*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Ok danke, dann ist also die Auflage für die Oberschenkel in beiden Modellen eher kurz.

Ja da hat sich vorne noch nichts geändert.
Nur hinten die beiden äußeren sitze werden 30 mm länger.

Wobei ich sagen muss, dass mir die Sitze im Y (Grünheide) deutlich besser gefallen als im 3: Höhere Wangen (wie bereits angesprochen), mehr Halt ab dem Schultern, festere Sitzfläche.

Die Sitze am 3 waren für mich immer ein Kritikpunkt. Die Sitze im Y sind nun OK bis gut.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 22. Oktober 2022 um 07:44:11 Uhr:

Hab ich seit heute nun auch drin stehen.

Hattest du eigentlich nicht „vor kurzem“ einen X5 bekommen?
Wirst du den vor Leasingende abgeben können? Oder hast du dann für einen gewissen Zeitraum X5 und Model Y?

Ähnliche Themen

Richtig ich fahre aktuell einen X5. Je nach dem wann das Modell Y kommt fahre ich entweder 2 Fahrzeuge parallel oder ich suche für den X5 für das letzte Leasing Jahr einen Abnehmer.

Genau so hab ich es auch gemacht hatte innerhalb weniger Tage einen Übernehmer für meinen X5.
Leider kam dann halt das Model Y doch nicht wie gedacht…

Aber Leasingübernahmen klappen sehr gut im Moment

Das hoffe ich auch. Deswegen wäre es schon cool wenn das Modell Y noch im Dezember kommt. Die Mindesthaltefrist für den X5 läuft Ende Februar aus. Das sollte dann passen.

Warum der vorzeitige Wechsel?

Weil ich nicht mehr ein Spielball der deutschen Politik gepaart mit der deutschen Autoindustrie sein möchte kommt mir keine deutsche Marke mehr in die Garage. Immer wird rum geheult wie schlecht es einem geht und der Staat pumpt über Subventionen Millionen oder Milliarden in die deutsche Autoindustrie. Auf der anderen Seite verdienen sich deutsche Autobauer dumm und dusselig. Obwohl Sie weniger bauen bzw. Ausliefern. Die Leasingraten haben sich teils verdreifacht. Dazu der einfach nur noch schlechte Service im Hause BMW.

Hauptgrund ist aber das ich nur noch rein elektrisch unterwegs sein möchte. Und da zeigt BMW ja auch keine klare Kante und bekennt sich zur E Mobilität. Stattdessen wieder ein V8 und der nächste M. Nein Danke. Solche (Vorzeigeunternehmen) möchte ich nicht mehr Unterstützen. Und da scheine ich ja laut Statistik nicht der einzige zu zu sein der von BMW zu Tesla abwandert.

Ich freue mich auf den Tesla der technisch sowieso auf einem ganz anderen Level unterwegs ist als jeder deutsche Wagen.

Der Rest ist Zukunft. Man wird sehen. Den Tesla haben wir aber gekauft. Die langen Lieferzeiten sowie Politischen Probleme in der ganzen Welt machen Leasing in meinen Augen auch nicht einfacher.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 30. Oktober 2022 um 07:46:11 Uhr:

Weil ich nicht mehr ein Spielball der deutschen Politik gepaart mit der deutschen Autoindustrie sein möchte kommt mir keine deutsche Marke mehr in die Garage. Immer wird rum geheult wie schlecht es einem geht und der Staat pumpt über Subventionen Millionen oder Milliarden in die deutsche Autoindustrie. Auf der anderen Seite verdienen sich deutsche Autobauer dumm und dusselig. Obwohl Sie weniger bauen bzw. Ausliefern. Die Leasingraten haben sich teils verdreifacht. Dazu der einfach nur noch schlechte Service im Hause BMW.

Hauptgrund ist aber das ich nur noch rein elektrisch unterwegs sein möchte. Und da zeigt BMW ja auch keine klare Kante und bekennt sich zur E Mobilität. Stattdessen wieder ein V8 und der nächste M. Nein Danke. Solche (Vorzeigeunternehmen) möchte ich nicht mehr Unterstützen. Und da scheine ich ja laut Statistik nicht der einzige zu zu sein der von BMW zu Tesla abwandert.

Ich freue mich auf den Tesla der technisch sowieso auf einem ganz anderen Level unterwegs ist als jeder deutsche Wagen.

Der Rest ist Zukunft. Man wird sehen. Den Tesla haben wir aber gekauft. Die langen Lieferzeiten sowie Politischen Probleme in der ganzen Welt machen Leasing in meinen Augen auch nicht einfacher.

Bei mir ist es ganz ähnlich.

Habe über 20 Jahre BMW gefahren in den letzten Jahren immer 6stelliig und in meiner Firma nur BMW

Die Probleme die wir bei BMW in den letzten Jahren hatten sind bei weitem nicht mehr ok.

Als meine Frau ihr Model 3 bekam haben wir damit den Osterurlaub verbracht mit mehr als 2.500km

Danach dachte ich in meinem X5 ich bin zurück in die Vergangenheit.
Ist see X5 besser als ein Model Y, Ansichtssache…
Ist er doppelt so viel Wert definitiv nein.

Nach 2 Wochen iX war mir klar das meine Reise bei BMW vorerst endet. Für nen iX in meiner Wunsckonfig 160.000 euro nein
Dann lieber MYP für fast 1/3 dee Preises.

Bei BMW viel ständig was aus egal ob Autopilot oder Parksensoren… da bin ich auch entspannt wenn die hei Tesla nicht gehen für ne Zeit

Nur für Schweizer Besteller bis 26.Nov und akzeptierter Übergabe bis 31.Dez.2022 gibts 0,99% für Privat Leasing.

Wenn nicht finanziert, gibts einen Satz Winterräder gratis MY 19“ Max Reichweite bzw. 21“ Performance und auch M3 20“ Performance

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort