[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
Beste Antwort im Thema
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
3289 Antworten
So auch hier jetzt. Habe heute auf Winterreifen umgestellt. Siehe Bilder. Ich bin immer noch verwirrt. Wie gesagt, bei mir mussten es 245/45 R18 100V sein. Pirelli Zerosotto 3.
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 11. November 2016 um 14:23:55 Uhr:
Macht euch das Leben nicht so schwer 😉Guckt hier für die Limousine:
http://www.mercedes-benz.de/.../..._BR_213_Limousine_N24-29_160920.pdf
Hier für das T-Modell:
http://www.mercedes-benz.de/.../...sse_BR_213_T-Modell_N0-2_160919.pdf
Somit für jeden nachvollziehbar, wann ich bei der AMG Ausstattung 17" oder 18" fahren darf und kann!
Jetzt ganz konkret beim T-Modell:
Auf Seite 6 des verlinkten Dokuments stehen die Ziffern mit den Ausnahmeregelungen und auf Seite 2 die 17"-Varianten. Somit darf man 17" fahren, wenn beim E350d weder Sonderausstattung 459, U29, P31 oder 844 vorhanden ist. Bei den kleineren Motoren ist nur 459 und 844 ein Spielverderber.
ABER: Trotzdem kann es sein, dass zwar 17" prinzipiell erlaubt ist, aber die Lieblings-Felge so geformt ist, dass sie nicht draufpasst. Dann sucht man halt eine andere.
459 Dynamic Body Control
844 Klappsitzbank im Laderaum
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben
P31 AMG Line Exterieur
Dann ist es klar. Der 350d bekommt offenbar bei Bestellung von U29 oder P31 eine größere große Bremsanlage als der 220.
Das würde aber bedeuten, dass es die normale Bremsanlage gibt, die AMG Bremsanlage beim 220 (bzw. die größere beim 220) und beim 350 eine noch größere? Und warum musste ich dann mit AMG Exterieur beim 220d mindestens 18 Zoll WKR nehmen? Echt komisch...
Ähnliche Themen
Das war aber auch schon beim 212er so.
Ich hatte mehrere Jahre die 200er/250er mit AMG Paket. Hier war auch eine gelochte Scheibe verbaut, allerdings ist diese nicht so groß wie z.B. die Scheibe vom 350er.
Die Scheibe auf meinem nur kurz gefahrenen 400er war hingegen nochmals größer als die Scheibe vom 350er, da ich beim 400er nur 17" im Winter fahren durfte, hingegen beim 350er darf noch 16" gefahren werden.
Wohlgemerkt rede ich bei allen Scheiben von gelochten, nur allerdings habt es hier dann durchaus 3x verschiedene Durchmesser allein beim 212er gegeben, glaub der 500er hatte nochmals eine noch größere verbaut.
Wird also beim 213er nicht wirklich anders sein.
Zitat:
@e220stein schrieb am 12. November 2016 um 19:15:23 Uhr:
Das würde aber bedeuten, dass es die normale Bremsanlage gibt, die AMG Bremsanlage beim 220 (bzw. die größere beim 220) und beim 350 eine noch größere? Und warum musste ich dann mit AMG Exterieur beim 220d mindestens 18 Zoll WKR nehmen? Echt komisch...
Die Lösung ist recht einfach. Dein Gedächtnis spielt dir einen Streich. Beim 220d gehen normal 16Zoll, durch Amg Line nur noch 17 aufwärts. Du vertust dich um eine Zollgröße.
Ja normalerweise würde ich dir recht geben. Aber die Leasing, die normalerweise die kleinstmögliche Rad-Felgen-Kombination fordert, hat die 18 Zoll abgesegnet und der Grosskundenberater sagte, es gehen nur 18 Zoll. Aber vielleicht habe ich nur Glück gehabt, denn das erste mal seit Jahren gefällt mir mein Wagen auch im Winter ohne Abstriche 🙂 Daumen hoch. Sag es aber bitte nicht meiner Leasing 🙂.
Also ich hab im Sommer ja die 19zoll AMG Felgen. Bei der Bestellung hätte ich bei den Winterrädern 17,18 und 19 Zoll zur Auswahl. Hab ich dann für die 17 Zoll entschieden , die reichen mir für en Winter .
Hab jetzt nochmal im Konfigurator geschaut. Wenn ich einen E220 mit AMG Exterieur zusammenstelle und da die größere Bremsanlage mit reinnehme, will er mir die AMG Line wieder rausschmeißen. Ohne die größere Bremsanlage gehen 17 Zoll. Wenn ich jetzt einen E350 konfiguriere mit AMG Exterieur, sagt er mir das 17Zoll in Verbindung mit AMG Exterieur nicht möglich ist. Und die größere Bremsanlage kann man auch nicht extra ordern, scheint beim E350 mit AMG Line standart zu sein.
So, dann auch mal unser E350D in Exclusive Innen/Außen. Das Fahrzeug, und insbesondere der Motor, machen süchtig. Ein absolutes Traumauto!
Sehr schön! Und interessante LED-Farbe eingestellt. Die meisten hier scheinen ja beim blau zu bleiben.
Ja, Blau, Violett und Pink sind die schönsten Farben in dem hellen Interieur. Letztere beiden sehen aber meiner Ansicht nach einfach am besten aus. Mut zur Farbe, und so..
Bei dunkleren Ausstattungen wirkt das sicher anders.
Was für ein schöner Wagen! Auch wir fahren einen vergleichbaren 350d Exclusive. Der Grill steht dem Auto gut. Übrigens fahre ich auf Langstrecke rot als Ambiente-Licht (gespeichert im Profil). Das wirkt bei Dunkelheit sehr angenehm.
P.S.: Die Fußmatten hmmmm...schwarzes Rips. Jaja, alltagstauglicher. Aber ist das nicht ein Stilbruch?
Ja, das ist Stilbruch, die Matten wurden nämlich falsch geliefert. 🙂 Ich habe mich dazu auch gleich beschwert, und Ersatz ist unterwegs. Ich habe allerdings die Espressobraunen gewählt. Für Beige Fussmatten bin ich zumindest im Winter doch zu Feige. 🙂