*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Barzahler oder Finanzierung? Beim erstens sollte es gehen.
Soo jetzt hat es sich bei mir wieder geändert: „ Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben“. Das wurde mir bei meinem Model 3 vor 1,5 Jahren nie angezeigt..
Hab ich seit heute nun auch drin stehen.
Sollte jetzt jeder haben, wenn nicht ist das der Fehler.
Die sind die vielen Anrufe wegen Verschiebung leid....
Ähnliche Themen
Immer noch nein.
Auslieferung im November habe ich und es steht kein Tag.
Mal sehen wie lange noch 😁
Für welche Konfiguration denn @marc4177 ?
Es steht beim Tesla Model 3 und blau mit 18".
Beim Y steht ja schon seit 2 Tagen nichts mehr.
Laut TFF sind es auf jeden Fall schon sehr viele, wo es auch nicht mehr stehet, deshalb schrieb ich ja, mal sehen wie lange noch.
Guten Morgen,
bei mir ist auch alles weg. Gestern stand es noch auf Dez. -Jan., blöd.
Gruß Rene
Marc wir sind hier beim Y 🙂
Bei mir stehr jetzt bei beiden Bestellungen in Kürze…. Eher unglaubwürdig da ein MYP im April bestellt und das zweite im August….
Zitat:
@markusToe schrieb am 22. Oktober 2022 um 09:36:39 Uhr:
Marc wir sind hier beim Y 🙂
Ich weiß wo wir sind. 😉
Mein Y (P) ist in Q1 2023 und das habe ich aber schon geschrieben. 😉
Außerdem geht es bei den Zeiten um alle Fahrzeuge.
Gerade ne SMS bekommen die Zahlung meines Model 3 steht aus wegen Zulassungsdokumente.
Nun ich hab nie ein Model 3 bestellt…. Scheint als haben sie etwas Chaos in Ihrem System….
Kurze Frage an die Wartenden:
Ich konnte bisher nur bei ein paar Freunden im Model 3 mitfahren. Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Sitzkomfort im Model 3 und den Sitzen des Model Y (in Deutschland produziert)?
Nein nicht wirklich.
Du sitzt nur höher im Model y als im 3.
Sonst ist vom Gefühl her alles gleich.
Wenn du eins aus Grünheide bekommst, hast du noch eine zusätzliche Naht an den Sitzen, da liegst du dann etwas länger an.
Wir haben hier auch den direkten Vergleich: Der Hauptunterschied ist die Sitzposition/höhe - im Model Y sitzt man SUV-typisch mehr stuhlartig, im Model 3 liegt man limousinen-typisch eher. Das Model Y (aus Grünheide, aber mittlerweile wohl auch aus Shanghai) hat mit den leicht geänderten Sitzen etwas höhere Seitenwangen am Rücken, diese zusätzliche Unterstützung spürt man im Vergleich. Der Hauptunterschied ist aber wie gesagt die Sitzhöhe.