur. Im Wald Müll hinterlassen, Wände ansprayen und Altöl in den Gully kippen ist schlimmer.
JUnge Junge können sich manche in einen OT Thread reinsteigern!
UNGLAUBLICH!
Gruss Cris
Zitat:
Original geschrieben von TPursch
mir geht es darum, dass man nicht einfach so eine Schweinerei produzieren darf und niemanden interessiert es.
Normalerweise sind derartige berufsmäßige Aufpasser ja schon im Rentenalter und haben viel Zeit, die Nachbarn zu belauern, um ihnen bei großen und kleinen Verfehlungen mit dem immer noch gut sitzenden Ton des ehemaligen Blockwarts ein herzliches "Früher hätte es sowas nicht gegeben" hinterherzubrüllen.