..der "weiter" Pfeil fehlt bei Blogbildern
Nabend Zusammen,
wenn ich in *diesem* Artikel die Bilder anklicke, fehlt oben der Pfeil bzw. der Button "nächstes" 😕
Weiter geht es nicht. Entweder über den Zurückbutton vom Browser oder komplett schließen (Browser) 🙁
Ist schon seit 2 Tagen so, aber ich dachte ich warte erstmal ab....
Verwunderte Grüße
-dodo-
Edit: war grad bei Norske im Blog, da ist es genau so....
Beste Antwort im Thema
Gibt es einen offiziellen Grund warum diese Feature rausgenommen wurde ?
Oder ist das nur ein Bug ?
Ich will ja jetzt nicht wieder maulen, aber erst werden die Blog-Rechte der Autoren beschnitten und jetzt der Komfort der Besucher eingeschränkt. In meinen Augen der falsche Schritt, die Blogs immer unattraktiver zu gestalten. Oder werdet Ihr die Geister die gerufen wurden, jetzt nicht mehr los😉
Viele Grüße
g-j🙂
56 Antworten
Die eingeschränkte Editierfunktion finde ich aus oben genannten Gründen auch schlecht. Ärgerlich finde ich aber ganz besonders, dass den Blogbetreibern hier kein Mitspracherecht eingeräumt wurde.
@ Harry999:
Ich habe eine Demofunktion der Lytebox gefunden –> Klick! (Eines der 4 Bilder auf der Website anklicken)
Die Funktion hier bei MT war gleich, optisch sah das allerdings etwas anders aus.
Grüsse
Norske
danke norske
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...man hält sich nach wie vor bedeckt... 🙁
Vielleicht weil gerade Sonntag ist und die Werkstatt im Wochenende ist? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Vielleicht weil gerade Sonntag ist und die Werkstatt im Wochenende ist? 😉Zitat:
...man hält sich nach wie vor bedeckt... 🙁
😁 lol, ich dachte die schrauben 24 / 7 - so wie wir auch 😁
Kann ja nicht jeder so fleißig sein! 😁
dodo32 hat bei dem Artikel die Galerie abgeschaltet und alle Bilder direkt im Text eingebunden. Daher gibt es keine separate Seite mit den Pfeilen. Daher gibt es da keinen Fehler.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
dodo32 hat bei dem Artikel die Galerie abgeschaltet und alle Bilder direkt im Text eingebunden. Daher gibt es keine separate Seite mit den Pfeilen. Daher gibt es da keinen Fehler.Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Diese Funktion hatte ich auch schon mal gesucht, aber war zu blöd für... kann mir bitte mal einer erklären, wie ich die Bilder IN den Text bekomme??
Danke!
[bild=x] 🙂
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Arghh- war wohl zuuu einfach... Danke dir!!🙂
(hatte das "=" weggelassen...)🙄
Zitat:
dodo32 hat bei dem Artikel die Galerie abgeschaltet und alle Bilder direkt im Text eingebunden. Daher gibt es keine separate Seite mit den Pfeilen. Daher gibt es da keinen Fehler.Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Hallo Mike,
bislang (auch in dem letzten Artikel) war es so, wenn man das Bild (im Text bzw. unter dem Text) anklickte, konnte man oben auf "nächstes" oder "vorherigs" bzw. "schließen". Das geht jetzt nicht mehr. Seit 3 Tagen..., das ist doch keine Einstellungssache, wenn es eben noch ging und dann nicht mehr 🙂
Grüße
-dodo-
Zitat:
bislang (auch in dem letzten Artikel) war es so, wenn man das Bild (im Text bzw. unter dem Text) anklickte, konnte man oben auf "nächstes" oder "vorherigs" bzw. "schließen". Das geht jetzt nicht mehr. Seit 3 Tagen..., das ist doch keine Einstellungssache, wenn es eben noch ging und dann nicht mehr 🙂
Genau so ist es,
Klickt man jetzt ein Bild in der Galerie an, öffnet sich das Bild nicht in einem neuen Fenster/Popup oder wie immer das heißt (in dem man durch die Galerie zappen kann), sondern im gleichen Fenster ohne die Möglichkeit der Interaktion. Will man das nächste Bild anschauen muss man zurück klicken und das nächste Pic anklicken.
Sehr mühsam bei großen Galerien
Viele Grüße
g-j🙂
...hab mal Spasseshalber das Häkchen gesetzt. Dann hab ich oben ein Bild und Vorschau. (wenn ich das so wollen würde ich die Bilder nicht unten angehängt). Aber dennoch probiert mit folgendem Ergebnis:
=> man klickt ein Bild an und sieht die Vollansicht - auch wieder ohne "Nächstes" "vorheriges" etc. Interessant ist allerdings, geht man über den Pfeil im Browser zurück, ist die Galerie weg und die Bilder sind wieder unter dem Text. 😕
Hab das Häkchen wieder raus, Bilder wieder unter dem Text.
Zitat:
dodo32 hat bei dem Artikel die Galerie abgeschaltet und alle Bilder direkt im Text eingebunden. Daher gibt es keine separate Seite mit den Pfeilen. Daher gibt es da keinen Fehler.
Hallo,
im Blog TT-Lounge und im TT 8N FAQ ist es ein Fehler. 😉
Früher konnte man ein Galeriebild anklicken, es erschien dann in originaler Größe als Overlay mit Navigationsbuttons und man konnte durch die Bilder in originaler Größe durchblättern.
Das funktioniert nicht mehr.
Es genau so wie es game-junkiez und norske beschreiben.
Wenn keine Galerie vorhanden war, landete man bei mehreren Bildern im Artikel ebenfalls auf dem Overlay, wenn man eins zum Vergrößern angeklickt hat.
Meiner Meinung nach ist da was verändert. 😁
Grüße
Manfred
Und jetzt klickt Euch mal durch einen Blogartikel mit 50 oder mehr Bilder😉
Viele Grüße
g-j🙂