...endlich Sommer, KW Gewinde Var3 + 19" A8 Felgen (Bilder)
33 Antworten
Hallo!
Welche Abstimmung fährst du zur Zeit?? Hast du schon ein paar getestet??
Gruß
Raoul
Re: ...endlich Sommer, KW Gewinde Var3 + 19" A8 Felgen (Bilder)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Flo
Ich habe nun endlich mein KW Gewinde Variante 3 drin und meine 19" original A8 Felgen mit 225/35 19 drauf.
Hi TT-Flo,
wieso verkaufst du nun die A8 Felgen?
Oder sind das nicht deine die auf der TT-Seite angeboten werden
Sieht echt super aus!
Gleichmäßige Tieferlegung vorne und hinten und die Felgen machen auch keinen zu "riesigen" Eindruck!
Echt toll!
Hi TT-Floh,
geht der Vorne nicht noch weiter runter zu schrauben ?
Für das dass du einen TDI hasst der vorne eigentlich schwer ist (wg. Motor) geht da aber noch was oder ?
Wenn das Gummi mind. mit der Kante vom Radkasten abschließt, so das kein Finger mehr dazwischen passt dann ist das Werk vollendet.
Und schleifen sollte da eigentlich nichts und selbst wenns es bissel schleift somit weist du das dein Fahrzeug tief tief tief ist....
Ähnliche Themen
Danke für die vielen positiven Meinungen! Meiner Meinung nach sind es einfach die schönsten Felgen momentan. Hab jetzt mein Traumauto mit meinen Traumfelgen :-)
Da ich mit Alufelgen und Tuningteilen handele haben mich Fahrwerk und Felgen natürlich nicht ganz soviel gekostet, halt alles zum Einkaufspreis.
Ich habe noch zwei Sätze von diesen Felgen im Angebot außerdem hab ich auch noch den Nachbau da. siehe dazu auch www.tt-team.de
Das Gewindefahrwerk könnte ich vorne noch zwei und hinten einen cm runterschrauben, aber so wie es jetzt eingestellt ist gefällt es mir gut und das Fahrzeug bleibt alltagstauglich. schleifen tut nichts, hinten könnte ich sogar noch Spurplatten fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Welche Abstimmung fährst du zur Zeit?? Hast du schon ein paar getestet??
Gruß
Raoul
Ich fahre momentan:
Zug VA 1,75 und HA 2,25
Druck VA+HA 1,25
Muss es jetzt erst mal längere Zeit auf der Autobahn testen aber ansonsten ist die Einstellung schon ganz gut. Könnte noch etwas weicher sein, aber mal schaun.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Flo
Ich fahre momentan:
Zug VA 1,75 und HA 2,25
Druck VA+HA 1,25Muss es jetzt erst mal längere Zeit auf der Autobahn testen aber ansonsten ist die Einstellung schon ganz gut. Könnte noch etwas weicher sein, aber mal schaun.
Da hast du aber schon ein ziemlich weiche Abstimmung! 😉
Kannst ja mal deine Eindrücke nach ein paar Wochen schildern.
Gruß
Raoul
hab mal ne frage zur performance... is die radgröße bei der beschleunigung arg spürbar? ...im vergleich zu den standard 17"ern ?
thx schonmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SoaRMasteR
hab mal ne frage zur performance... is die radgröße bei der beschleunigung arg spürbar? ...im vergleich zu den standard 17"ern ?
thx schonmal 🙂
ich merke keinen Unterschied, der TDI ist immernoch bullig genug. Dadurch das es Schmiedefelgen sind, haben sie ein relativ geringes Gewicht. Gesamtgewicht von den 19" A8 und den 17" Ambition Felgen ist genau gleich.
Mal schauen ob sich was in der Endgeschwindiglkeit geändert hat, aber vorhin auf der Bahn ging er wieder locker auf 220, aber da musste ich auch schon wieder in die Eisen.
Also dass der TDI (ich nehme an ohne Chip) locker auf 220 kommt das glaub ich eher nicht...mit den 19er Felgen...
Erich hat auch 19er auf dem 3.2 Quattro und spürt sie doch deutlich grad bei der Endgeschwindigkeit...
mfg DG ;o)
find ich ja cool 🙂 dank dir
...aber in dieser dimension (19"😉 muss man glaub echt extrem aufs gewicht schauen... sonst wird der wagen lahm wie ne schnecke 🙂 ...die felgen bewegen sich neu also im bereich um 700euro bei endkunden ?! 😁 😁
..ach da hab ich gleich noch ne frage 😁 ...und zwar, würden 235er reifen nicht optisch besser zu den 19ern passen? oder is das dann schon wieder zu viel lauffläche (spritverbrauch )?
Grüße
Flori
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Also dass der TDI (ich nehme an ohne Chip) locker auf 220 kommt das glaub ich eher nicht...mit den 19er Felgen...
Erich hat auch 19er auf dem 3.2 Quattro und spürt sie doch deutlich grad bei der Endgeschwindigkeit...
mfg DG ;o)
Erich hat aber keine originalen A8 Felgen, sondern Nachbau Felgen. Diese sind ca 3 Kilo schwerer als originale (habs nachgewogen)!
230 laut tacho hat er eigentlich immer auf gerader Strecke geschafft, was etwa 210 echten entspricht. Ich denke daran hat sich nicht viel getan. werde aber noch darüber berichten.
Zitat:
Original geschrieben von SoaRMasteR
find ich ja cool 🙂 dank dir
...aber in dieser dimension (19"😉 muss man glaub echt extrem aufs gewicht schauen... sonst wird der wagen lahm wie ne schnecke 🙂 ...die felgen bewegen sich neu also im bereich um 700euro bei endkunden ?! 😁 😁..ach da hab ich gleich noch ne frage 😁 ...und zwar, würden 235er reifen nicht optisch besser zu den 19ern passen? oder is das dann schon wieder zu viel lauffläche (spritverbrauch )?
Grüße
Flori
Was meinst du mit den 700 € ?
235/35 haben einen größeren Abrollumfang als 225/35
mit 225/35 19 ist der Abrollumfang nur knapp 1% größer als mit 225/45 17
Zitat:
Was meinst du mit den 700 € ?
...ja pro felge, mein ich 😉 ...wahrscheinlich reicht das nichma *G*
...zu den reifen: ähm.. jo eben... das is also leistungstechnisch sicher ein nachteil ...aber wie schaut das optisch aus? oder schleift dann der reifen 🙂
gruß
Flori
Zitat:
Original geschrieben von DG17
mfg DG ;o)
Nicht mehr wirklich 😉
Hab mit den 17"er auch nicht mehr in der Endgeschwindigkeit geschafft.
@ TT-Flo: Zu deinem Geschmack brauch ich ja nicht viel sagen: 1 Klasse!!! 😉