*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Hei mir exakt sas gleiche bisher 26.10-21.12
Jetzt steht noch festzulegen
welche RN ?
RN11705xxxx
Ja hat nichts zu bedeuten, außer, dass der Termin in Kürze wohl bekannt gegeben wird.
Ähnliche Themen
Wie die RN, die hat auch nicht viel zu sagen.
Denn es kommt auch darauf an, was er bestellt hat und ob es Kasse ist und ob es auch auf Hold stand oder nicht.
So ist die RN nichts sagend.
Mein MYP ist nun auf Dezember-Februar geschoben worden.
Kein Grund für Aufregung (klang ja auch nicht so).
Da tut sich ja laufend was.
Und Tesla hat ein gigantisches Interesse bis Jahresende alle Autos auszuliefern.
Aber eben nur auszuliefern....das heißt nicht zwangsläufig in DE
Hallo zusammen,
Mein Termin hat sich heute von Jan-März auf nov-Jan geschoben.
Zitat:
@markusToe schrieb am 18. Oktober 2022 um 23:23:30 Uhr:
Aber eben nur auszuliefern....das heißt nicht zwangsläufig in DE
Doch das bedeutet es: Tesla hat in der Vergangenheit deutlich gezeigt, dass sie ihre Auslieferungen auch an Veränderungen der Förderungen anpassen. Letztes Jahr in Frankreich oder auch dieses Jahr in den USA gut sichtbar.
Entgegen der frustrierten „Minderheit“ hier im Forum gibt es sehr viele Tesla-Kunden, die glücklich und zufrieden mit ihrem Tesla sind und nicht jede Millisekunde in der App nach dem Liefertermin schauen und deshalb frustriert sind, wenn sich dort chaotische Bewegungen abzeichnen. Klar, diese „glücklichen und zufriedenen“ Kunden wissen nicht, das die Mitbewerber viel bessere Autos in zwei Jahren liefern. „Ignoranz“ und „Unwissenheit“ kann halt doch glücklich machen …
Aha....und wo Rollen die ganzen Grünheide MY hin: richtig ins Ausland, weil da die Preise signifikant höher sind.
Glaubst du wirklich der Konzern verschenkt 5 bis 8k pro Fahrzeug, nur damit die DE Fanboys happy sind. VERGISS ES.
Zitat:
Entgegen der frustrierten „Minderheit“ hier im Forum gibt es sehr viele Tesla-Kunden, die glücklich und zufrieden mit ihrem Tesla sind und nicht jede Millisekunde in der App nach dem Liefertermin schauen und deshalb frustriert sind, wenn sich dort chaotische Bewegungen abzeichnen. Klar, diese „glücklichen und zufriedenen“ Kunden wissen nicht, das die Mitbewerber viel bessere Autos in zwei Jahren liefern. „Ignoranz“ und „Unwissenheit“ kann halt doch glücklich machen …
Upps, warum so extrem angenervt?
Zitat:
@Longrun schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:27:15 Uhr:
Upps, warum so extrem angenervt?
Unterstellungen von Leuten, die (berechtigte) Angst vor Tesla haben …
Ist aber OT …
Zitat:
Unterstellungen von Leuten, die (berechtigte) Angst vor Tesla haben …
Ist aber OT …
Verstehe. Aber wir sind doch nicht Tesla.
Immer locker durchs Beinkleid atmen, oder um bekannte zeitgenössische Philosophen aus Berlin zu zitieren: „Lass die Leute reden, das ham [sic!] die immer schon gemacht.“
Heute Abend auf der A 30 einen Transporter mit 6 MY LR gesehen.
Wahrscheinlich Richtung Dortmund / Holzwickede.
Alles sogenannte Kassenmodelle.
Also werden wieder 6 Leute versorgt.
Habt einfach Geduld.
Die braucht man als Teslafahrer.