1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Prolliges Verhalten auf der Strasse durch A4 B7

Prolliges Verhalten auf der Strasse durch A4 B7

Audi A4 B7/8E

Hi zusammen,
wollte euch mal was fragen!!
Könnt ihr mir mal eure Erfahrung schildern? So aus Interesse.
Geht es nur mir so oder anderen auch?
Täglich habe ich ca. 100 km Arbeitsweg - auf diesem Weg passiert es mir jeden Tag, dass irgendein Jüngling meint, mir in den Auspuff kriechen zu müssen!
Entweder das, oder an der Ampel wollen sie sich mit einem anlegen. Hat das irgendwie mit dem Auto zu tun? Soll ich das 1.8T hinten weg machen, mit der Hoffnung, dass die Kiddis denken ich hätte nen 2.0TFSI oder mehr? Soll ich mir die Auspuffrohre entfernen?
Hatte eigentlich gedacht - wenn ich das 1.8T dran lasse passiert das nicht, da man ja in etwa einschätzen kann was für eine Leistung der Wagen hat.
Also ich weiß nicht mehr weiter und das geht mir mächtig auf den Sa..!!! Und meistens sind es auch noch Autos die eh keine Chance haben und die Felgen teurer sind als die ganze Karre!
Wie sind da eure Erlebnisse?
Ich glaub ich muss mir ne Ente kaufen!
So long
Zorki

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Hatte eigentlich gedacht - wenn ich das 1.8T dran lasse passiert das nicht, da man ja in etwa einschätzen kann was für eine Leistung der Wagen hat.
Und meistens sind es auch noch Autos die eh keine Chance haben und die Felgen teurer sind als die ganze Karre!

Na ich glaube da verschätzt Du dich jetzt aber ganz gewaltig. 163 PS sind ne Lachnummer für manche Kleinwagen

;)

Seat bringt es im Ibiza auf 180 PS und Peugeot im 206 auch auf 177 PS. Von der Golf-Klasse reden wir besser garnicht erst, denn dort hängt die Meßlatte bei über 200 PS. Und wenn dieses Kisten dann noch nen kleinen Chip haben.....

Ich denke Du solltest die Sache mal cooler sehen und nicht zu sehr auf die Meinungen der anderen Verkehrsteilnehmer reagieren. Wenn Du das nicht kannst -> 3.2 V6 da ist die Liga der Kleinwagen jedenfalls erstmal abgeschreckt!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

3.2 V6 da ist die Liga der Kleinwagen jedenfalls erstmal abgeschreckt!

yo, stimmt

:D

@Zorki

... ich glaube da bildest Du Dir was ein ... kann ich mir nicht vorstellen ... einfach gelassen seh'n und "über" den Dingen steh'n .... oder doch'n anständigen Wagen kaufen

;)

.. und auf "cleanen" steh ich eh !

Gruß

ralle

Da muss man einfach drüber stehen und sich nix draus machen. Es gibt halt manche Leute die sind ein "bisl" einfach strukturiert. Sich darüber aufzuregen ist Zeitverschwendung...
Übrigens kann ich als 911er Fahrer auch ein Lied davon singen. Auf der Landstraße wollen es viele Verrückte wissen. Dafür hat man auf der Bahn einigermaßen seine Ruhe.
Diesen Verrückten lasse ich aber meistens Ihre Genugtuung.
Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wie oft ich wirklich wüst beschimpft worden bin... ohne jeglichen Grund.
Beispiel gefällig? Einmal versperrte jemand mit seinem Auto die Straße. Man musste über den Gehweg fahren um daran vorbeizukommen. Tja, nur leider war das mit einem tiefergelegten 11er unmöglich ohne sich alles kaputt zu machen. Der Verkehr staute sich also hinter mir. Eine Frau stieg aus und fing an mich (nicht den Typen, der die Straße versperrte - der saß auch in seinem Wagen!) zu beschimpfen... ob ich mir kein anderes Auto hätte kaufen können etc...
Naja, hätte da noch mehr Storys... So hatte ich mal ein "lustiges" Zusammentreffen mit einem Lupo 3L Fahrer.
EGAL!
Da hilft nur cool bleiben :)
Grüße
Frank

Zitat:

Seat bringt es im Ibiza auf 180 PS und Peugeot im 206 auch auf 177 PS. Von der Golf-Klasse reden wir besser garnicht erst, denn dort hängt die Meßlatte bei über 200 PS

Also ich glaube, dass kann ich doch sehr gut einschätzen und das weiß ich sehr wohl! Das sind auch nicht die Wagen von denen ich spreche!

Da sind Autos (neue Golfs,Peugots, Ibizas), die ich noch nicht mal Registriere auf der Straße, egal wie viel PS die Möhren haben! ;-)

Es sind eher die alten Kisten und ihre Fahrer - Golf 1-2-3, 3er u.sw.!

Cool drauf reagieren mache ich schon, ich verstehe eben nur nicht, dass ein Stück Blech so etwas auslößt in einem "MANN". Also ich mache das nicht (in den Auspuff kriechen) wenn vor mir Auto fährt! Egal was das ist!

Aber es wird wohl einfach daran liegen - Mann ist eben so!!!

Hier weiß wohl auch fast keiner was Geschwindigkeit und Beschleunigung überhaupt ist. Ich hatte während meinen sechs Jahren Bundeswehr die Möglichkeit mit einem Tornado zu fliegen und das setzt die Meßlatte ziemlich hoch.

Deswegen brauch ich auch kein 3.2 V6 - Gähn! Hätte ich mir kaufen können, was soll ich damit!

Wollte eigentlich auch nicht über Motoren sprechen - die Frage war eine ganz andere!

Wunder - immer nur PS PS PS - meine Möhre ist schnell genug!

Grüß Euch

Zorki

@Zoork:

Fahr mal mit einem Porsche Boxster S auf der Landstrasse, was glaubst Du wie da die Jungstiere
mit Schnäpperkappe im alten Golf dir auf die Pelle
rücken.Vorallem wenn sie zu zweit im Auto sitzen. Die haben kein Ruhe bis sie überholt haben.
Wenn ich mit meinem 8E A4 fahre ist es nicht so schlimm, der reizt die Kerle nicht so sehr.

Zitat:

Hier weiß wohl auch fast keiner was Geschwindigkeit und Beschleunigung überhaupt ist. Ich hatte während meinen sechs Jahren Bundeswehr die Möglichkeit mit einem Tornado zu fliegen und das setzt die Meßlatte ziemlich hoch.
Deswegen brauch ich auch kein 3.2 V6 - Gähn! Hätte ich mir kaufen können, was soll ich damit!

.. echt ?? ... Shit, hab ich in meinen über 20 jahren beim Bund nicht geschafft, aber das ist wohl der Grund , warum ich mir nach meinem 1.8T einen 3.2er gegönnt habe

;)

An Deiner Reaktion auf unsere Antworten in diesem Post glaube ich erkennen zu können warum Dich sowas nervt .... Du bist einfach nicht locker genug

Tschö

ralle

Zitat:

Das ist wohl schnippisch gemeint....klingt aber nicht ganz glaubwürdig, nachdem Du Dich von Golf I Fahrern aus der Fassung bringen lässt.

Und außerdem mach endlich das "1.8T" hinten weg....das ist wahrscheinlich der Grund

;)

Und noch eine Bitte: keine Vergleiche zwischen Tornados und Audi 1.8T. Okay!?

Ach her je - ich bin so ein lockerer Typ!
Hoffe der ein oder andere hat auch ein wenig Angst um sein Auto, wegen Leuten, die so dicht auffahren und sich beweisen müssen!
Ist auch egal!
Muss einfach cooler werde!! Smile
Und wech
zorki

Zitat:

Grüß Euch
Zorki

Echt ??????

Wie hast Du das denn gemacht?

Ich habe das in meinen 12 Jahren als Fluggerätmechanikermeister in der "Fliegerei" nicht geschafft.

Ist meiner Meinung nach auch völlig unmöglich !!!

VORSCHRIFTEN !!! (kennt Ralle bestimmt auch zu Genüge - ZDv, HDv, MDv, LDv,....bla bla bla.....)

;)

Außer Du bist Reporter oder Fliegerarzt oder prominent oder so etwas.

Na ja, wie dem auch sei,....................

Hauptsache die Autos sind schön.

Gruß Olli

Guten Abend,
melde mich auch mal zu wort.
Ich habe gar nichts am Wagen hinten (komplett clean) und ich kann sagen, dass ich so ziemlich meine Ruhe habe im Straßenverkehr.
Oder ich merks schon gar nicht mehr!
Ich mein, wenn ich den "Jüngling" neben mir an der Ampel einfach ohne ihn zu beachten vorbeiziehen lasse, ist er glücklich nach 20 metern und ich hab meine ruhe wenn ich ihn wieder eingeholt habe.
Viel schlimmer finde ich zur Zeit die Muttis und die Oberlehrer!
Bei uns in der Stadt gibt es ein paar zweispurige Strecken, mit Ampeln, wo eine davon dann meist abbiegt.
Nun ist meist eine Spur immer schneller wie die andere. Ich als Vielfahrer, kenne natürlich alle. Jetzt zieh ich an der besagten Personengruppe vorbei und steh vorne an der Ampel. Nun ahnt mein Nebenmann meist was ich vorhabe und meint er muß so fahren das ich nicht reinkomme auf "seine" Spur und mir eine lehre erteilen.
Zu 99,9% hat er keine chance, weil bis er den gang einlegt bin ich weg. Aber nein, da muß er mir noch die Lichthupe geben! Ich weiß nicht, aber ich find die viel schlimmer.

@Olli @Ralle
Nur kurz zum Tornado!
Ich sage soviel:
USA - Tornado - Flug - Nellis Air Force Base im US-Bundesstaat Nevada und ein paar Leute kennen! Smile
Grüße
Zorki

@zoork
die einen prahlen mit ihrem golf 1 die anderen mit ihrem flug im tornado. der effekt bleibt der gleiche. ein pubertärer vergleich der penislängen ;-)
sorry leute, aber es geht hier um fortbewegungsmittel. nicht mehr und nicht weniger.

Prahlen - ich mit meinem kleinen 1.8T!! ;-)
Jetzt prahle ich mal:
Technische Daten für meinen neuen Dienstwagen!
Beschleunigung: auf 420 Knoten (777,84 km/h) in 38 sec.

Tornado
Hersteller: Panavia Aircraft GmbH
Besatzung: 2
Triebwerk: 2 x Turbo-Union RB 199-34R
Schub: 2 x 3.860 kp ohne Nachbrenner, 2 x 6.580 kp mit Nachbrenner
Leergewicht: 14.090 Kg
Startgewicht: 28.500 Kg
Kraftstoff: 3.200 Kg, mit Zusatztanks 4.200 Kg - Geschwindigkeit: Mach 2,2 max. Landegeschwindigkeit: 213 Km/h
Reichweite: 3.890 Km
Aktionsradius: bis 1.390 Km
Kürzeste Startstrecke: 900 m
Landestrecke: 370 m
Beschleunigung: auf 420 Knoten in 38 sec.
Steigleistung von 0 m auf 9.150 m: < 2 Min. - Schwenkflügel - Spannweite:13,90 m (25 Grad) / 8,36 m (67 Grad)
Flügelfläche: 31 m²
Länge: 17,23 m - Höhe: 5,68 m
G-Belastung: +7,5
Man wir doch mal ein bißchen von sich was erzählen können! Smile
Zorki

Oh Mann, 0h Mann, Respekt, Respekt. Toll !!!

Deine Antwort