*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Alles was man heute schon über den Verkauf sagt, wäre Glaskugel.
Da muss man schon ein Vorvertrag haben und selbst das hat nicht viel zu bedeuten, wenn der Käufer den nicht erfüllt.
Da sollte man sich jetzt lieber auf das Fahrzeug freuen, was man bestellt hat und auch so fahren, als würde man es behalten.
Die LZ sind zur Zeit ja auch nicht das was man so von Tesla kannte, weil viele unschöne Dinge dazwischen gekommen sind.
Also abwarten und das Fahrzeug nehmen, was man auch bestellt hat.

Beitrag entfernt, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Vielen Dank für die Hinweise von den beiden anderen Forenteilnehmern.

Hallo zusammen,
Auch wenn ich den Tesla nicht gekauft habe, aber via Sixt hab ich am Montag ein werksneues MYP bestellt und Dienstag abgeholt.
Ich hoffe, dass ich dann im April noch den X5 45e haben möchte 😁

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Ich glaube nicht.

Sorry - das ist das Sixt+ Abo (keine Werbung), da ich kurzfristig ein passenden Wagen brauchte.

Man kann Model Y aber auch kaufen. 😉

Bis April müsste das schon klappen. Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dann noch einen Hybrid willst, wenn du dich erstmal an ein vollelektrisches Auto gewöhnt hast.

Naja der X5 ist schon länger bestellt, kommt halt erst frühestens im April, da der alte X5 einen Totalschaden hatte.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2022 um 20:15:30 Uhr:

Gerade meine Bestätigung bekommen, dass ich bezahlen kann.
Model Y in weiß (LR) 19".

Wann bestellt?

Im Mai das MYP in schwarz bestellt. Die letzten Wochen bei dem Auslieferungshinweis anstelle des (etliche Male geändertem) Datums sodann der Hinweis, dass die Auslieferung nunmehr in Kürze erfolge.

Dann vor 3 Tage ein Anruf von meinem heimischen Tesla-Store (allerdings mit Berliner Nummer) ob ich bei einer gewünschten Auslieferung in 2022 den Wagen auch selbst aus Berlin (400 KM) abholen könne. Zahlung getätigt, sofortige Bestätigung der Zahlung in der App, jetzt wieder Auslieferung mit Datum 02.12-08.12.

Warten wir mal ab….

Zitat:

@Audipowera6c7 schrieb am 20. November 2022 um 15:58:15 Uhr:

Naja der X5 ist schon länger bestellt, kommt halt erst frühestens im April, da der alte X5 einen Totalschaden hatte.

Puh, auch wenn der X5 ein wirklich tolles Auto ist und einiges mehr bietet wie ein Y, wirst du denke ich irgendwas vermissen. Ist so wie bei den iPhones am Anfang. Konnten viel weniger als die Andern aber 1x iPhone immer iPhone:-)

Moin. Heute bekam ich eine Email von Tesla.
Unter normalen Umständen würde ich das Fahrzeug sofort in die Auslieferung befördern wollen.
Ich möchte das Fahrzeug unbedingt haben.
Angesichts der fehlenden Ultraschallsensoren in den Fahrzeugen überleg ich nun das Fahrzeug auf nächstes Jahr zu schieben.
Da sich Tesla ja leider sehr bedeckt hält wann das lang ersehnte Softwareupdate für die Einparkhilfe kommt muss ich natürlich jetzt abwägen mit welcher Taktik ich besser fahre. Ein Auto ohne Ultraschallsensoren ist für mich in dieser Preislage völlig inakzeptabel. Auch wenn, ich weiss das es früher auch ohne ging. Diese Diskussion möchte ich nicht erneut vom Zaun brechen.
Was denkt ihr wann das Software Update kommt?

Asset.PNG.jpg

Was man so liest ist es aktuell schwierig bis unmöglich (die Angaben variieren) ein Fahrzeug überhaupt auf Hold zu setzen.
Das würde ich im Vorfeld mit einem SA abklären, bevor man sich Gedanken macht ob man das Fahrzeug später übernehmen kann.
Sollte Hold nicht gehen, gäbe es die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen und, sobald die Fakten geklärt sind, neu zu bestellen ... was aber wieder die Unwägbarkeit einer Preiserhöhung mit sich bringt.
Ich glaube nicht, dass MY dauerhaft günstiger zu bekommen ist als M3.

Ich danke erst einmal für die Antwort. Ich denke schon das man den Wagen bis Januar auf Hold setzen kann sonst würde der letzte Button in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Sollte es tatsächlich so sein das ich dann komplett raus bin das kann Tesla den Wagen behalten und ich werde widerrufen. Bin aktuell Gott sei Dank nicht auf das Fahrzeug angewiesen.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:14:59 Uhr:

Was man so liest ist es aktuell schwierig bis unmöglich (die Angaben variieren) ein Fahrzeug überhaupt auf Hold zu setzen.

Ich kann dir aus erster Hand mitteilen, dass das ohne weiteres geht. Ich habe ein Model Y auf 1.3. und eines auf 1.4.2023 terminiert. Beides weil das jeweilige Trade-In Fahrzeug erst dann verfügbar ist. War bei Tesla gar kein Problem.

Deine Antwort