[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Meiner steht momentan in Winter Modus :-)

Asset.HEIC.jpg

Sommer Modus 😎

Bild #211485740
Bild #211485800

Sieht der Sommermodus nicht eher so aus?
😉

SPO

Kulissen technisch durchaus.... 😉

Ähnliche Themen

So es gab auch mal ein paar neue Felgen für den Sommer Modus 😎

Bild #211501685

Najaaaaa der rote E hat schon recht. Das ist der einzig wahre Sommer Modus, selbst ein Cabriolet kann da nicht mithalten..

(Die Winter Schlappen können der Vmax nicht gerechtwerden, AMG Problem :D)

Hi, auf 19" Sommerrädern

Bild #211503611

Hallo in die Runde,
Nach dem ich in diesem Foren Bereich nun schon eine Weile mitlese, wollte ich meinen Neuerwerb nun auch mal vorstellen.
Es Handelt sich um einen S213 450 M276 mit AMG Line, Nightpaket und auch sonst recht ordentlicher Ausstattung. Erstzulassung 12/2018 mit gut 60tkm. Die Original Felgen waren mit Winterreifen versehen und die auf dem Bild zu sehenden Räder hat der Vorbesitzer als neu nachgekauft. Leider passen sie farblich nicht zum Nightpaket und sind auch schwerlich zu Reinigen. Sie werden zukünftig wohl noch gegen andere 20“ original Räder ersetzt. Auch sonst wurde vom Vorbesitzer das Nightpaket noch mit Lack erweitert(Türgriffe, heckleiste, Front Einsätze/Grill), ein Heckspoiler von Piecha verbaut und er hat mit Originalteilen einen E53/Coupe Grill und das E63 Heck in schwarz nachgerüstet - letzteres ist gar nicht meins. Aber es war nunmal dran und das Auto im Verhältnis halt sehr günstig.
Vorher hatte ich 8,5 Jahre ne W211 Limo mit dem ungeliebten 350CGI M272.
Aussenfarbe: Canvasitblau metallic
Innenfarbe: Leder Nappa sattelbraun/schwarz mit schwarzem Himmel
Holzfarbe: Esche fjordbraun glänzend

Bild #211505345
Bild #211505348

Ich würde sagen der Vorbesitzer hat auch die Luftdüsen getauscht ;). Allzeit gute Fahrt!

Zitat:@mercedes82 schrieb am 5. Mai 2025 um 21:21:39 Uhr:

Ich würde sagen der Vorbesitzer hat auch die Luftdüsen getauscht ;). Allzeit gute Fahrt!

Danke. Und ja stimmt. Hat er auch gemacht. Sind belüftete China Düsen… sieht besser aus finde ich. Aber das Ambiente Premium hab ich erstmal in der Helligkeit deftig runtergeschraubt.

Sieht gut aus, gute Wahl.

Hallo, hier mein neuer Schatz. Heut erst angemeldet.

Img
Img
Img

Smaragdgrün!? Uiuiui…

Eine traumhafte Farbe, schade das MB diese viel zu schnell gestrichen hat

Zitat:@froggorf schrieb am 20. Mai 2025 um 22:31:04 Uhr:

Eine traumhafte Farbe, schade das MB diese viel zu schnell gestrichen hat

Deswegen hab ich ja wenigstens canvasitblau… ;)
Ich denke Smaragdgrün mit dem Leder Nappa Sattelbraun wäre auch toll.

Deine Antwort