..der "weiter" Pfeil fehlt bei Blogbildern
Nabend Zusammen,
wenn ich in *diesem* Artikel die Bilder anklicke, fehlt oben der Pfeil bzw. der Button "nächstes" 😕
Weiter geht es nicht. Entweder über den Zurückbutton vom Browser oder komplett schließen (Browser) 🙁
Ist schon seit 2 Tagen so, aber ich dachte ich warte erstmal ab....
Verwunderte Grüße
-dodo-
Edit: war grad bei Norske im Blog, da ist es genau so....
Beste Antwort im Thema
Gibt es einen offiziellen Grund warum diese Feature rausgenommen wurde ?
Oder ist das nur ein Bug ?
Ich will ja jetzt nicht wieder maulen, aber erst werden die Blog-Rechte der Autoren beschnitten und jetzt der Komfort der Besucher eingeschränkt. In meinen Augen der falsche Schritt, die Blogs immer unattraktiver zu gestalten. Oder werdet Ihr die Geister die gerufen wurden, jetzt nicht mehr los😉
Viele Grüße
g-j🙂
56 Antworten
Nein Danke - im TT 8N FAQ nervt das schon bei 5 Bildern pro Artikel wegen der Ladezeiten. 🙁
Grüße
Manfred
..und wir stehen immer noch da, mit heruntergelassenen Hosen..🙁.
Ernsthaft: kann keiner ausser Mike etwas dazu sagen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
dodo32 hat bei dem Artikel die Galerie abgeschaltet und alle Bilder direkt im Text eingebunden. Daher gibt es keine separate Seite mit den Pfeilen. Daher gibt es da keinen Fehler.
Da ich meine Galerie nicht abgeschaltet habe :
Ist das fehlen der separaten Seite mit den Pfeilen ein Bug oder ein neues feature?
Blebt das so oder kommt die separate Seite mit den Pfeilen wieder zurück?
Ich denke mal, das sind 2 Fragen die einfach zu beantworten sind.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Vielleicht weil gerade Sonntag ist und die Werkstatt im Wochenende ist? 😉Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...man hält sich nach wie vor bedeckt... 🙁
Also, auf meiner Day-Date steht jetzt MITTWOCH...😁
Und bis auf einen Beitrag von Bert, der mit dem Thema aber leider nichts zu tun hat, ist die Resonanz noch immer ausgesprochen zurückhaltend. Sehr schade...🙁
Ähnliche Themen
doppelt
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ist das fehlen der separaten Seite mit den Pfeilen ein Bug oder ein neues feature?
Blebt das so oder kommt die separate Seite mit den Pfeilen wieder zurück?
Hmm,
dachte jetzt nicht das die Fragen so schwer zu beantworten sind. Ich verschieb dann meinen neuen Blogartikel erstmal auf die nächste Woche, da ich in dem Fall mein Blogkonzept etwas überdenken muss.
Viele Grüße
g-j🙂
boah...
wollte mir jetzt in einem blog eine schicke foto-strecke "vergrössert" geben....
geht nicht... der mist!😠
lg WillMann😎
Ich muss mir das Problem nochmal genauer anschauen. Getestet hatte ich am Montag nur ob die Galerie an sich funktioniert. Sobald ich etwas herausgefunden habe, gibt es eine Rückmeldung von mir.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Inzwischen funktioniert die „Lytebox“ auch in den Blogs mit angewählter Galeriefunktion nicht mehr – auch hier muss über den „Back-Button“ des Browsers zurück auf die Blogstartseite gewechselt werden, damit der Leser sich das nächste Bild anschauen kann.
Ich verbinde diesen Hinweis noch mit einer Frage an die Werkstatt:
Könnt Ihr mal erklären, warum so häufig an einwandfrei laufenden Grundfunktionen herum geschraubt werden muss, sodass diese dann über Wochen nicht mehr sauber funktionieren? Mir, und ich vermute, ich bin hier nicht der Einzige, fehlt dafür nämlich das Verständnis.
Grüsse
Norske
Bei dem momentanen Zustand,
fehlt einem einfach die Lust zum bloggen. Ich selbst schau mir die Galerien der anderen Blogger momentan gar nicht mehr an, das ständige vorwärts/rückwärts nervt massiv.
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo,
anscheinend ein Problem ohne Priorität oder eben kein Problem.
Genau wie die Bitte, im TT Forum Reiter unter FAQs auf das TT8N FAQs zu verweisen. Momentan gibts einen Fehler beim Aufruf der Seite. 🙄
Laut meiner letzten Info hat man seit 8 Monaten das Problem erkannt und nun soll es auch bearbeitet werden - irgendwann.
Hier wird nicht visionär gedacht, sondern in Dekaden. 😛
Grüße
Manfred
Zitat:
Laut meiner letzten Info hat man seit 8 Monaten das Problem erkannt und nun soll es auch bearbeitet werden - irgendwann.
Du wartest bis Du dran bist!! (Spaß 😉 )
Ich hab seit 15 Monaten (!!!) ein Problem mit der Navigationsleiste in meinem Blog:
(Erst zeigt es Seite 16 von 16 an, beim weiterklicken zeigt es Seite 13 von 13 an, aber es kommen die gleichen Artikel! Erst wenn ich dann nochmals weiterklicke stimmt die Navigation - 12 von 13, 11 von 13 usw...)
Problem ist bekannt und "man kümmert sich darum"
Naja... die Hoffnung stirb zuletzt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von norske
Könnt Ihr mal erklären, warum so häufig an einwandfrei laufenden Grundfunktionen herum geschraubt werden muss, sodass diese dann über Wochen nicht mehr sauber funktionieren? Mir, und ich vermute, ich bin hier nicht der Einzige, fehlt dafür nämlich das Verständnis.
An den Grundfunktionen wird selten herumgeschraubt. In aller Regel sind das Seiteneffekte von anderen Änderungen. Oder aber bei Fehlerbehebungen gibt es ungewollte Seiteneffekte. Ich kann Dir versichern, dass niemand mutwillig diese Funktion deaktiviert hat.
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Genau wie die Bitte, im TT Forum Reiter unter FAQs auf das TT8N FAQs zu verweisen. Momentan gibts einen Fehler beim Aufruf der Seite. 🙄
Aufgrund der nicht erreichbare Seite konnte ich die Priorität erhöhen. Genau genommen steht der Fehler seit dem 23.12.2010 zur Behebung an - was es nicht gerade besser macht.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Ich hab seit 15 Monaten (!!!) ein Problem mit der Navigationsleiste in meinem Blog:
(Erst zeigt es Seite 16 von 16 an, beim weiterklicken zeigt es Seite 13 von 13 an, aber es kommen die gleichen Artikel! Erst wenn ich dann nochmals weiterklicke stimmt die Navigation - 12 von 13, 11 von 13 usw...)
Selbstverständlich verstehe ich, dass Dich dieser Fehler ärgert. Bei Dir sind aber weiterhin alle Artikel erreichbar, oder? Ich kann die Technik nicht an einen Fehler ransetzen der einzig Deinen Blog betrifft und dazu keine Funktion beeinträchtigt, solange es Fehler gibt die mehrere MOTOR-TALKer betrifft bzw. wenn Inhalte nicht erreichbar sind. Unabhängig davon liegt das Problem mit der Seitenanzeige weiterhin bei der Technik vor. Es wird also behoben - wenn auch etwas später.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Jedenalls erstmal danke an Powermike für`s kümmern und die ersten Rückmeldungen ,ich hoffe das Problem läßt sich schnell lösen,denn ich kann auch nur bestätigen: Spass macht das Bilderanschauen so nicht,insbesondere in Blogs wie dem von game-junkiez,der ja ein großes Stück von den Bildern lebt
Ich behelfe mir in meinem Blog momentan damit, nun weniger Bilder einzustellen und diese in den Text zu integrieren - keine Ideallösung aber was besseres ist mir im Moment nicht eingefallen.
Grüße
Andi2011
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
...Ich kann die Technik nicht an einen Fehler ransetzen der einzig Deinen Blog betrifft und dazu keine Funktion beeinträchtigt, solange es Fehler gibt die mehrere MOTOR-TALKer betrifft bzw. wenn Inhalte nicht erreichbar sind. Unabhängig davon liegt das Problem mit der Seitenanzeige weiterhin bei der Technik vor. Es wird also behoben - wenn auch etwas später...
Die Werkstatt braucht dringend mal nen Praktikanten ... Freiwillige? 😁😁
Mal Scherz beiseite: ist wirklich Schade, dass man das im Moment nicht so gut kann. Richtig doof ist es erst, wenn man in einer großen Galerie irgendwo in der Mitte das Bild im gleichen Fenster öffnet. Da darf man sich wieder schön durch die Galerie durcharbeiten (macht bei über 50 Bildern auch nicht ganz so viel Spaß 😉 )