......er hat mich nicht gesehen.......
leute......haltet euch fest......
mich hats heut erwischt...an der tankstellenausfahrt fuhr ein blinder in mein baby....
der erste gedanke war, "meine kotflügel (demnach meine kiemen) sind hin.....
gott sei dank ist denen unglaublicherweise nichts passiert.....schaut selbst....das nierenblech hielt sie noch fest.
der kühler ist hin, und die haube ist verdächtig nach am motor....
danach der gewöhnliche hergang.....er war schuld, sah es ein, fertig....
soll ich jetzt gleich zum händler oder besser Gutachten
machen lassen?
ich denk, dass ich morgen sofort zu BMW geh.....
(leihwagen ;-)
Schätzungen sind erwünscht, was die kosten anbetrifft!
dank im voraus.
58 Antworten
genau der wars......dann muckt der auf, von wegen zu schnell.....
zum polizisten meinte er ich wäre 20 m geruscht,,,,,(hab ABS)
antwort beim polizisten......20m bremsweg......ja, waren dann 50 km/h die er gefahren sein muss.....
Zitat:
Original geschrieben von f.a.Design
zahlt wohl leider nicht die versicherung....und den umbau macht BMW wohl auch nicht....
trotzdem ein schöner traum! ;-)
das geht bestimmt irgendwie, schau mal hier im forum unter:
bin ich zu teuer oder ist mein auto nicht gut genug, da war einer der solche umbauten macht. hab den link vergessen.....
und wenn die nicht alles zahlen, dann legst halt die paar € drauf 😉
die paar € sind dann wohl ein paar hundert (bin leider azubi)
bin schon froh, wenn alles glatt läuft!
Selber einen Gutachter besorgen, auf Gutachtenbasis abrechnen und den Schaden günstig reparieren lassen.
Ich schätze den Schaden mal so auf 4500 EUR ...
Ähnliche Themen
ohne rechnung kriegt man aber die mwSt nicht erstattet....
von daher rentiert sich das nicht so unbedingt.....
im verhältnis zur qualtität der schadensbehebung.
Mein Beileid.
Wie weit geht der Schaden denn in den Innenraum? Wenn der Kühler hin ist wohl ne Runde tiefer?
Wenn Du Klima hast, bekommst Du da wohl auch ne neue, der ganze Kram sitzt nämlich auf der rechten Seite aus Fahrersitzsicht. Das war damals mein Glück (ich war Schuld)
im innenraum ist nichts auffälliges...
klima hab ich leider nicht......
der motor hat auch nichts,,, daran lehnt aber einiges....
Hallo,
Du hast auch meinen Beileid ...
Das ist schon heftig..
Da wirst du mit 2000€ nicht hin kommen...
Fahr sofort zum guten Sachverständiger...
Da kommst du nach meiner Meinung auf ca.
3000-3500€
Ciao
Mein Tipp
Hey...
Tut mir echt leid mit deinem Unfall.
Ich würde es wie folgt machen:
1. Gutachter.
Aber der eigenen Versicherung! Ganz wichtig. Die sind immer (zumindest bei meiner Versicherung/Arbeitgeber) bei Fremdverschuldeten Unfällen seeeehr Großzügig.
2. BMW-Werkstatt
Auch sehr wichtig, da selbst der beste Gutachter manche Schäden nicht erkennen kann.
Hoffe du bekommst ein schickes Ersatzauto.
Grüße
Olli
@ f.a.design
1. Warum nicht zum Anwalt?
Kosten trägt der Gegner.
2. Bei dieser Schadenshöhe: Gutachten!
Wähle Dir einen ö.b.u.v. Sachverständigen mit gutem Ruf (umhören). Wenn Du einen Anwalt beauftragt hast, dann lasse Dir vom Anwalt einen Sachverständigen empfehlen.
3. Rechne mal durch, ob sich die Auszahlung des Nutzungsausfallschadens nicht lohnen würde.
Andernfalls nimm Dir den Mietwagen, der Dir zusteht (d.h. schau Dir die Fahrzeugklassen an und dann gönn Dir was).
MfG
BMW hat doch auch Ihre Gutachter und die kennen die Preise doch besser....bzw genauso gut...
Er will ja bloß seinen Wagen im entsprechenden Zustand wieder haben und nicht 2000 € in die Tasche und selber rumbasteln....Man muß nicht nach Gutachten abrechnen..die versicherung zahlt das, was auch benötigt wurde....so einfach ist das...
MFG
also ich bin mir fast 100% sicher dass das mehr als 3000 tacken kosten wird,... so wies aussieht ist dein kühler leicht verdrückt und muss auch getauscht werden!
hatte das gleiche, nur war bei mir die motorhaube noch heile und das hat schon 3000 gekostet!
mein beileid!