*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Ich habe schriftlich widerrufen. Und das Ganze dann per email versandt. Hier im Thread hatte damals einer ein Musterschreiben hochgeladen. Ich füge das gerne noch einmal bei wer da Hilfestellung braucht. Das Fahrzeug ist bereits aus meinem Account verschwunden. Auf das Geld warte ich noch.
Ja ich sehe das ähnlich wie du. Vorn ist das Problem wo du weder ne Kamera noch USS hast. Ich warte auf eine Behebung des Problems und bestelle wenn der Preis ggf. Nächstes Jahr fällt erneut.
Das ist natürlich maximal unseriös. Ich denke angemahnt hast du schon? Zur Not über nen Rechtsanwalt juristisch Druck machen. Sollte ich das Geld nicht zurückerstattet bekommen hätte sich eine erneute Bestellung bei mir zwangsläufig erledigt. Schon traurig wenn man sich den Kunden von morgen schon so verprellt.
Vor 2 Wochen:
Montags per Mail widerrufen
Dienstags Fahrzeug aus dem Account gelöscht
Freitags 250€ auf Kreditkarte zurück gebucht
Der ganze Vorgang ohne eine einzige Mail seitens Tesla
Ähnliche Themen
So muss das. Vielleicht ist der Vorgang auch einfach untergegangen. Ggf noch mal freundlich anfragen.
Vielen Dank für die Infos!
Hat denn auch jemand auch gleich wieder neu bestellt, um sich den Bonus und die upcoming features wie die besseren Kameras zu sichern oder habt Ihr Tesla generell beerdigt? Falls ja, was kommt denn jetzt für einer?
Mir wurde gesagt das wenn ich nach der Storno direkt neu bestellen würde man mich von Seiten Tesla stornieren würde. Vermutlich weil Tesla es vermeiden möchte den Umweltbonus zu zahlen obwohl Tesla das Fahrzeug noch in 2022 angeboten hat und hätte liefern können. Ich warte bis die USS Probleme gelöst sind und bestelle dann neu.
Hallo zusammen,
Habe soeben eine SMS erhalten die den Abholtermin auf kommenden Donnerstag Nachmittag festlegt.
In der App steht die FIN und ich werde aufgefordert die Zahlung vorzunehmen.
Kann keine Rechnung sehen, habe noch keine Papiere für die Zulassung, frage mich gerade wie das klappen soll?
Ohne Rechnung keine Zahlung, ich lehne den Termin erst einmal ab, dann werde ich für einen Alternativtermin kontaktiert.
Wie seht ihr das?
Du bist auf deinem Account gegangen und da ist noch keine Rechnung?
Normalerweise ist so nicht der Ablauf.
Wenn du eine SMS bekommen hast, dann sollte auch eine Rechnung im Account sein, damit meine ich nicht die App.
Erstmal den eigenen Account checken. Dort sollte auch die Abschlussrechnung zu finden sein . Normalerweise wird die Rechnung nach FIN Zuteilung dort angezeigt. Bestellvereinbarung, Rechnung für Anzahlung und zum Schluss die Abschlussrechnung
Hab bisher nur die App gecheckt, guter Hinweis!
OK, im Account sind alle Dokumente. Selbst wenn ich jetzt sofort per Echtzeitüberweisung bezahle und die morgen die Papiere rausschicken, wie soll das bis Donnerstag klappen?
Naja, das Angebot einen Alternativtermin angeboten zu bekommen klingt gut, werde ich in Anspruch nehmen.
Scheint meine Zeit im Wartezimmer neigt sich dem Ende zu 🙂