ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C V6 CDTI Springt morgens kurz an und geht dann wieder aus.

Vectra C V6 CDTI Springt morgens kurz an und geht dann wieder aus.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:50

hallo,

mein vectra zickt wieder mal rum.

er springt morgens direkt an, läuft etwa 10 sekunden dann geht er aus, dann muss ich eine ewigkeit starten meist mit überbrückung bis er wieder kommt, ich denke das es an der kraftstoff zuführ liegt.

olmatz

Beste Antwort im Thema

Also ohne User ecotec persönlich zu kennen muß ich jetzt mal was loswerden:

WQenn man sich diese Beiträge mal von Anfang an durchlies ergibt sich doch ein deutliches Bild.

Ein V6-Fahrer mit Problemen sucht einen Schuldigen. Meint ihn in ecotec gefunden zu haben und beginnt mit ÖFFENTLICHEN Schuldzuweisungen und DROHUNGEN bevor überhaupt die Ursache der Probleme geklärt ist.

Das ist absolut KINDISCHES Verhalten!!

Die Reaktion von ecotec kann ich ABSOLUT nachvollziehen. Wenn er gewerblich arbeitet hat er ganz sicher ein Interesse an zufriednen Kunden und guter Mundpropagande, sicherlich auch hier im Forum - warum auch nicht?

Alle anderen hier sinnlos diskutierenden User halte ich für Leute vom Schlage "ich habe ja eine Rechtschutzversicherung - mir kann keiner was".

So einen Schwachsinn ahbe ich ja lange nicht in einem Forum gelesen wo sich eigentlich erwachsene Leute "rumtreiben" sollten. Solches Verhalten finde ich einfach nur peinlich.

@ecotec: wenn meine Pumpe spinnt melde ich mich gern bei Dir! Gehört kurzfristiger Leistungsverlust beim Fahren, ohne Ruckeln, auch zu den Anzeichen eines solchen Schadens?

@die Kinder: Bevor ihr euch jetzt lange an die Tastatur setzt um mich hier auch noch anzugehen: Es geht mir am Ar... vorbei was ihr hier schreiben würdet. Also laßt es einfach gleich sein!!

Gruß an alle anderen VERNÜNFTIGEN User hier im Portal!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 27. Januar 2010 um 19:42

Liegt garantiert an der Einspritzpumpe von DENSO. Damit hast du die A- Karte gezogen. Dieses Problem zieht sich wie eine

Pandemie durch alle 3,0 cdti.

Der Endverbraucher ist die Kuh, welche gemolken wird!!!!!

Es gibt hier im Forum Kollegen, siehe ECOTEC, die sich daran gesund stoßen!!! Bei dem kannst du die Karre für lächerliche 799 Euros für

die nächsten 30000 Kilometer wieder fit machen lassen.

Am besten fragst du mal bei ECOTEC ob er dir ein Abo einräumt, vielleicht wird es dann billiger.

Grüße Nicomel, der nie wieder opeln wird.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:00

lach... ne, ne, die pumpe wurde für 799€ rep. wenn die jetzt wieder im arsch ist, werde ich etwas ungemütlich.

Hallo Nicomel,

was fährt man denn jetzt so? Hoffentlich was Besseres!? Premiummarke? Viel Glück!!

Ich denke mal das sich evtl, Kondenzwasser im Dieselfilter gesammelt hat, das friert bei den Temperaturen, dann kommt nix mehr an.

 

Oder aber es ist irgendwo eine Undichtigkeit.  An der Pumpe liegt das nicht, dann würde er gar nicht anspringen wenn die Zumesseinheiten blockiert wären.

 

MFG

 

Ecotec

 

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:52

habe ende nächter woche eine termin in der werkstadt, mal sehen was die sagen, und was die von den spähnen im kraftstoff halten, wenn es dann wieder die pumpe ist, dann musst du (Ecotec) dir etwas gutes einfallen lassen.

Ich weiss das es nicht an der Pumpe liegt, weil die Symptome nicht passen.

 

Schau mal auf deine letzte Tankquittung,  vielleicht Benzin getankt? ;)  Das wäre ein Symptom das genau darauf passt, kann ja mal passieren.

 

Soll das eine versteckte Drohung sein mit dem "was gutes einfallen lassen"???

 

Liest sich fast so, klär mich auf.

 

Also nochmal.....

 

Es gibt drei Symptome beim Pumpenschaden.

 

Fahrzeug springt gut an,  ruckelt dann aber ab 2000Umin.

Fahrzeug springt schlecht an,  ruckelt dann ab 2000Umin,  wenn er warm ist läuft er dann.

Fahrzeug springt gar nicht mehr an,  es springt auch nicht an und geht wieder aus,  es springt GAR NICHT AN!!!

 

Konstruktionsbedingt ist es uns auch nicht möglich, bei der Reparatur alle Späne RESTLOS aus dem System zu kriegen, dafür müssten wir die Pumpe komplett ausbauen und zerlegen, aber das will ja keiner bezahlen...........

 

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

 

 

MFG

 

Ecotec

 

Zitat:

 

Liegt garantiert an der Einspritzpumpe von DENSO. Damit hast du die A- Karte gezogen. Dieses Problem zieht sich wie eine

Pandemie durch alle 3,0 cdti.

 

Der Endverbraucher ist die Kuh, welche gemolken wird!!!!!

 

Es gibt hier im Forum Kollegen, siehe ECOTEC, die sich daran gesund stoßen!!! Bei dem kannst du die Karre für lächerliche 799 Euros für

die nächsten 30000 Kilometer wieder fit machen lassen.

 

Am besten fragst du mal bei ECOTEC ob er dir ein Abo einräumt, vielleicht wird es dann billiger.

 

Grüße Nicomel, der nie wieder opeln wird.

Das habe ich ja gerade erst gelesen. Jung, schau mal ob in der örtlichen Psychatrie noch ein Platz für dich frei ist, da kannst du dich dann ausweinen und auch die Leute hinten rum beschimpfen.

Solche Aussagen wie "Gesund stoßen" kannste dir in deine gegeelten Haare schmieren.

Ätzend sowas.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:37

Ich drohe nie, habe auch kein benzin getankt, habe aber wieder oder vieleicht auch immernoch spähne im kraftstoff.

wie gesagt habe ich einen termin in der werkstadt, wenn die meinen das die pumpe einen schaden wovon ich ja auch ausgehe, dann werde ich dich anrufen, und dann, ich wiederhole mich, musst du dir was gutes einfallen lassen.

Wieso gehst du von einem Schaden an der Pumpe aus?  Was macht dich so sicher?  Es kann ja auch was undicht sein,

dann zieht er sich den Restdiesel und danach die Luft die er sich durch die Undichtigkeit gezogen hat, nach langem Orgeln kriegt er dann wieder Kraftstoff und läuft, schonmal darüber nachgedacht? 

 

Und warum soll ich mir dann was gutes einfallen lassen???   Begründe das mal.

 

Findest du das nicht ein bisschen arm sowas öffentlich auszutragen?

 

Wann warst du denn bei mir? Im Mai wenn ich mich recht erinnere.

 

MFG

 

Ecotec

 

auf dem scheiterhaufen mit ihm und zündert ihn an ne ne scherz bevor ich hier solche gerüchte in den umlauf bringen würde, würde ich doch erstmal abwarten was der FOH sagt denn sowas is nacher noch peinlicher wenn es doch ws anderes war natürlich kann man das genervte auch ein wenig verstehen aber sowas sollte man doch wenn denn erst wirklich privat besprechen

 

Wenn es wirklich die Pumpe sein sollte, dann kann es auch daran liegen, das du noch fünf Monate mit dem Defekt rumgegurkt bist.

 

Da brauchst du dich gar nicht beschweren.  Du warst am 21.10.09 bei mir,  im Forum hast du schon im Mai von Problemen an der Pumpe geschrieben,  das sind fünf Monate. 

 

Die ganzen Späne die dann in der Zeit in deinem Kraftstoffsystem rumort haben, machen die ganze Sache bestimmt nicht besser, die meisten Kunden kommen nach den ersten Symptomen direkt und lassen die Reparatur machen.

 

Wenn du Pech hast, ist die ganze Pumpe im Arsch, da kann ich dann aber auch nix für, trotzdem glaube ich immer noch nicht daran das das Problem an der Pumpe liegt, und bevor ich das nicht schwarz auf weiss geklärt habe, bringt es nix hier gegenseitige Schuldzuweisungen zu machen.

 

In der nächsten Woche bin ich nicht erreichbar, das nur mal im Vorraus, ich muss ja euer Geld mit dem ich mich Gesund gestoßen habe im Skiurlaub ausgeben.....  *kopfschüttel*....

 

 

MFG

 

Ecotec

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:51

jetzt mache dir mal keinen dicker in die hose, brauchst dich jetzt noch nicht versucher raus zu reden, wenn es ja kein pumenschaden ist dann ist es doch ok.

aber, wenn es ein pumpenschaden ist dann versuche dich besser nicht raus zu reden. das kann ich dir mal vorweg sagen.

Wenn du so weiter redest, dann reden wir erst gar nicht ;)

 

Ich rede mich nicht raus, es ist eine Tatsache, basta.

 

Und wenn es ein Pumpenschaden ist, ja dann bin ich doch FEIN raus, oder meinst du nicht???? 

 

Denk mal drüber nach........

 

Und jetzt komm erstmal von deinem hohen Ross runter, wenn du so ordentlich und FREI von Fehlern wärst, dann hättest du den Schaden mal eher beheben lassen, und nicht erst fünf Monate später.

 

Wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne.

 

Im übrigen solltest du deine Drohungen sein lassen, da stehe ich gar nicht drauf und schalte schnell mal auf STUR!  Das hilft dir in dem Fall leider dann gar nicht, es behindert dich nur.

 

Wir können die Sache im Fall gütlich regeln, wir können es aber auch anders machen, ganz wie du willst, aber auf "Pistole auf die Brust" Spielchen stehe ich überhaupt nicht.

 

 

MFG

 

Ecotec

 

am 28. Januar 2010 um 20:04

olmatz,

hoffentlich hast du von ecotec eine ordentliche Rechnung bekommen, sonst kannst du ihn nicht festnageln.

Ich selber habe bei Kilometerstand 60000 beim 3,0 cdti auch eine komplette Spülung beim FOH machen lassen. Die hat aber nur 230 Euro gekostet!!!!! Danach lief der Wagen bis jetzt ( 90000 ) . Jetzt wird nochmals sorgfältigst gespült, nach Absprache auf Kulanz. Morgen kann ich den Wagen wieder abholen. Mal sehen ob es was gebracht hat. Werde dann berichten.

 

Grüße Nicomel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C V6 CDTI Springt morgens kurz an und geht dann wieder aus.