1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "Eure Armut kotzt mich an"

"Eure Armut kotzt mich an"

BMW 3er E36

Hi.

Was denkt ihr über Leute, die den Spruch hinten auf ihrem BMW haben?

MfG barcode

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Irie E46

Der Spruch ist a) schon 20 Jahre alt und b) ganz schön arm!!
An einer Rostkiste würde ich mir denken: "Man kann es auch mit der Selbstironie übertreiben" und auf einem hochwertigen Fahrzeug wäre es wohl der Gipfel der Arroganz!!
Was ich lustig finde: Zur Abi-Zeit den Aufkleber "Hauptschulabschluß 2003" ganz groß auf die Heckscheibe, der wird Pflicht dieses Jahr!!

muss auch mal meinen "sonderschule '02" aufkleber entfernen 😉

zum thema zurück:
wer sich so nen aufkleber ans auto macht, der kann wahrscheinlich nichtmal bis 3 zählen, und erfüllt das bmw-proll-klischee wohl bis ins kleinste detail

ein besseres zeugnis geistiger armut als so nen aufkleber, an egal welchem auto, gibts wohl garnicht

eigentlich hat wbf325i schon alles zu dem thema gesagt!

@ Irie E46

Zitat:

Was ich lustig finde: Zur Abi-Zeit den Aufkleber "Hauptschulabschluß 2003" ganz groß auf die Heckscheibe, der wird Pflicht dieses Jahr!!

Die idee is ja nur Goil. Da mach ich doch Glatt mit. Ich mein mich freuts ja wenn die leutz ihr abi haben, aber ehrlich gesagt find ichs total überflüssig die ganze welt daran Teilhaben zu lassen. Aber Noch besser währ ja schon fast "Sonderschulabschluss 2003" =).

mfg XeN

Da gibts doch auch das lustige Bild
mit dem Polo der den "ABI 2002" Aukleber drauf hat
und daneben steht ein Porsche 911 mit
"Hauptschulabschluss 1999"
das find ich geil.

Denk mit "Eure Armut kotzt mich an" hat man schnell
viele teure Kratzer im Auto :-)

@ de_seis
Da habe ich das auch her!! War mal in der Autobild ganz groß abgedruckt!!

Die idee ist ja fast noch besser =)).

mfg XeN

PS: Hab die seite passend dazu gefunden =))))

http://home.t-online.de/home/volker.poehls/abi2000.htm

Hey, da werden ja sogar die psychologischen Aspekte eines solchen Aufklebers erläutert!!! Scheidung 2000ist auch genial!

Jop. Und Sitzengeblieben 2000 find ich auch nich schlecht =).

mfg XeN

"ABI 2002" ist doch lediglich eine Form der Kommunikation. So ein Aufkleber schafft eine Gruppe von Menschen, die sich dadurch zu erkennen geben und auf einander aufmerksam werden. Schliesslich kennen sich die Abiturienten einer Stadt oft von gemeinsamen Feiern oder Kursen. Ich denke nicht, dass das etwas mit "Grosskotzigkeit" zu tun hat.

Eigenartigerweise kommt die EMPÖRUNG auch ausschliesslich von Nicht-Abi-Menschen. Ein Abitur ist etwas, das man sich ERARBEITET hat und auf das man stolz sein kann. Schliesslich haben viele für ihr Abitur schuften müssen und sind erleichtert, dass nach dem Abi ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wenn jemand seinen finanziellen Reichtum durch ein teures Auto dokumentieren darf, (Ihr sagt doch selbst immer voller Stolz: "...ist doch okay, habe ich mir selbst erarbeitet!"😉, wird ja wohl ein schlichter Abitur-Aufkleber noch erlaubt sein.

Ich glaube fast, hier motzt der pure NEID.

Uli

P.S.: Ich hatte übrigens nie einen Abi-Aufkleber und würde mir auch nie einen zulegen! Ich akzeptiere aber, dass einige das tun möchten.

Hallo zusammen,

@beethoven

ich weiß nicht so recht ob es nur Neid-Motzer sind. Ich persönlich habe ABI und rege mich auch über diese ABI-Schilder auf. Ich habe leider auch den EIndruck, daß es eher ANgeberei (wobei ich mich mittlerweile frage, womit angegeben wird, denn ABI ist meiner MEinung nach nichts besonderes und auch nur einzig und allein die Befähigung zur Universität) ist und nicht Erkennungszeichen.

Kommt mir eher so vor, "Hey schaut her, ich habe Abitur!".
Wie gesagt, finde ich Aufkleber generell nicht toll, daher auch nicht den ABI -oder Armut-Aufkleber.
Aber heutzutage hat das Abitur nicht mehr den Stellenwert wie noch vor Jahren, meine ich zumindest.

Aber das sind halt subjektive Eindrücke, die jeder selber macht.

Gruß

Manuel

Hallo.

Also Aufkleber sind doch blödsinn. Ich bremse auch für Tiere, zB. oder Wenn du so poppst, wie du Parkst...
Ich könnte brechen...

Gruß

Re: "Eure Armut kotzt mich an"

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Hi.

Was denkt ihr über Leute, die den Spruch hinten auf ihrem BMW haben?

MfG barcode

Naja hab diesen Spruch zwar noch nicht gesehen, aber was ziemlich ähnliches nur das sich bei dem Spruch den ich bewundern durfte der Besitzer selbst auf den Arm genommen hat.

Ich war in Nürnberg als ich auf einem }E36 M3{ (der war damals noch ziemlich neu, da hatte an den E46 als Nachfolger noch niemand gedacht)

"Meine Armut kotzt mich an"

lesen durfte. 😁

mfg

neulich im Hornbach-Baumarkt im Saatgut-Regal:
Aufkleber (zum Mitnehmen)

FREUDE AM RASEN

...das fand ich cool
(aber mir kommen keine Aufkleber ans Auto)

"Eure Armut kotzt mich an!"

Aufkleber sind das, worauf ich am ehesten verzichten kann.
Wer so einen Spruch auf seinem Wagen hat, scheint mit seinem Geld zufrieden zu sein. Trotzdem tut er mir leid, weil er es kaltblütig wagt, sein Auto optisch zu verunstalten.
Und die, die nicht mal zu ihren Sprüchen stehen, sind die Schlimmsten!!

Meine Armut kotzt mich an

Den find ich cool.

Aber geil find ich auch "Leise ist scheiße" über´m lauten ESD.

MfG barcode

Ps.: Das mit den Kratzern glaub ich auch. Weil es doch einige geben wird die den Spruch ernst nehmen.

Deine Antwort