ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Enge-Parklücken"-Funktion Coupe

"Enge-Parklücken"-Funktion Coupe

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 12:24

Hallo,

hätte da mal ne Frage, mir ist mal aufgefallen, dass mein Auto manchmal auf der Fahrerseite die Scheibe runter fährt, wenn ich die Tür einen Spalt geöffnet habe.

Mich würde mal interessieren, wie man diese Funktion aktiviert. Bei mir tritt das immer nur zufällig auf - bzw. ich weiss nie, was ich genau gemacht hab, dass der genau dann das Fenster runterfährt.

Gruss Philipp

PS: Ich mein nicht dieses lange entriegeln drücken, dass der alle Fenster öffnet.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2006 um 12:27

Das Coupé hat doch keinen Rahmen um die Scheibe und deshalb fährt sie doch immer einen kleinen Spalt runter und dann wieder rauf, wenn man die Tür öffnet/schließt...?! ;)

Meinst Du vielleicht das?

 

Gruß,

Torti

Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß man sich das programmieren lassen kann, wahrscheinlich ist es bei dir schon aktiviert...

Soll dann angeblich so (oder ähnlich) ablaufen:

Wenn du den Motor abstellst und dann auf "öffnen" am Schlüssel drückst, fährt das Fahrerfenster runter. Wenn du dann die Tür schließt, fährts automatisch wieder hoch...

Ohne Gewähr!

Gruß

Jan

Hallo,

du drückst einfach länger auf den 'Öffnen' Knopf deiner FB, dann fahren die Scheiben runter, und du kannst in engen Parklücken besser einsteigen.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 12:31

Nee komplett runter - da die Tür keinen Rahmen hat, kommt man dann bei heruntergelassenem Fenster auch bei nur kleiner Türöffnung leicht rein.

Und das komische ist halt: Das bleibt meist oben, fährt aber selten runter. Und irgendwie muss der ja erkennen "Jetzt muss ich mal Fenster runter lassen" - ich frag mich woran :>

Gruss Philipp

@inPhi

jan hats doch erklärt...?!

Zitat:

Original geschrieben von 320Fan

Hallo,

du drückst einfach länger auf den 'Öffnen' Knopf deiner FB, dann fahren die Scheiben runter, und du kannst in engen Parklücken besser einsteigen.

Gruß

Bernd

geht nicht bei allen... bei mir ist das z.b. nicht aktiviert. und der :) will 45 eur dafür dass er mir das einstellt *grummel*

mahlzeit...

wenn du den wagen aufschließen willst und das fenster soll sich öffnen, einfach 2mal öffnen drücken. (einstiegshilfe)

wenn du aussteigen willst, schlüssel aus dem zündschloß, nochmal öffnen drücken und das fenster geht beim türöffnen auf.

wird die tür dann geschlossen, schließt sich das fenster wieder.

gruß

andreas

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 12:35

Ok das meinte ich Andreas - danke, werds mal ausprobieren :-)

Gruss Philipp

also das die scheibe ein kleines stück runterfährt beim türöffnen ist normal und auch notwendig beim coupe´.

die türen haben ja keinen rahmen,und die dichtung ist auf beiden seiten der scheibe.sieht aus wie ein umgedrehtes "U"

und da steckt die scheibe drin.wenn die scheibe nicht runterfahren würde(nurein kleines stück-1-2 cm)

dann würde die scheibe beim üffnen den gummi nach aussen drücken,und beim schliessen auf dem äußeren gummi liegen und so nicht abdichten.diese funktion lässt sich wohl auch nicht ausschalten,die ist immer drin.

diese comfortöffnung wird sich wohl programmieren lassen.

mfg

Björn

am 20. Juli 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von citt

mahlzeit...

wenn du den wagen aufschließen willst und das fenster soll sich öffnen, einfach 2mal öffnen drücken. (einstiegshilfe)

wenn du aussteigen willst, schlüssel aus dem zündschloß, nochmal öffnen drücken und das fenster geht beim türöffnen auf.

wird die tür dann geschlossen, schließt sich das fenster wieder.

gruß

andreas

echt gut erklärt. genauso ist es. und ich mag es so. it´s not a bug - it´s a feature!

:D

Is ja nett, was für ein Eigenleben die Frage hier entwickelt... Von der Möglichkeit, alle Scheiben per FB runterzulassen (ich kanns nicht...) über die Dichtung und den Gummi bis zur endgültigen Erklärung von citt...

Nochwas:

Wenn man die "Öffnen-"Taste lang drückt fahren die Fenster runter! ;)

Wenn man die zwischendurch loslässt, hören die Fenster auf, runter zu fahren! :)

Hoch gehts auch wieder, wie das funktioniert verrate ich nächste Woche! :D

Gruß

Jan

am 20. Juli 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von inPhi

Nee komplett runter - da die Tür keinen Rahmen hat, kommt man dann bei heruntergelassenem Fenster auch bei nur kleiner Türöffnung leicht rein.

Und das komische ist halt: Das bleibt meist oben, fährt aber selten runter. Und irgendwie muss der ja erkennen "Jetzt muss ich mal Fenster runter lassen" - ich frag mich woran :>

Gruss Philipp

wenn das programmiert ist, dann zweimal auf öffnen Knopf drücken und die Scheibe fährt beim öffnen herunter und nachdem die Tür geschlossen wurde wieder hoch.

Steht auch in der BA....

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

wenn das programmiert ist, dann zweimal auf öffnen Knopf drücken und die Scheibe fährt beim öffnen herunter und nachdem die Tür geschlossen wurde wieder hoch.

Steht auch in der BA....

Steht auch schon mehrmals oben beschrieben ;)

am 20. Juli 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Steht auch schon mehrmals oben beschrieben ;)

ja stimmt, hab nur bis zur Mitte gelesen und dann haben sich schon die Nackenhaare aufgestellt :)

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

ja stimmt, hab nur bis zur Mitte gelesen und dann haben sich schon die Nackenhaare aufgestellt :)

der beitrag in der mitte (nr. 6 von 12) war meiner - das nehme ich persönlich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Enge-Parklücken"-Funktion Coupe