"Den neu geruch erhalten, bloss wie?"
Hallo!
Als ich mein Auto im Juni, neu bekam, hat es sehr intensiv "neu" gerochen.
Ich glaube ejder von uns kennt den Geruch.
Es ist mir jetzt eben immer mehr aufgefallen, dass dieser geruch nach und nach verschwindet obwohl ich das auto quasi einmal pro Woche aussauge und wirklich gern pflege.
Ich bin letztens in einem fast 2 jahre jungen A3 mitgefahren, dieser hat noch den wirklich "NEU GERUCH" gehabt.
Falls jemand etwas weiss und mir Tipps hierzu geben könnte, wäre ich sehr verbunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Naja, es gibt ja verschiedene. Am besten natürlich, man kommt an das ran, was der Hersteller verwendet.
Der Hersteller verwendet neue Materialien 😉
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich glaub das ergeht wirklich jedem so, aber das liegt auch bestimmt an der Gewohnheit. Für mich riecht mein Auto auch schon zu normal, allerdings ist letztens jemand mitgefahren und der sagte: wow, Dein Auto riecht ja richtig geil nach Leder.
Das hat mich schon sehr gefreut.
Einzig was ich mache ist, regelmäßig saugen und Armaturen säubern und das Leder alle 2 Wochen mit Lexol behandeln.
Den Duft find ich nämlich auch ziemlich gut.
du müsstest mal mit dem feuerzeug bestimmen, was da für kunststoffe verbaut wurden *g* vieleicht eine rewe tüte mit einem liter acrylfarbe zum vergleich füllen *ggg* es gibt stoffe, die kunststoffe elastisch halten, ob man die grossartig riecht, das weiss ich nicht, sollen aber eine direkte wirkung auf das hormonsystem haben. diese dehpts sollten bis zu 40% der weichgemachten kunststoffmasse ausmachen. vermutlich gast da ein lösemittel aus. lösemittel gelten alle als sehr gefährlich.
Einfach Neuwagenspray besorgen, kriegt man eigentlich in den meisten Auto-Läden, evtl. auch beim Audi-Händler.
Zitat:
Einfach Neuwagenspray besorgen, kriegt man eigentlich in den meisten Auto-Läden, evtl. auch beim Audi-Händler.
Nee besser nicht, das riecht auch etwas anders. Sollte man meiner Meinung nach nur verwenden, wenn einem etwas ausgelaufen ist und nun riecht. Jedenfalls besser vorher mal an anderer Stelle ausprobieren.
Naja, es gibt ja verschiedene. Am besten natürlich, man kommt an das ran, was der Hersteller verwendet.
Also meiner reicht nach 5 jahren immer noch wie neu, allerdings hab ich das erst gemerkt wie ich ihn gekauft habe,mittlerweile riech ich es sekbst nciht mehr. allerdings andere Leute shcon die mitfahren.Ich glaub diesen INTESIVEN Geruch wirst nicht mehr reinbekommen, ausser du tauscht vielleicht irgenwelche teile im Auto nur damit die neu sind und so riechen ;-)
Zitat:
Der Hersteller verwendet neue Materialien 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Der Hersteller verwendet neue Materialien 😉Zitat:
Und die riechen natürlich auch nen Jahr so angenehm, hm? Is klar 😁
Von BMW hab ich das Innenraumspray schon gesehen, wird's sicher bei VAG auch geben.
Hallo zusammen,
meinen 8 PA habe ich am 11.10. genau ein Jahr. Er riecht im Innenraum immer noch deutlich nach "neuem Auto". Ich mache eigentlich nichts besonderes bei der Pflege. Ab und an staubsaugen, Armaturenbrett usw. "nebelfeucht" mit gaaaanz wenig Innenreiniger abreiben und natürlich der obligatorische "Swiffer" gegen Staub.
Ansonsten versuche ich, Verunreinigungen der Sitze zu vermeiden (schwitzen, Flecke). Denn daraus kann sich auch irgendwann ein "eigener" Duft entwickeln, der den Neuwagengeruch langsam aber sicher verdrängt:-))
Grüße
Was ich bemerkt habe, wenn das Auto ein Geragenfahrzeug ist und immer recht kühl steht dann bleibt der Neuwagenduft recht lange. Meins steht immer unterm Carport und beim Einsteigen kommt einem immer der Neuwagenduft in die Nase, auch nach 5 Jahren.Mit Sprays oder der gleichen, habe ich mein Auto noch nie vollgenebelt, immer nur feucht durchgewischt mit Wasser, reicht völlig aus.
hmm also mach ich im grunde nichts falsch, vieleicht riecht es ja wirklich noch neu nur merke ich es nicht, das könnte sein aber irgendwie komisch wäre das ja dann doch schon.....
den swiffer muss ich mir mal zulegen, aber was sind nebelfeuchte tücher?
Einfach sauber halten und das Leder pflegen, nicht drin rauchen und nicht mit rauchigen Sachen einsteigen. Meiner riecht auch noch wie neu und das seit gut 1 Jahr altem Auto. ( Ich selber rieche es natürlich auch noch).
ja rauchen eh ein "no go" aber mit rauchigen sachen lässt sich nach deinem disco oder lokalbesuch fast nicht vermeiden?????!!!!
Also ich hab gehört es gibt da jetzt Rauchverbot...
Böse Zungen behaupten auch das sich die großen Autohändler zu einem Kartell zusammen geschlossen haben um das Rauchverbot durchzusetzen. Grund dafür ist der Neuwagengeruch...
Nee mal Spass beiseite. Etwas pflegen, aber man selber nimmt den Geruch nach einiger Zeit nicht mehr so wahr. Die Mutter meiner Freundin hat sich nen gebrauchten TT gekauft. Der ist jetzt fast ein Jahr alt und riecht wie frisch vom Band...