*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Seit gestern Abend steht bei unseren 2 bestellten LR Modellen "Estimated Delivery: TBD Delivery timing will be available soon" (Webseite). In der App steht kein Datum mehr und verweisst auf die Webseite.
Wie darf ich das interpretieren? Was sagt eure Glaskugel?
Termine wurden abgeschafft, damit kein Hass unter den Leuten entsteht, wer zuerst bekommt und wer nicht.Jahresende steht vor der Tür, so wie Bafa Kürzung auch. Und in dieser Hinsicht gab es ja letzte Zeit enorme Unzufriedenheit. Damit wurde diese wohl beseitigt.
Auch bei mir kein Termin mehr sichtbar seit dem letzten Wochenende. Der Termin war eh für den Ar.... so wir der immer hin und her gesprungen ist. Hat noch jemand einen Termin in der App stehen?
Zitat:
@AWSM1905 schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:30:55 Uhr:
Seit gestern Abend steht bei unseren 2 bestellten LR Modellen "Estimated Delivery: TBD Delivery timing will be available soon" (Webseite). In der App steht kein Datum mehr und verweisst auf die Webseite.
Wie darf ich das interpretieren? Was sagt eure Glaskugel?
So wie oben schon geschrieben.
Die ersten haben jetzt auch eine VIN bekommen und lass dich nicht verrückt machen von einigen Aussagen.
Da war das seit gestern auch so und heute kam schon die VIN.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hackology schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:36:18 Uhr:
Termine wurden abgeschafft, damit kein Hass unter den Leuten entsteht, wer zuerst bekommt und wer nicht.Jahresende steht vor der Tür, so wie Bafa Kürzung auch. Und in dieser Hinsicht gab es ja letzte Zeit enorme Unzufriedenheit. Damit wurde diese wohl beseitigt.
Ist dies die Aussgae der Galskugel und ich muss den Ironie-Modus bei mir aktivieren? 😕
Einfach entspannen und abwarten.
Bei anderen Marken gibt es teils gar keine Termine, und dann werden die Kunden in Blöcke. Von 6-9 Monaten weiter vertröstet.
Tesla hat sehr großes Interesse, zum Jahresende maximal viel auszuliefern.
Hatte soeben einen Tesla Mitarbeiter am Telefon. Er bestätigte, dass was @Hackology schrieb und dass die Termine derzeit bewusst "entfernt" wurden. Das hin- und herspringen der Daten würde die Kunden unzufrieden stellen und somit die Abwicklung der Bestellungen stark behindern. Er sei aber guter Dinge, dass zumindest bei unseren im April bestellten LR Modellen die Auslieferung noch in diesem Jahr klappt. Es würden jede Menge Fahrzeuge täglich an- und ausgeliefert.
Na dann hoffen wir mal er hat recht.
Unsere laufende Bestellung bei einem skandinavischen Hersteller wurde jetzt (auf Nachfrage, mitgeteilt wurde das nicht) auch um mindestens 2 Monate verschoben..."genauer können wir es auch nicht sagen". Das MY kam hingegen im September punktgenau zum gewünschten Zeitpunkt (Leasingwechsel).
Was ich damit sagen will - es ist überall das Gleiche momentan, mit leichten Ausschlägen in die eine wie die andere Richtung, auch wenn ich es verstehen kann, dass einem das hin und her auf den Wecker gehen kann. "TBD Delivery timing will be available soon" im Account ist aber wirklich idR ein gutes Zeichen. 😉
War mal, hat jetzt jeder
Zitat:
@dejan_kv schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:40:37 Uhr:
Auch bei mir kein Termin mehr sichtbar seit dem letzten Wochenende. Der Termin war eh für den Ar.... so wir der immer hin und her gesprungen ist. Hat noch jemand einen Termin in der App stehen?
Yep. Bei mir steht noch immer Dezember 22 bis Februar 23 drin. Stand zwischendurch mal auf Mitte November
Bei mir steht seit heute auch nur Nov. 22 - Jan. 23 drin.
Bis gestern war noch Mitte Nov. bis Anfang Jan. drin.
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:41:32 Uhr:
Zitat:
@dejan_kv schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:40:37 Uhr:
Auch bei mir kein Termin mehr sichtbar seit dem letzten Wochenende. Der Termin war eh für den Ar.... so wir der immer hin und her gesprungen ist. Hat noch jemand einen Termin in der App stehen?Yep. Bei mir steht noch immer Dezember 22 bis Februar 23 drin. Stand zwischendurch mal auf Mitte November
Bei mir das gleiche.
Bei meiner Bestellung steht seit vorgestern kein Zeitraum mehr drin. Vorher 30.11. - 31.12.22
Hoffentlich ist meine Bestellung noch aktiv
habe meinen MYLR heute storniert. Ich habe von diesem ewigen rumgeier hier die Nase voll. Ständiges Hoffnung machen und Verschiebung hin und her und gestern dann von Nov auf Dez-Feb 23 gesprungen. Da ist mir der Hut geplatzt. Bei meinem ersten war das auch bereits so und hat mich schon damals genervt. Tschüß Tesla, das war‘s!
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:32:52 Uhr:
habe meinen MYLR heute storniert. Ich habe von diesem ewigen rumgeier hier die Nase voll. Ständiges Hoffnung machen und Verschiebung hin und her und gestern dann von Nov auf Dez-Feb 23 gesprungen. Da ist mir der Hut geplatzt. Bei meinem ersten war das auch bereits so und hat mich schon damals genervt. Tschüß Tesla, das war‘s!
Und nun?