[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Hat jemand von euch schonmal die Facelift Fotos des W205 gesichtet? Ich habe gerade echt einen Schreck bekommen. Die Scheinwerfer werden komplett dem W213 angeglichen. Bis dato konnte ich W205 und W213 gut an diesen Sachen unterscheiden. Aber der W205 scheint dann auch 2 Linien zu haben in den Scheinwerfern - sprich wie der W213...

Maxresdefault.jpg

Zitat:

@jazup schrieb am 20. November 2016 um 23:22:51 Uhr:

Hat jemand von euch schonmal die Facelift Fotos des W205 gesichtet? Ich habe gerade echt einen Schreck bekommen. Die Scheinwerfer werden komplett dem W213 angeglichen. Bis dato konnte ich W205 und W213 gut an diesen Sachen unterscheiden. Aber der W205 scheint dann auch 2 Linien zu haben in den Scheinwerfern - sprich wie der W213...

Lol...😛

Oder ist das ein W213? In der selben Galerie waren auch welche vom Heck und das war eindeutig ein W205.

Zitat:

@jazup schrieb am 20. November 2016 um 23:22:51 Uhr:

Das ist (hoffentlich) nur ein Testträger.

Ähnliche Themen

Ja, hoffe ich auch. Wollte auch Herbst 2017 auf einen W213 umsteigen von meinem W212. Aber so nicht...

Zitat:

@jazup schrieb am 21. November 2016 um 08:45:56 Uhr:

Ja, hoffe ich auch. Wollte auch Herbst 2017 auf einen W213 umsteigen von meinem W212. Aber so nicht...

Mit einer C-Klasse verwechselt zu werden, das wäre so schlimm? Au man...

Ja, ich finde schon, dass jedes Modell für sich stehen sollte. Ich habe kein Problem mit der C-Klasse und würde auch einen S205 fahren wenn der nicht so klein wäre. Sobald bei uns Buggy und Kinderwagen nicht mehr mit müssen, werde ich auch wieder auf ein kleineres Modell wechseln. Aber man sollte schon C und E unterscheiden können...

@jazup Das Bild hatten wir vor ca. einem halben Jahr doch schonmal..
Hier sieht man auf keinen Fall die Mopf Scheinwerfer der C-Klasse! Es gibt immer wieder "Aktionen" an Fahrzeugen um ein bestimmtes Teil zu testen. Das heißt in dem Fall trägt die C-Klasse die Scheinwerfer der E-klasse, genauso wie es auch schon W205er gab die das Widescreen Display der E-Klasse verbaut hatten. Das heißt aber noch lange nicht das die C-Klasse die Teile bekommen wird, sondern sie dient hier lediglich als Testträger für die E-klasse, denn wenn man bestimmte Teile auf Herz und Nieren testen will, braucht man nicht unbedingt immer einen kompletten Prototypen in Handarbeit herstellen, sondern Serienfahrzeuge anderer Baureihen eigenen sich genauso gut dazu😉

P.S.: Anbei noch ein paar Bilder, damit der Beitrag nicht ganz Offtopic ist🙂

IMG_3627.PNG.jpg
IMG_3628.PNG.jpg
IMG_3629.PNG.jpg

Zitat:

@jazup schrieb am 21. November 2016 um 13:12:09 Uhr:

Aber man sollte schon C und E unterscheiden können...

Der Anteil der Mitmenschen, denen die Scheinwerfergrafik bei der Unterscheidung einer aktuellen C- von einer E-Klasse hilft, dürfte im Promillebereich angesiedelt sein. Da sich die Fahrzeugformen derart gleichen, macht ein LED-Lidstrich mehr oder weniger für Nicht-Freaks keinen Unterschied. Und die Freaks erkennen die richtige Klasse selbst mit verbunden Augen, Gehörschutz und zugehaltener Nase 😛

Zitat:

@seismo schrieb am 21. November 2016 um 17:50:36 Uhr:

Der Anteil der Mitmenschen, denen die Scheinwerfergrafik bei der Unterscheidung einer aktuellen C- von einer E-Klasse hilft, dürfte im Promillebereich angesiedelt sein. Da sich die Fahrzeugformen derart gleichen, macht ein LED-Lidstrich mehr oder weniger für Nicht-Freaks keinen Unterschied.

Mag sein,
und dennoch ist es den Designern besonders wichtig, daß man im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, auch als Laie am LED Lidstrich, die Fahrzeugklassen unterscheiden kann. Bei Audi z.B. hat jede Fahrzeugklasse eine eigenständige Leuchtengrafik u. das ist bei Mercedes Modellen ab Sommer 2017 dann auch zukünftig so.

Die C-Klasse u. A-Klasse haben bereits eine LED Leiste (Fackel genannt), die E-Klasse hat zwei u. die S-Klasse Modelle bekommen jeweils drei. Dadurch ist jedes Segment, leicht u. schnell, voneinander zu unterscheiden (sowohl bei Tag als auch bei Nacht). Übrigens haben auch die Mercedes Rückleuchten jeweils eine eigenständige LED Leuchtengrafik.

Das kann sich auch meine Mutter merken, wenn man es ihr einmal erklärt. Deshalb ist das schlau, "Dienstgrade" einzuführen. Genau das erinnert der absolute Laie, der sonst Unterschiede schwer sieht.

Opel hatte das ja schon mal. Kapitän, Admiral, Senator, Commodore, Diplomat, Kadett, alles dabei, was Rang und Namen hatte 😉

Zitat:

@Protectar schrieb am 21. November 2016 um 18:01:09 Uhr:

Zitat:

@seismo schrieb am 21. November 2016 um 17:50:36 Uhr:

Der Anteil der Mitmenschen, denen die Scheinwerfergrafik bei der Unterscheidung einer aktuellen C- von einer E-Klasse hilft, dürfte im Promillebereich angesiedelt sein. Da sich die Fahrzeugformen derart gleichen, macht ein LED-Lidstrich mehr oder weniger für Nicht-Freaks keinen Unterschied.

Mag sein,
und dennoch ist es den Designern besonders wichtig, daß man im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, auch als Laie am LED Lidstrich, die Fahrzeugklassen unterscheiden kann. Bei Audi z.B. hat jede Fahrzeugklasse eine eigenständige Leuchtengrafik u. das ist bei Mercedes Modellen ab Sommer 2017 dann auch zukünftig so.

Die C-Klasse u. A-Klasse haben bereits eine LED Leiste (Fackel genannt), die E-Klasse hat zwei u. die S-Klasse Modelle bekommen jeweils drei. Dadurch ist jedes Segment, leicht u. schnell, voneinander zu unterscheiden (sowohl bei Tag als auch bei Nacht). Übrigens haben auch die Mercedes Rückleuchten jeweils eine eigenständige LED Leuchtengrafik.

Bei GLC, GLE und GLS dauert es noch ein Bisschen. Da haben momentan noch alle einen Streifen. Ansonsten finde ich diese Kategorisierung Perfekt. Ein wenig bedenken habe ich wie die 3-Streifen-Optik aussehen wird ob es etwas "to much" sein wird.

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 21. November 2016 um 22:53:23 Uhr:

Bei GLC, GLE und GLS dauert es noch ein Bisschen. Da haben momentan noch alle einen Streifen.

Beim GLC dauert es nicht noch ein bisschen, der ist schon fertig, ist ja C-Klasse u. darf auch zukünftig nur einen LED Streifen haben.
GLE u. GLS sind z.Zt. nur Mopf Modelle, die echten Modelle kommen erst beim Wechsel ab MY2019.

Genau 😉

Handelt es sich um eine in der Entwicklung bewusst getroffene Entscheidung um die Abgrenzung dauerhaft (!) zu generieren? In 5 Jahren könnte die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Wie gesagt ich finde das Konzept sehr gut da die Scheinwerfer für mich sowohl von großer Distanz als auch in der Dunkelheit sofort zu erkennen sind.

Deine Antwort