*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Temporär geschlossen

Zimpalazumpala , MT-Moderator

edit 16.11.22

Ich habe die Diskussion um den Entfall der USS in eine schon vorhandene Diskussion ausgelagert

https://www.motor-talk.de/.../...aufenden-produktion-t7223494.html?...

und möchte darum bitten, im Wartezimmer einigermassen bei denen im Topic genannten Themen zu bleiben, so wie es in den anderen Wartezimmern auf MT auch (meist) gut funktioniert.

Einzelne Themen sollten in eingenständigen Threads diskutiert werden, dann ist die Chance groß, dass die Infos beieinander bleiben und auch gefunden werden können.

Gruß
Zimpalazumpala.

Gerade meine Bestätigung bekommen, dass ich bezahlen kann.
Model Y in weiß (LR) 19".

Inkl app oder nur in der app das man bezahlen soll?

Eine Mail habe ich bekommen.

Ähnliche Themen

Ok Danke bei mir steht es seit ner Woche in der App Restbetrag bezahlen „Fortfahren“ aber keine VIN und keine Rechnung

Krass, auch nicht im Account selber auf der rechten Seite wo die Anzahlung zu finden ist?

@marc4177 wann hast du bestellt? Ich habe keine Email bisher, bestellt Juni.

Das hatte ich im März bestellt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2022 um 20:15:30 Uhr:

Gerade meine Bestätigung bekommen, dass ich bezahlen kann.
Model Y in weiß (LR) 19".

Mit AHK, ich hatte auch im März bestellt. In SH, dann muss ich ja langsam mal überlegen wegen der fehlenden USS. Den aus März vielleicht stornieren und dann auf das nächste Jahr 2023 setzen. Zumal man ja wohl inzwischen von Verlusten beim Weiterkauf ausgehen kann.

Verluste beim Weiterverkauf eines Autos sind doch völlig normal.
:-)

Zitat:

@slummy schrieb am 19. November 2022 um 07:59:14 Uhr:

Verluste beim Weiterverkauf eines Autos sind doch völlig normal.
:-)

Das stimmt natürlich, aber als ich den Tip vom Tesla Mitarbeiter bekam, da war es noch nicht so. Ich hatte mich daher für eine zweite Bestellung entschieden um dann eventuell auch von Neuerungen zu profitieren.
Insofern ist es jetzt schon eine Überlegung wert auf den ersten zu verzichten und dann auf den zweiten zu warten. Dann hoffentlich mit Parkassi. Leider habe ich im TFF noch keinen Zugriff auf den Thread „Verkauf“.
Dann könnte ich es besser einschätzen. Mit ein wenig Verlust könnte ich schon leben, kann aber im Moment den Gebrauchtwagen-Preis nach 6 Monaten schlecht einschätzen.

Ich spoiler dann mal aus dem TFF: mit 0 kommst du so gut wie immer raus.

Deine Antwort