:::Endschalldämpfer:für:Gölfe:::

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leutz,

selber hab ich einen 1,8 TSI, super Car ABER leider zu LEISE !!!
Ich will nen Endschalldämpfer, aber nur wo?!
Vielen gehts vermutlich ähnlich, schreibt daher bitte rein und zeigt uns eure Tipps!

Ich z.B. möchte kein Endschalldäpmfer von ABT mit der blöden Schürze, nur einen ganz einfachen schönen mit gutem Klang an dem ich lange Freude hab!

Vielen Dank für eure Antworten!

Matze

Beste Antwort im Thema

HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
HIER

26 weitere Antworten
26 Antworten

HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
HIER

Supersprint kann ich besonders bei turbomotoren nur empfehlen! -> 1.8TFSI
(ist zwar für den A3, sollte aber auch beim golf problemlos passen)

Für alle anderen G6 HIER klicken!

Das ist ja alles ganz nett, danke! ABER ich wollt kein Vermögen für eine Auspuffanlage ausgeben, lediglich ein endschalldämpfer für nen super preis/leistungs verhältnis.
Alles über 1000,- euro ist unverschämt!

Ein Link hab auch ich, gerne darf dieser komentiert werden!

http://www.teilehaber.de/...-10-2008-frontantrieb-y-id3804423.html#

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasGolf6

Ein Link hab auch ich, gerne darf dieser komentiert werden!

...die Mädelz sind hässlich😁...

Aber die Endschalldämpfer sind an und für sich OK! Nur leider nicht mit den abgeschrägten Rohren vom Originalen Endtopf. Die sehen echt am besten aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasGolf6

Das ist ja alles ganz nett, danke! ABER ich wollt kein Vermögen für eine Auspuffanlage ausgeben, lediglich ein endschalldämpfer für nen super preis/leistungs verhältnis.
Alles über 1000,- euro ist unverschämt!

was meinst du jetzt, die Supersprint ESD kosten doch keine 1000€!? 😕

Sondern? Was kostet der Spassss denn ab Kat? Könntest du netterweise *liebguck* ne kleine Aufstellung der Kosten machen? Bin da sehr unwissend 😁

lg

BTW: Habe SKN wg. der Milltek Anlage geschrieben, aber die können leider nur in ? Sennheim? oder so angebracht werden.. Ist mir noch zu weit.

lg

naja, ich hab jetzt leider keine preise zur hand!
für meinen golf haben zumindest MSD und ESD knapp 900€ gekostet, das vorderrohr (downpipe+rennkat) hat den gesamtpreis auf ca. 1900€ getrieben! (allerdings brauchst du die downpipe ja nicht 😉)

ich werd versuchen, meinen tuner noch heute zu erreichen, dann kann ich genaueres sagen! 🙂

@ Fox906bg

Hört man denn Überhaupt einen Unterschied zu vorher?

Sorry für die etwas komische Frage, aber man hört ja immer öfters, das die neuen Auspuffanlagen auch nicht lauter sind (sein dürfen) 😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ Fox906bg

Sorry für die etwas komische Frage, aber man hört ja immer öfters, das die neuen Auspuffanlagen auch nicht lauter sind (sein dürfen) 😉

ohne Witz: ich hatte gute Erfahrung gemacht mit nem "billig-Polen-ESD" (im Stand 95dB😎 beim Polo6N) die haben anscheinend keine so "gute" Quali-Kontrollen wie Namhafte Hersteller😰

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ Fox906bg

einen unterschied hört man auf jeden fall, allerdings hält sich die geräuschentwicklung im innenraum in grenzen! (es sei denn, man lässt den MSD weg, dann wirds aber wirklich laut)

durch die neuen vorschriften dürfen sport-AGA eigentlich nicht merklich lauter sein als die serie, das stimmt!
mein golf wurde aber trotzdem merklich lauter und kerniger (MSD und ESD haben TÜV)
wenns dich interessiert, klick das Video in meiner signatur! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

einen unterschied hört man auf jeden fall, allerdings hält sich die geräuschentwicklung im innenraum in grenzen! (es sei denn, man lässt den MSD weg, dann wirds aber wirklich laut)

Leider ist es aber nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

durch die neuen vorschriften dürfen sport-AGA eigentlich nicht merklich lauter sein als die serie, das stimmt!
mein golf wurde aber trotzdem merklich lauter und kerniger (MSD und ESD haben TÜV)

Wieso hast du dich überhaupt dafür entschieden, ist ja nicht gerade so überzeugend (Meine Meinung, nicht böse sein😉)

Oder wolltest du einfach nur einen Edelstahlauspuff (Immer schick, kein Rost)?

@BjoernX:

der sound ist jetzt nicht sooo brachial, das stimmt schon! 😉
mir ging eigentlich primär um die leistung, da ich es aber trotzdem nicht so laut wollte, hab ich den MSD auch drauf!
normalerweise werden solche anlagen ohne MSD gefahren, was dann nicht mehr legal ist!
ganz davon abgesehen, dass ein turbomotor soundmäßig so gut wie nie an einen sauger herankommt!

Danke Fox!

Wäre nett wenn ich mal so eine Preiseinschätzung inkl. Montag bekommen könnt!

lg

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Danke Fox!

Wäre nett wenn ich mal so eine Preiseinschätzung inkl. Montag bekommen könnt!

lg

hab meinen tuner bereits kontaktiert!

er muss erst nachsehen, ob die AGA vom A3 auch 100%ig am golf passt!

mit ein wenig glück kann ich dir das noch heute sagen, sollte die AGA passen, dann geb ich natürlich die preise bekannt! 😉

Deine Antwort