*Der-kurze-Frage-Thread*

Opel Vectra C

Hallo Freunde des Blitzes 😉

Als ich mir so Bochens Thread "Vectra-Fahrer aus..." angeschaut hab kam mir eine m.M. nach gute Idee.

In einem anderen Forum in dem ich auch aktiv bin gibt es auch einen "kurze-Frage-Thread", dieser wird für alle möglichen Fragen (egal ob OT oder zu Thema gehörig) genutzt, die aller wahrscheinlichkeit nach nicht in eine Diskussion ausarten.

Wie z.B. die "Frage" von Bochen, ob er einen User getroffen hat oder nicht.

Was haltet ihr von der Idee?

Meiner Meinung nach dient ein solcher Thread der Übersichtlichkeit des Vectra C/Signum Forums, da nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet werden muss.

Meine erste Frage (ich weiss, es gibt auch passende Threads aber ich möchte den Kurze-Frage-Thread gern ins rollen bringen):

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick um bei getönter Heckscheibe die Lufteinschlüsse an dem schwarzen Heckscheibenrand zu beseitigen?

Wie gesagt keine Diskussion nur ne Antwort wenn jemand was weiss bzw eine Frage hat.

in Hoffnung auf rege Anteilnahme

der stadtmensch

47 Antworten

Gibt es eigentlich schon jmd. der Angel Eyes Scheinwerfer verbaut hat?
Wenn ja wie ist die Qualität, Passgenauigkeit etc.

Hi,

hatte die Dinger im meinem Vorgänger drin. Verarbeitung war mäßig, aber noch tolerierbar. Allerdings war nachts Blindflug angesagt. War so wie wenn man mit Parklicht fährt. Hab sie im Winter wo es früher dunkel wird gleich wieder verkauft.

Würde mir sie nicht mehr holen.

emexx

Hallo gibt es für den Vectra C Lim. Mj 04 auch noch andere Sportlenkräder, als das sündhaft teure irmscher?
(4Speichen-Lenkrad mit lenkradfernbedienung)

Desweiteren würde ich gern wissen, was es so für Schaltknäufe und Handbremshebel für den Vectra C gibt und wie man die anbaut. Gibt es vielleicht auch die OPC Teile irgendwo?

Ähnliche Themen

Mein Kofferraum bleibt immer dunkel. Hat der GTS eine Kofferraumbeleuchtung? 😕
Mir fällt es jedesmal beim Öffnen im dunkeln ein, das ich am hellen Tag mal gucken wollte. 😁

was ist das beste Parkhilfesystem ?? Firma - Preis ?? nur Akkustisch **Thx

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Mein Kofferraum bleibt immer dunkel. Hat der GTS eine Kofferraumbeleuchtung? 😕
Mir fällt es jedesmal beim Öffnen im dunkeln ein, das ich am hellen Tag mal gucken wollte. 😁

Also mein Kofferraum ist immer beleuchtet. Ich glaube links an der Seite irgendwo...

Ich möchte ein kleines Gerät unter dem Armaturenbrett einbauen, dass so ca. 20-30 mA Strom zieht.
Wo zweige ich am besten den Strom (Dauerplus) ab?
Direkt von der Zuleitung für das Radio?

Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß ob sich dann irgendwelche Steuergeräte aufgrund des Strombedarfs nicht ausschalten und mir nach kurzer Zeit die Batterie aussaugen.

Danke schon mal für die Info.

Moin,

hab da mal ne kurze Frage bezüglich neuer Sommerreifen.

Wollte mir den Eagle F1 asymmetric in 225/45 gönnen, fährt jemand diesen Reifen und kann was über die Fahreigenschaften sagen?

Wichtig wäre auch zu wissen, wie anfällig der Reifen für die Bildung des Vecta-spezifischen Sägezahns ist? 😉

gruß

der stadtmensch

@wegdaschunke:
meinen nachgerüsteten Empfänger der Standheizungsfunkfernbedienung (Webasto) habe ich an das Kabel 2,5 rt ausgehend von Kammer 38 des Steckers XI 1 angeklemmt (gemäß Umbauanleitung von Eberspächer). Mehr Bilder dazu in meiner Signatur. Man kommt da (A-Säule) relativ gut ran.

@stadtmensch0815:
Den Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 225/45 R17 94Y XL ziehe ich wegen der guten Testresultate und des moderaten Preises auch in Erwägung. Allerdings sollte dieser Reifen, zumal er ja relativ neu auf dem Markt ist, bezüglich Sägezahnentwicklung noch völlig unauffällig sein. Meine NCT 5, die ja diesbezüglich sehr verschrieen sind, habe ich schon mehrfach kreuzweise getauscht. Daher ist das Thema für mich keines.

Hallo zusammen, neue Frage:

Irgendein Ar*** hat mir meinen rechten Außenspiegel kaputtgefahren und sich schnell aus dem Staub gemacht.

Kaputt scheint nur die Außenschale selbst zu sein, deutlicher Riss sowie Fremdlack sind zu erkennen.

Jetzt meine Frage: gibt´s die Außenschale (das lackierte Teil) auch einzeln oder muss ich mir jetzt nen kompletten Spiegel kaufen?

gruß und besten Dank im voraus

der Stadtmensch

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

@wegdaschunke:
meinen nachgerüsteten Empfänger der Standheizungsfunkfernbedienung (Webasto) habe ich an das Kabel 2,5 rt ausgehend von Kammer 38 des Steckers XI 1 angeklemmt (gemäß Umbauanleitung von Eberspächer). Mehr Bilder dazu in meiner Signatur. Man kommt da (A-Säule) relativ gut ran.

Vielen Dank stbufraba !!!

Ich versuche mich mal daran, wenn das Wetter dauerhaft besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Hallo zusammen, neue Frage:

Irgendein Ar*** hat mir meinen rechten Außenspiegel kaputtgefahren und sich schnell aus dem Staub gemacht.

Kaputt scheint nur die Außenschale selbst zu sein, deutlicher Riss sowie Fremdlack sind zu erkennen.

Jetzt meine Frage: gibt´s die Außenschale (das lackierte Teil) auch einzeln oder muss ich mir jetzt nen kompletten Spiegel kaufen?

gruß und besten Dank im voraus

der Stadtmensch

Moin, moin,

bei ebay laufen gerade welche:

Spiegelkappe rechts

Ist das was für dich???

mfg

Hey super,

besten dank. Genau die brauch´ich 🙂

Hallo, kann mir wohl einer sagen ob der Opel-Dachträger vom VFL auch auf den Facelift passt???

Danke und Gruß
Carpenter

Deine Antwort